ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CID oder 18 Zoll

CID oder 18 Zoll

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 14:51

Hallo zusamen, bin dabei einen GTC zusammenzustellen und habe bis jetzt einiges drin. Da es aber langsam mit dem Geld kanpp wird und die Finanzministerin schon böse schaut, weiß ich nicht genau was ich nehmen soll. Ein CID oder doch 18Zoll. Beim Performance Paket sind ja nur 17er dabei, für 425€ kann man die 18er bestellen und das CID kostet 460€. Zu was würdet Ihr mir raten?Vielleicht kann man jemand Bilder von den 17er 5-Doppelspeich-Design und von den 18er 11-Speichen-Design reinstellen damit ich mir ein Bild machen kann.

Danke im voraus.

mfg

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 26. Oktober 2006 um 15:14

CID ganz klar

18 Zöller kannste dir immer nochmal kaufen

das Display kostet bei Opel fast 1000 Euro wenn du dass später kaufen willst und ob man es so einfach umrüsten kann ist die andere frage

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 15:24

Ne das mit dem 18er würde ich dann nicht mehr machen. Wenn dann jetzt wel für 425€ bekommst du keine 18er mit Reifen.

Deswegen würden mich mal Bilder von den 17er und 18er mal interessieren um mal zu sehen ob man überhausp einen unterschied sieht...

mfg

am 26. Oktober 2006 um 15:25

Ich würde auch das CID nehmen, ist schon eine schöne Sache.

Das GID sieht in der Konsole so verloren aus und ist ohne Farbe. Nachrüsten geht aber auch.

Mach es doch so: Du nimmst die 17" für den Winter und kaufst dir im Sommer richtig schöne 18" oder 19" Felgen, von einem anderem Felgenhersteller als die von Opel.

 

EDIT: Konnte deine Antwort nicht mehr lesen, wenn definitiv nur eines geht, dann nimm das CID. Zwischen 17" und 18" liegt meiner Meinung nach ein großer Unterschied, es wird also deutlich zu sehen sein. Ich würde dir, wenn du 17" nimmst, auch eher die 5 Speichen empfehlen als die 5 Doppelspeichen.

Nimm die Felgen. Ich finde die 17" sehen nicht so agresiev aus. Die Speichen sind viel dicker. Auser du hast vor irgendwann die Felgen zu ändern. Ich finde die 18" so hammer geil.

Der CID ist schon der hammer aber man bekommt ihn für ungefähr 400 bis 450 Euro bei ebay. Also jeder Zeit leicht nachrüstbar. Lese mal hier ein bischen, hier haben viel den CID schon nachgerüstet.

Würde das CID nehmen. Wenn Du IRGENDWANN wieder geld hast, kannst Du dir die 18er immernoch kaufen und "nachrüsten" lassen. Das CID nachzurüsten ist erheblich mehr Aufwand. CID!

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 16:04

Das ist echt eine schwierige Entscheidung. Muss noch mal mit der Finanzministerin reden. weil gefallen tun mir schon beide Sachen. Wenn man aber überlegt, das man mehr Zeit im Auto verbringt, als sich die Felgen anzuschauen, müsste man wohl das CID nehmen...

mfg

Mit der 18 Zoll Bereifung ist man sehr "knackig" unterwegs und ich weiß wovon ich rede denn bei mir sind die drauf.

Wenn ich ich entscheiden müßte würde ich das CID nehmen.

Denn die 17 Zöller sehen auch gut aus.

Grüße

Da gäbe es keine Frage...natürlich das CID. Die meiste Zeit verbringt man im Auto und da ist das CID eine super Sache. Die 18er kauft man doch nur für die "anderen", denn wirkliche Vorteile haben diese nicht.

Gruß

am 26. Oktober 2006 um 17:53

Hi,

wenn Du die 18Zöller bestellst und danach ein CID siehst, ärgest Du dich.

 

PRO CID.

 

Grüße

globalwalker

Hehe,

kaufst das Teil doch eh auf Pump. Und die 10 Euro pro Monat für beides ist doch wohl drin... :-)

Nimm das CID!!!

Ist meiner Meinung nach eindeutig die bessere Wahl, denn es ist leichter 18 Zöller nachzurüsten, als das CID. :)

Denn beim CID brauchst nen FOH oder zumindest das Tech2 und bei den Reifen kannste alles selber machen.

Klares pro für das CID

Schöne grüsse aus Österreich

Bei den Reifen kannste nicht alles selber machen, das TPMS ist auch nicht ganz so einfach und ist empfehlenswert vom FOH machen zu lassen. Und den möchte ich mal sehen, der mal eben selber ohne Gerät nen Reifen auf ne Felge zieht.

Ganz ehrlich? Ich würd beides machen. Das CID möchte ich nicht mehr missen, das ist einfach nur genial, auch mit den Animationen. BID und CID sind wirklich viel zu klein und verloren in der Astra-Konsole. Und die 18er, naja, ich schätze so billig wie jetzt bei der Bestellung kommste auch da nicht mehr dran. Der Astra sieht mit 18 einfach am besten aus, 17 wirkt nicht, das sieht irgendwie komisch aus. Wenn man bedenkt, daß ein kleiner Corsa schon seit Ewigkeiten 17er drauf hat. Naja, am Ende mußt du es selbst wissen, es ist dein Geld. CID nachrüsten ist auch nicht schwieriger und macht keine Probleme, aber eventuell ziemlich teuer, kommt drauf an wo man das Display her bekommt.

Hallo!

Auch von mir ein Daumen hoch für das CID.

Ich habe beides und könnte (fast) problemlos auf die 18" verzichten. Bedenke bei den 18" auch die Folgekosten, wenn neue Reifen gekauft werden müssen.

Gruß

Tobias

Hi

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich wohl auch das CID nehmen. Ich habe zum Glück beides, aber ein Astra ohne CID....never. ;) Das CID war letztlich auch der Grund, warum ich überhaupt das CD70 genommen hab, weil es das CDC40 ja nicht mehr mit CID gibt.

Aber um dich noch ein wenig zu verwirren, Bilder von einem GTC mit 18" im 11-Speichen Design findest du hier ;) :

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

 

Gruß Hoffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen