CIC und Spotify 2021
Hallo.
Ich hab schon viel gegoogelt und auch die Sufu genutzt doch keine Antwort auf meine Fragen bekommen.
Ich möchte gerne Spotify über USB von meinem Handy (Xiaomi Mi 9) auf meinem CIC nutzen, nur funktioniert das irgendwie nicht. Hab oft gelesen: "Einfach mit USB Verbinden und Spotify starten, dann erscheint unter Multimedia die Spotify App"
Tja....nö....tut sie nicht.
Ist das Handy dafür zu "neu"?
Geht das überhaupt noch?
Geht es vlt nur mit iPhone?
Muss was codiert werden?
Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir da helfen ??
Ähnliche Themen
42 Antworten
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 17. Oktober 2021 um 18:28:08 Uhr:
Zitat:
@Wizo1986 schrieb am 17. Oktober 2021 um 08:38:10 Uhr:
Danke. Hab mich aber irgendwie auf das iPhone 5 eingeschossen. Das gibt's schon teilweise für 30€.
Würde vollkommen reichen.iPhone 5: iOS 10 letzte verfügbare Version. Schau halt, dass du dafür noch spotify bekommst. Nicht dass du dich ärgerst.
Danke für die Info. Hab gerade Mal geschaut. Sehr mir morgen ein iPhone 5s an.
Hab gelesen, das es noch mit IOS11 läuft ??
Ein iPhone5s wird bis iOS 12.5 unterstützt.
Zitat:
@user_530d schrieb am 17. Oktober 2021 um 19:02:36 Uhr:
Ein iPhone5s wird bis iOS 12.5 unterstützt.
Umso besser 🙂
Keine Sorge, sogar das neue iPhone 13 Pro unterstützt die BMW Apps, (CIC) sofern über Kabel verbunden, dazu zählt natürlich auch Spotify.
Für spotify brauchst du mindestens iOS 12…
Zitat:
@IMXbimmerLeak schrieb am 17. Oktober 2021 um 19:33:42 Uhr:
Keine Sorge, sogar das neue iPhone 13 Pro unterstützt die BMW Apps, (CIC) sofern über Kabel verbunden, dazu zählt natürlich auch Spotify.
Es wird hier aber über die Anschaffung eines 5er iPhones geredet. Dass ein krachneues 13er spotify unterstützt muss hier glaub ich niemand erwähnen 😁
Noch was.
Hab aktuell einen SnapIn Universal Adapter mit USB-C drinnen. Reich ein Adapter von USB auf Lightning aus?
Oder sollte ich einen Passenden Adapter suchen?
Zitat:
@Gankuhr schrieb am 17. Oktober 2021 um 13:27:53 Uhr:
Zitat:
@AntonZH schrieb am 16. Oktober 2021 um 19:13:35 Uhr:
Warum denn nicht ein iPod?Der TE will doch Spotify im Auto abspielen, was will er da mit einem iPod? Da kann er ja gleich mp3s auf einen Stick oder die Festplatte ziehen, aber sowas macht man heute nicht mehr (mp3s kaufen und offline verwalten).
iPod Touch?
Zitat:
@Wizo1986 schrieb am 18. Oktober 2021 um 17:40:41 Uhr:
Brauch ich dafür eigentlich die MyBMW App? Ist ja leider erst ab iOS 13
Auf was bezieht sich „dafür“? Und was ist „leider erst ab iOS 13“? Ich würde dir ja gerne helfen aber ich kann dir nicht so ganz folgen…
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 18. Oktober 2021 um 20:05:02 Uhr:
Zitat:
@Wizo1986 schrieb am 18. Oktober 2021 um 17:40:41 Uhr:
Brauch ich dafür eigentlich die MyBMW App? Ist ja leider erst ab iOS 13Auf was bezieht sich „dafür“? Und was ist „leider erst ab iOS 13“? Ich würde dir ja gerne helfen aber ich kann dir nicht so ganz folgen…
Hätte gelesen, das man für den ganzen App kram wie Spotify und co die BMW App braucht. Diese kann nur ab iOS 13 installiert werden. Hab ein iPhone 5s mit iOD 12.5.5
Nein. Das stimmt so nicht. Für BMW Apps brauchst du kein iOS 13. BMW Apps gab es lange vor iOS 13. was du aber brauchst um, per iDrive Spotify bedienen zu können sind:
1. die nötige SA in deinem Fahrzeug „BMW Apps ready“ genannt
2. ein iPhone, auf dem Spotify installiert ist (egal ob unter iOS 9 oder 15)
3. einen (Media) snapin adapter. Wobei ich hier nicht sicher bin, ob nicht auch eine Verbindung per usb Kabel zwischen Auto und Handy ausreicht.
Bei Punkt 2 wird es etwas tricky. Wenn du dir ein iPhone 4s besorgst, gibt es dafür nur noch iOS 9.3.6. und für dieses uralt os bekommt man keinen Support mehr seitens Spotify. Will heißen: du kriegst die App nicht mehr im AppStore und hast verkackt.
Für das iPhone 5s ist bei iOS 12 Ende. Dafür gibt es die Spotify App soweit ich weiß noch.
Bringt dir das etwas mehr Klarheit?
So iPhone mit Kabel angestöpselt. Ich soll jetzt die BMW App auf externen Gerät starten. Kann die App aber nicht auf dem 5s installieren. Was mach ich nu?
Welche App? BMW App sagt mir nichts… Oder meinst du die App namens „My BMW“? Ich wundere mich, denn ich muss nichts starten ausser die Spotify App am Handy. Dann erscheint nach kurzer Zeit im iDrive „Spotify“ (unter MEDIA). Ich habe aber auch ein NBT (HU-H)…