ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. city star 45kmh modell 18

city star 45kmh modell 18

Znen
Themenstarteram 20. Juli 2018 um 0:51

habe neuen City star roller gekauft

der geht nicht schneller und laut nova Motors kein Möglichkeit zum entdrosseln, da cdi/ecu verbaut sind

und keine Möglichkeit zur Manipulation besteht.

will doch nur 50-50 kmh haben.

gibt es nicht doch eine Möglichkeit?

mit dank Dieter

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich!

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Ja vorne ein kleineres Rad einbauen ,dann zeigt dir der Tacho schon 50 Kmh an.

Und du färhst immer Bergab.

Moin,

 

das Schöne ist ja, der läuft nichtmal bergab schneller. Schau mal dort rein: china-motorrollerforum.de. Da wird grad ein wenig dran getüftelt, der Sensorik die Spielverderberei auszutreiben.

MfG

Es wird daran getüftelt?

 

Hab meiner Tochter gezeigt wie das geht. Die kann das selbst in unter 5 Sekunden lösen das problem.

Meine Tochter ist 7

Zitat:

@Dieter1103 schrieb am 20. Juli 2018 um 02:51:40 Uhr:

 

will doch nur 50-50 kmh haben.

gibt es nicht doch eine Möglichkeit?

mit dank Dieter

Klar, mit einem Roller der nächsthöheren Klasse. Du darfst mit dem Ding nicht schneller fahren, fertig und aus...!

am 20. Juli 2018 um 17:07

Papsti macht den Sheriff. :rolleyes:

Zitat:

@Bamako schrieb am 20. Juli 2018 um 18:21:41 Uhr:

Es wird daran getüftelt?

Hab meiner Tochter gezeigt wie das geht. Die kann das selbst in unter 5 Sekunden lösen das problem.

Meine Tochter ist 7

Hi Christian,

da müßte sich mal @Passarati-Turbo zu Wort melden, der für seine Frau einen E4-Roller mit elektr. Vergaser bei ATU geholt hat.

Die Dinger haben nicht mehr die klassische CDI-Box sondern eine ECU.

Hier hat ein User nach längerer Suche die ECU an seinem Peugeot Tweet gefunden, der vorgesehene Einbauplatz für die CDI war nämlich leer.

Gruß Wolfi

PS: Sein Vorhaben, eine “alternative“ CDI in seinen E4-Roller einzubauen, hat er schnell aufgegeben.

Zitat:

@Dieter1103 schrieb am 20. Juli 2018 um 02:51:40 Uhr:

gibt es nicht doch eine Möglichkeit?

125er Roller kaufen (entsprechende Fahrerlaubnis vorausgesetzt).

Zitat:

@Dieter1103 schrieb am 20. Juli 2018 um 02:51:40 Uhr:

habe neuen City star roller gekauft

der geht nicht schneller und laut nova Motors kein Möglichkeit zum entdrosseln, da cdi/ecu verbaut sind

und keine Möglichkeit zur Manipulation besteht.

Hallo Dieter,

die Fa. Nova Motors stellt dazu auf ihrer Seite einen Hinweis (s. Anhang) bereit.

Gruß Wolfi

Hinweis-nova-motors

Das heißt die E4 Modelle haben ein Steuergerät, auch wenn nur elektronische Vergaser verbaut sind?

 

 

Die vorherigen zu entdrosseln war auch echt ZU einfach. Dass das überhaupt ne typgenehmigung erhalten hat, kann nur mit viel Bargeld erreicht worden sein...

Zitat:

@Bamako schrieb am 21. Juli 2018 um 13:07:02 Uhr:

Das heißt die E4 Modelle haben ein Steuergerät, auch wenn nur elektronische Vergaser verbaut sind?

Ja. Dazu meist noch Lambdasonde und Motortemperaturfühler.

am 21. Juli 2018 um 12:01

Die CDI, die eigentlich im Batteriefach liegen sollte habe ich auch nicht, der Platz ist frei. Den ECU habe ich somit bei mir auch an anderer Stelle gesichtet. Ich fahre eine Sym Fiddle 3 mit Euro 4.

Das der City Star nur über ECU gedrosselt ist ohne Drosselring, kann ich mir fast gar nicht vorstellen...

am 21. Juli 2018 um 12:34

Wie war das noch? Die neuen Roller sind bestimmt viel toller als die Alten? :p Jetzt tauchen die ersten Probleme auf und ich wette ihr wünscht euch den ungeregelten Vergaser zurück. :p

@Alex1911: Ja, leider haben die Dinger ein Steuergerät. Das Ding überwacht (ähnlich wie die letzten Modelle mit Sensor in der Kupplungsglocke) die Geschwindigkeit und setzt die Zündung aus bei Erreichen selbiger.

Wo sich die ECU befindet, habe ich auch noch nicht rausfinden können.

Auch habe ich noch keine Tuning ECU gefunden um die Begrenzung aufzuheben. Das muss ja irgendwie gehen, da die Dinger in anderen Ländern 70 laufen dürfen. Ich hoffe da brauchts keinen Laptop mit Software (die man nicht bekommen wird) zu.

@andirel: Wieso kannst du dir das nicht vorstellen? Eigentlich ist der Drosselring da komplett überflüssig. Der stammt noch aus Zeiten wo mittels Gasschieberanschlag gedrosselt wurde.

Schönes WE zusammen. :)

Zitat:

@Passarati-Turbo schrieb am 21. Juli 2018 um 14:34:47 Uhr:

Auch habe ich noch keine Tuning ECU gefunden um die Begrenzung aufzuheben.

Möchte denn deine Frau schneller fahren, ist doch ein Retro-Roller zum Cruisen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. city star 45kmh modell 18