city star 45kmh modell 18
habe neuen City star roller gekauft
der geht nicht schneller und laut nova Motors kein Möglichkeit zum entdrosseln, da cdi/ecu verbaut sind
und keine Möglichkeit zur Manipulation besteht.
will doch nur 50-50 kmh haben.
gibt es nicht doch eine Möglichkeit?
mit dank Dieter
Beste Antwort im Thema
Hoffentlich!
71 Antworten
Zitat:
@Passarati-Turbo schrieb am 21. Juli 2018 um 14:34:47 Uhr:
@andirel: Wieso kannst du dir das nicht vorstellen? Eigentlich ist der Drosselring da komplett überflüssig. Der stammt noch aus Zeiten wo mittels Gasschieberanschlag gedrosselt wurde.
Weil bei mir ein Drosselring drin ist und somit nicht die ECU die Geschwindigkeit vor gibt...
Zitat:
@andirel schrieb am 21. Juli 2018 um 23:39:58 Uhr:
Zitat:
@Passarati-Turbo schrieb am 21. Juli 2018 um 14:34:47 Uhr:
@andirel: Wieso kannst du dir das nicht vorstellen? Eigentlich ist der Drosselring da komplett überflüssig. Der stammt noch aus Zeiten wo mittels Gasschieberanschlag gedrosselt wurde.Weil bei mir ein Drosselring drin ist und somit nicht die ECU die Geschwindigkeit vor gibt...
Die ECU muss bei Euro 4 die Geschwindigkeit begrenzen um Manipulationen zu verhindern. Das ist gesetzlich so festgelegt.
Ein zusätzlicher Drosselring ist da überflüssig, erhöht nur den Verbrauch und sorgt für höheren Verschleiß.
Dass nur über die CDI (dann jetzt durch ECU ersetzt) wurde, ist selbst bei meinem Euro2 Roller mit Sensor an der Kupplung so.
Alles was ich bis jetzt gelesen habe: Pickup an der Kupplung = keine weiteren drosseln.
Das war zumindest bis vor Euro4 grob fahrlässig von den Herstellern, wie einfach die Art dieser Drosselung bei <Euro4 aufzuheben ist, ist ja allgemein bekannt.
Es kann nicht lange dauern bis billige offene ECU's auf den Markt geschmissen werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bamako schrieb am 22. Juli 2018 um 12:19:34 Uhr:
Dass nur über die CDI (dann jetzt durch ECU ersetzt) wurde, ist selbst bei meinem Euro2 Roller mit Sensor an der Kupplung so.Alles was ich bis jetzt gelesen habe: Pickup an der Kupplung = keine weiteren drosseln.
Das war zumindest bis vor Euro4 grob fahrlässig von den Herstellern, wie einfach die Art dieser Drosselung bei <Euro4 aufzuheben ist, ist ja allgemein bekannt.
Was heißt hier "grob Fahrlässig"?
Ich finde nicht, dass der Hersteller da in der Pflicht ist, Entdrosselung zu verhindern.
Sollen die auch die Schrauben verplomben, damit du dir keinen 70ccm Zylinder draufschraubst?
Ich finde da ist jeder für sich selbst verantwortlich.
@Passarati-Turbo
Ich finde da ist jeder für sich selbst verantwortlich.
Finde ich auch. Jeder weiß das es verboten ist,sollen sie eben mit ihren Fingern davon bleiben.
Diebe wissen auch das Diebstahl verboten ist,da kann ich aber auch nicht jeden Apfel an der Kette legen das so etwas passiert.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 22. Juli 2018 um 13:18:15 Uhr:
@Passarati-Turbo
Ich finde da ist jeder für sich selbst verantwortlich.Finde ich auch. Jeder weiß das es verboten ist,sollen sie eben mit ihren Fingern davon bleiben.
Diebe wissen auch das Diebstahl verboten ist,da kann ich aber auch nicht jeden Apfel an der Kette legen das so etwas passiert.
