city star 45kmh modell 18

Znen

habe neuen City star roller gekauft
der geht nicht schneller und laut nova Motors kein Möglichkeit zum entdrosseln, da cdi/ecu verbaut sind
und keine Möglichkeit zur Manipulation besteht.
will doch nur 50-50 kmh haben.
gibt es nicht doch eine Möglichkeit?
mit dank Dieter

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich!

71 weitere Antworten
71 Antworten

Habt ihr beide euch gefunden...?

Papstpower läßt sich von euch kleinen Schwätzern mit Sicherheit nicht ans bein Pinkeln. Man muß nicht immer einer Meinung sein und manchmal ist es einfach besser, mal sein vorlautes Mundwerk zu halten!

Ständig in diversen Threads dieses "gleich meldet sich Papstpower" und blablabla...

Ihr und noch wenige andere verbreiten hier den Spam und teilen neuerdings ständig mit Mobbing aus, das ist hier langsam zum kotzen!
Andere lesen hier auch mir und fragen sich, was sind das für Kinder. Der Papst hat wenigstens Eier in der Hose, ihr beide schleimt euch aber nur gegenseitig die Beiträge zu und fühlt euch mit Sicherheit ganz toll...

Euch sollte man hier aus diesem Forum rausschmeißen, damit hier endlich mal wieder Ruhe einkehrt!

Mittlerweile für ihr die Troll-Liste an, Passarati-Turbo und garrsen

Traurig, das hier die Moderatoren nicht eingreifen...schämt euch!

Zitat:

@Passarati-Turbo schrieb am 22. Juli 2018 um 17:19:48 Uhr:

Dass sachliche Diskussionen nichts für dich sind, wissen wir schon.

Du kannst dich gerne abmelden. Bist bisher der Einzige den es stört. 😁

Was ist an illegalem Tuning sachlich?

Doch nur der Umstand das es hier nicht erlaubt ist.

Zitat:

Ich dachte Kodiac2 hat das obligatorische rumtrollen für diesen Thread schon erledigt? 😁

Du denkst zuviel!Das Überlastet dein Denkvermögen und dann kommt so ein Quark raus.🙂

Entdrosseln hat mit tuning nur gemeinsam das es illegal ist,sonst liegen da Welten zwischen,so viel zum technischen.
Das heißt aber auch noch lange nicht das andere dazu aufgefordert werden auch nur eines von beiden in der Tat umzusetzen oder auch eine Anleitung bekommen wie was gemacht wird.
Was dabei raus kommt kann man gut in dem Thema sehen:
Honda Lead AF01 schlechter Durchzug nach Endtopfwechsel"
Richtig gesehen dürften bis auf 1-2 Ausnahmen hier nicht mehr ein Thema mehr behandelt werden weil jeder der hier landet an seinem Roller gemurkst oder sich so eine Leiche neu angelacht hat.Was will man an denen auch noch versauen,sind nicht im Stande Luft in den Reifen zu Pumpen,geschweige auch nur ein Vergaser zu reinigen oder einstellen,kennen aber jedes Tuningteil was auf dem Markt ist wo ich noch nicht einmal den Namen aussprechen kann.Also reißt euch nicht die Köpfe ab,es lohnt sich nicht,zum Schluss macht sowieso jeder wovon er überzeugt ist,ich auch.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 22. Juli 2018 um 21:40:04 Uhr:

Entdrosseln hat mit tuning nur gemeinsam das es illegal ist,sonst liegen da Welten zwischen,so viel zum technischen.

Es gibt auch einen legalen Weg:

https://www.motor-talk.de/forum/meine-kreidler-und-ich-t2299085.html

Ähnliche Themen

Zitat:

@andirel schrieb am 22. Juli 2018 um 19:25:57 Uhr:

Habt ihr beide euch gefunden...?

Papstpower läßt sich von euch kleinen Schwätzern mit Sicherheit nicht ans bein Pinkeln. Man muß nicht immer einer Meinung sein und manchmal ist es einfach besser, mal sein vorlautes Mundwerk zu halten!

Ständig in diversen Threads dieses "gleich meldet sich Papstpower" und blablabla...

Ihr und noch wenige andere verbreiten hier den Spam und teilen neuerdings ständig mit Mobbing aus, das ist hier langsam zum kotzen!
Andere lesen hier auch mir und fragen sich, was sind das für Kinder. Der Papst hat wenigstens Eier in der Hose, ihr beide schleimt euch aber nur gegenseitig die Beiträge zu und fühlt euch mit Sicherheit ganz toll...

Euch sollte man hier aus diesem Forum rausschmeißen, damit hier endlich mal wieder Ruhe einkehrt!

Mittlerweile für ihr die Troll-Liste an, Passarati-Turbo und garrsen

Traurig, das hier die Moderatoren nicht eingreifen...schämt euch!

Mein Gott aus welchem Erdloch bist du Vollpfosten denn gekrochen?

Zitat:

Das heißt aber auch noch lange nicht das andere dazu aufgefordert werden auch nur eines von beiden in der Tat umzusetzen oder auch eine Anleitung bekommen wie was gemacht wird.
Was dabei raus kommt kann man gut in dem Thema sehen:
Honda Lead AF01 schlechter Durchzug nach Endtopfwechsel"
Richtig gesehen dürften bis auf 1-2 Ausnahmen hier nicht mehr ein Thema mehr behandelt werden weil jeder der hier landet an seinem Roller gemurkst oder sich so eine Leiche neu angelacht hat.Was will man an denen auch noch versauen,sind nicht im Stande Luft in den Reifen zu Pumpen,geschweige auch nur ein Vergaser zu reinigen oder einstellen,kennen aber jedes Tuningteil was auf dem Markt ist wo ich noch nicht einmal den Namen aussprechen kann.Also reißt euch nicht die Köpfe ab,es lohnt sich nicht,zum Schluss macht sowieso jeder wovon er überzeugt ist,ich auch.

