1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CID oder 18 Zoll

CID oder 18 Zoll

Opel Astra H

Hallo zusamen, bin dabei einen GTC zusammenzustellen und habe bis jetzt einiges drin. Da es aber langsam mit dem Geld kanpp wird und die Finanzministerin schon böse schaut, weiß ich nicht genau was ich nehmen soll. Ein CID oder doch 18Zoll. Beim Performance Paket sind ja nur 17er dabei, für 425€ kann man die 18er bestellen und das CID kostet 460€. Zu was würdet Ihr mir raten?Vielleicht kann man jemand Bilder von den 17er 5-Doppelspeich-Design und von den 18er 11-Speichen-Design reinstellen damit ich mir ein Bild machen kann.

Danke im voraus.

mfg

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Das CID war letztlich auch der Grund, warum ich überhaupt das CD70 genommen hab, weil es das CDC40 ja nicht mehr mit CID gibt.

Gruß Hoffi

Hi Hoffi,

sorry, wenn ich Dir da wiedersprechen muss. Das CDC40 ist mit CID bestellbar. Leider wissen dies unser FOH nicht.

Bei meiner Bestellung hatte ich auch den FOH dazu befragt und er sagte, dass es nicht geht.

Eine Anfrage beim Werk ergab, dass das CID mit fast allen Radios bestellbar ist(CC20 und CD30 ausgenommen).

Wenn ich die Mail noch habe, sende ich sie Dir gerne zu.

Grüße

globalwalker

Und hier mit den 17", die du haben willst: http://img194.imageshack.us/img194/3683/astragtc007bmc2.jpg .

Hi,

ich würde mir aber auch über den Punkt Gedanken machen, was ordentliche 18" Reifen kosten wenn Du mal neue brauchst. Das CID kostet nur einmal Geld, die Reifen werden Dich irgendwann nochmal Geld kosten ;-)
Außerdem ist Optik nicht alles, denk auch an deinen Hintern, vielleicht sagt der zu den 18" Reifen, dass es ihm zu hart wird :-)

Grüße

Daniel

Hi

@globalwalker

Macht ja nichts, das du mir widersprichst. Dazu sind wir ja hier.😉

Ja, das weiss ich wohl. Das gleiche gilt ja für's Bi-Xenon ohne AFL.
Ich hatte vergessen "offiziell" dazu zu schreiben. Ich wusste das auch damals bei der Bestellung, nur war mir das zuviel Gewusel.😉 Und das Navi kann man ja ab und zu auch mal brauchen.😉

@daniel_de

So teuer sind die 225/40R18 nicht. Der Mehrpreis pro Reifen beträgt im Schnitt etwa 30,-Euro bis 40,-Euro. Zum Beispiel kostet ein Goodyear Eagle F1 bei reifendirekt.de in 225/45R17W 111,-Euro, und in 225/40R18Y 139,-Euro.

Und ich denke je nach dem wie lange man das Auto fährt kommen so max. 2 Sätze neue Reifen auf einen zu. Also in vielen Jahren ein finanzieller Mehraufwand von ~250,-Euro.

Bei einem Auto was in etwa 25000,-Euro kostet, kein wirklicher Grund auf die 18" zu verzichten (finanziell)

Gruß Hoffi

Erst mal Danke für die Bilder. Man sieht auf jeden Fall den Unterschied zwischen den 17er und 18er. Man sieht aber auch ein Unterschied zwischen einem GID und einem CID. Ich habe am Samstag noch ein Termin beim FOH, werde noch mal Probefahren und mir genauestens anschauen was sache ist.

Hat eigentlich schon jemand mehr als die 16% Rabatt bekommen???

Mfg

Also ich kann das CID nur empfehlen. Aber es kommt drauf an, was du als Technik noch dazunehmen willst finde ich. Ohne Navi würde ich auch das CID nicht nehmen. Ist dann eher Spielerei. Aber Navi mit Kartendarstellung ist klasse!
Mir war das wichtiger als die Felgen, aber ich hab ja auch einen Zafira und keinen Astra gekauft 😉.

(Ich fahre übrigens auch mit OF - XXXXXX rum)

Nimm die 18" Felgen. Das CID kannst du nachrüsten. Habe ich bei meinem Astra TT auch gemacht. Die kosten dafür lagen bei mir weit unter 400€!! Jetzt habe ich beides!

@ET420

Cool, Offebacher. Stadt oder Land?

@accc2222
Das ist wahrscheinlich die kostengünstigere varianten, da man für 400€ keine 18er nachrüsten kann. Aber ich wollte auch nicht basteln...+
mfg

Das hat bestimmt nichts mit basteln zu tun wenn ein FOH das CID prof. einbaut und programmiert!!!

Ok, ich dachte du hättest das selber gemacht, sorry.

Dann war es aber wirklich günstig...

mfg

Das CID habe ich mir wohl selber besorgt. War aber neu und dem FOH wars egal das es nicht von ihm war.

@SonyLaptop: Of Land...

Sag mal kann man denn nichts mehr beim Händler rausschlagen ? Beispielsweise beides nehmen, wenn er 200 Euro nachläßt oder sowas ? Dann hätte sich das Thema auf einfachste Weise erledigt. Aber wie gesagt: ohne Navi wird man evtl. sogar auf's CID verzichten können.

Bin aus Seligenstadt.

Deswegen habe ich ja gefragt ob jemand mehr als die 16% Prozent bekomment hat, oder ob das die regel ist. Vielleicht mache ich einen neuen Tread auf. Weil die FOHs heulen dann ehe rum, "16% nachlass ist doch genug, mehr geht wirklich nicht".

Das Navi ist ja im Komfortpaket dabei, ->CID interessant...

mfg

Unbedingt CID nehmen!!!
Überhaupt gar keine Frage.

Die 18er sind zwar ganz nett, aber erstens zu hart und zweitens mir persönlich zu prollig.
Gerade die 17er mit 5 Doppelspeiche sehen doch top aus. Hab ich selbst drauf. Für meinen Geschmack sind die sogar schon recht hart. Aber ich muss mit meinen 39 Jahren nicht mehr um jeden Preis mit meinem Wagen vor der Disco aufallen und ausserdem muss ich sowieso bald ins Altersheim 😁
Wenn Du die 18- und 19-jährigen fragst, die hier unterwegs sind, wirst Du sicher eine andere Meinung hören.

Gruß

Stuby

Deine Antwort