So ist es.
Zumal man mit endrosseltem Roller in meinen Augen niemand anderen gefährdet. Die Dinger dürfen in vielen Teilen der Welt ungedrosselt laufen und sind dementsprechend auch auf die 70 kmh ausgelegt. Und wenn jemand wie ich (mit Motorradführerschein) nun die Drossel aushebelt, sehe ich da keine Gefahr für andere. Der Roller ist dafür gebaut, ich habe den passenden Führerschein und fahre sonst eine 700er. Kann also sagen, dass ich mit den 70 kmh im Roller umgehen kann.
Im Handy Forum ist das gejaule ähnlich, wenn jemand das Teil rooten will.
Nein mach das nicht, die Garantie...du tust dir nur weh...
Das schlimme ist, dass diese Leute in beinahe jedem Thema auf den Plan treten und andere belehren wollen.
Zitat:
@Passarati-Turbo schrieb am 22. Juli 2018 um 13:27:55 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 22. Juli 2018 um 13:18:15 Uhr:
@Passarati-Turbo
Ich finde da ist jeder für sich selbst verantwortlich.Finde ich auch. Jeder weiß das es verboten ist,sollen sie eben mit ihren Fingern davon bleiben.
Diebe wissen auch das Diebstahl verboten ist,da kann ich aber auch nicht jeden Apfel an der Kette legen das so etwas passiert.So ist es.
Zumal man mit endrosseltem Roller in meinen Augen niemand anderen gefährdet. Die Dinger dürfen in vielen Teilen der Welt ungedrosselt laufen und sind dementsprechend auch auf die 70 kmh ausgelegt. Und wenn jemand wie ich (mit Motorradführerschein) nun die Drossel aushebelt, sehe ich da keine Gefahr für andere. Der Roller ist dafür gebaut, ich habe den passenden Führerschein und fahre sonst eine 700er. Kann also sagen, dass ich mit den 70 kmh im Roller umgehen kann.
Entdrosselt ist technisch das beste für den Roller wenn die Hirnis nicht immer meinen sie müssten was von Nahbeisacki oder sonst was einzubauen.
Immer wieder die gleiche Diskussion ,Leute ihr habt euch mit eurer Ameldung bereit erklärt den Vorgaben hier zu folgen.
Wenn euch das nicht passt ,bitte schön >abmelden.
So einfach ist das!
Es interessiert keinen,ob er mit nem Roller umgehen kann oder nicht .
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 22. Juli 2018 um 14:02:55 Uhr:
Immer wieder die gleiche Diskussion ,Leute ihr habt euch mit eurer Ameldung bereit erklärt den Vorgaben hier zu folgen.
So einfach ist das!
Was hat dich den jetzt gebissen?😁😁
Mir geht das immer wiederkehrende Gejammer langsam an die Nerven.
-Ich kann machen was ich will
-Ich darf fahren
-Ich kann damit umgehen
-Ich gefährde keinen
-Ich bin erwachsen und ,und ,und
Stimmt alles ,keine Frage ,aber nicht hier.🙂
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 22. Juli 2018 um 14:02:55 Uhr:
So einfach ist das!
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 22. Juli 2018 um 15:27:08 Uhr:
Mir geht das immer wiederkehrende Gejammer langsam an die Nerven.
-Ich kann machen was ich will
-Ich darf fahren
-Ich kann damit umgehen
-Ich gefährde keinen
-Ich bin erwachsen und ,und ,und
Stimmt alles ,keine Frage ,aber nicht hier.🙂
Dass sachliche Diskussionen nichts für dich sind, wissen wir schon.
Du kannst dich gerne abmelden. Bist bisher der Einzige den es stört. 😁
Zitat:
@garssen schrieb am 22. Juli 2018 um 17:01:19 Uhr:
Gleich kommt noch Papstpower und haut einen raus!
Ich dachte Kodiac2 hat das obligatorische rumtrollen für diesen Thread schon erledigt? 😁