Hast ja recht ,Bernd ,aber was meinst du wieviele Jugendliche mitlesen und die Tips versuchen umzusetzen.

Wenn die sich dann behindertengerechte Wohnungen suchen müssen ,wirds teuer.

Dann heisst es "hab ich doch bei MT gelesen",Kranenburger hat das gesagt.

Mann, das kann doch nicht so schwer sein sich über PN weiter zu unterhalten oder es ganz zu lassen.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 22. Juli 2018 um 19:28:36 Uhr:

Zitat:

Ich dachte Kodiac2 hat das obligatorische rumtrollen für diesen Thread schon erledigt? 😁

Du denkst zuviel!Das Überlastet dein Denkvermögen und dann kommt so ein Quark raus.🙂

Villeicht solltest du das mit dem "Denken" auch mal versuchen, ist dir offenbar fremd. 😁

Zitat:

Kranenburger, leider fallen grade die Trolle über diesen Thread her. Die können/wollen den Zusammenhang nicht verstehen, da ist jede Diskussion sinnlos.
Daher können wir uns entweder den Mund fusselig reden oder akzeptieren, dass der Horizont von einigen für komplizierte Sachverhalte nicht ausreicht.

Alleine schon von Tuning zu sprechen, wenn wir davon reden die Drossel zu entfernen (die es nur in wenigen Ländern überhaupt gibt), zeigt schon wie wenig von dem Thema verstanden wurde.

Ich für meinen Fall akzeptiere letzteres und bin raus.

Hoffentlich!

Zitat:

Die ECU muss bei Euro 4 die Geschwindigkeit begrenzen um Manipulationen zu verhindern. Das ist gesetzlich so festgelegt.

Ein zusätzlicher Drosselring ist da überflüssig, erhöht nur den Verbrauch und sorgt für höheren Verschleiß.

Kannst du mir deine Quelle nennen?

Fakt ist, ich habe einen 2018er Roller mit Euro 4 und einem ECU Motorsteuergerät! Und mein Roller hat einen Drosselring drin, der die Geschwindigkeit bei 45km/h halten soll.
Nun wurde der besagte Drosselring reduziert und läuft nun 53km/h.

Wo siehst du nun die "maximale" begrenzte Geschwindigkeit, die über eine ECU gesetzlich festgelegt ist ?

Was ist das für ein Roller den du hast?

Eine mögliche Erklärung wäre, dass der Hersteller so eine sanftere Geschwindigkeitsbegrenzung erreichen möchte oder das wiederum etwas mit den abgasgrenzwerten zu tun hat ODER mit dem eventuell vorhandenen Katalysator.

Wenn nur über CDI/ECU gedrosselt, rotzt der unverbrannte Sprit einfach durch den Auspuff raus.
Das tut nem Kat nicht gut, ist unsanft und unsauber.

Setze ich nen D-Ring auf diese Geschwindigkeit, läuft das theoretisch etwas sanfter ab

Christian...steht in meiner Signatur. Denke an den Fiddle 3 ruckeln bei Höchstgeschwindigkeit...

Sorry, bin hier zu 90% mit dem Handy unterwegs, da steht dann leider keine Signatur drunter

Alles klar. Was du geschrieben hast, ist mir soweit alles klar.
Darum geht es aber nicht, sondern allein auf die Aussage von Passarati...

Das kommt daher weil es nicht nur ein grau gibt,so gibt es bei den Drosseln auch zig Varianten.
Ich hoffe das bei den neuen mit Cat beim erreichen des Begrenzers auch das Benzin abgeschaltet wird,sonst könnte das in kurzer Zeit ein teures Vergnügen werden.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 23. Juli 2018 um 22:34:57 Uhr:

Ich hoffe das bei den neuen mit Cat beim erreichen des Begrenzers auch das Benzin abgeschaltet wird,sonst könnte das in kurzer Zeit ein teures Vergnügen werden.

Der Schutz des Katalysators stand bei den 4T-Fuffis aus China sicherlich nicht im Pflichtenheft. 😁

Fahre zwar noch ein E2-Modell ohne elektr. Vergaser, die Begrenzung der Motordrehzahl erfolgt jedoch nicht durch simples Aussetzen der Zündung. Das könnte ich ansonsten leicht an der Drehzahlmesseranzeige erkennen, die dann “spinnen“ würde, weil das Instrument schließlich die Zündimpulse auswertet.
Vielmehr wird der Zündzeitpunkt durch die CDI dynamisch zurückgenommen, was dann die Leistung reduziert und somit auch die erreichbare Höchstgeschwindigkeit. Den Roller kann man auf den Hauptständer stellen und Vollgas geben, dabei kommt es zu keinerlei Zündaussetzern und die Maximaldrehzahl geht nur leicht über 8.000 U/min. Die Feinabstimmung auf das 45 km/h Limit erfolgt dann mit Hilfe eines Drosselrings aus Kunststoff.

Gruß Wolfi

PS: Weitere Beobachtungen könnte @Passarati-Turbo berichten, der einen E4-Roller mit elektr. Vergaser besitzt.

Deine Antwort