ForumC1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C1
  6. Citroën C1

Citroën C1

Themenstarteram 17. März 2007 um 20:36

Guten abend,

gibt es gar nichts über den Citroën C1 zu berichten? Wenigstens finde ich nirgendwo irgendwelche Erfahrungen oder Berichte von Privatpersonen meine ich. Vielleicht hat irgendwer hier im Forum ja so einen "kleinen" und nennt mir irgendwelche Vorzüge oder aber auch Nachteile.

Wäre an Infos stark interessiert.

MfG

MBDREAMBOY

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Also 960 EUR p.A. finde ick persoenlich jetzt aber irgendwie nicht gerdae guenstig, zumal bei unter 100%.

VK+TK ohne Selbstbeteiligung inkl.?

85 % VK+TK und 300 € Selbstbeteilung inkl. Schutzbrief.

Richtig "günstig" wird es ja erst ab 23 Jahre. Ein VW Golf o.ä. wäre aber sicherlich teurer.

Aber, was vielleicht noch wichtig ist, wenn man sich den C1 ohne Klima&Sound Packet kauft, sollte man sich NICHT das originale Radio kaufen. Es ist viel zu teuer und soll recht schlecht sein (Ausgangsleistung nur 4x10Watt). Unoriginale Radios sind da viel günstiger und bieten mehr. Habe mir heute das Blaupunkt Santa Cruz für 99 € gekauft, dann bei Ebay schonmal Lautsprecher für 18 € ersteigert und dann braucht man noch einen Kunststoffrahmen, damit das Radio ordentlich passt.

...... sollte man sich NICHT das originale Radio kaufen. Es ist viel zu teuer und soll recht schlecht sein (Ausgangsleistung nur 4x10Watt). Unoriginale Radios sind da viel günstiger und bieten mehr. Habe mir heute das Blaupunkt Santa Cruz für 99 € gekauft, dann bei Ebay schonmal Lautsprecher für 18 € ersteigert und dann braucht man noch einen Kunststoffrahmen, damit das Radio ordentlich passt.

Genau: ich hab auch ein anderes Radio drin, eins von JVC

....und das Beste war das gab' s bei dem Preis noch

obendrauf inkl. Lautsprecher und Einbau.Vielen Dank

nochmal Herr BESSER.

am 7. September 2007 um 11:43

Viele Grüsse!

 

Mir geht es auch so. Es zählt auch nicht nur die Endgeschwindigkeit. Im Prinzip hält sich der Verbrauch nur an die Beschleunigungskräfte. Wer viel stark bremst, gibt meistens entsprechend auch wieder Gas. Ob Autobahn, Stadt... das spielt dann auch keine Rolle mehr. Mit ein bischen Geduld schaffen es auch die kleinen ohne Vollanschlag locker über die 130-140 kmh bei <= 5l ...

Ich bin schon gespannt bei wieviel Litern sich meiner einpendeln wird (geplant C1 Benziner, Klima-Sicherheitspaket, 5T bis Ende 07).

 

Zitat:

Original geschrieben von Franko1

Zitat:

Original geschrieben von P930

 

Hallo,

 

ja, stimmt, die Federung ist relativ hart. Aber nicht mit Smart vergleichbar, der ist gewichtsbedingt und radstandsbedingt noch schlechter.

Die Physik läßt bei solch kleinen Autos nichts besseres zu.

ein verbrauch von 4 Lit. scheint mir nicht möglich, vergleiche www.spritmonitor.de. Da liegt der ungefähre Praxisdurchschnitt bei etwa 5,5 l.

Bei Vollgas wird wohl eher mit 7 l zu rechnen sein. Bei der Abholung hatte ich auf rein BAB ca. 6,5 Liter, und da waren etliche langsame Passagen dabei, z. T länger 80 - 100 kmh.

Trotzdem lt. Spritmonitor.de das sparsamste Auto nach dem Toyota Hybrid.

 

Hier alle Praxiswerte: www.spritmonitor.de/de/uebersicht/12-Citroen/680-C1.html?fueltype=2

 

ich bin davon überzeugt, dass man mit vorausschauender Fahrweise mit max. Tempo 100 4 l/100 km mit dem C1 locker unterschreitet. Offensichtlich scheinen nur die wenigsten Kraftfahrer/in dazu befähigt sein. Meine täglichen Beobachtungen kommen zu diesem Schluß.

 

Franko

 

würde mal behaupten, dass 4,6 l/100 km bei konstant 120 km/h für einen C1 Diesel jetzt nicht herausragend ist...das haben der kleine AX und viele andere zum Teil grössere Konkurrenzmodelle auch schon geschafft....

Ausserdem lohnt sich der Diesel nur wenn man wirklich viele Kilometer (> 20 Tkm) im Jahr abspult,ansonsten ist der Benziner die bessere Variante....nicht deutlich höherer Verbrauch,günstiger in Anschaffung,Wartung,Versicherungen etc.

Der C1 1.4 HDi lohnt sich - wenn ich mich richtig erinner - erst ab ca. 38.000 km pro Jahr (Stand mal so in der Auto Bild), und da kommt fast keiner ran mit einem Kleinstwagen. Wenn man sich die Verbräuche bei Spritmonitor mal anschaut, muss man wirklich erst genau überlegen ob sich nun ein Diesel oder Benziner lohnt - meistens wohl wird es wohl ein Benziner.

Wobei ich auch jemanden kenne, der seinen C1 seit 10 / 06 hat und nun schon 42 tkm auf dem Tacho hat - der hat natürlich einen Diesel ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen