Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. CIC BMW Apps TuneIn funktioniert nicht im Hintergrund - kein App Wechsel möglich

CIC BMW Apps TuneIn funktioniert nicht im Hintergrund - kein App Wechsel möglich

BMW 5er F11, BMW 5er F10

Hallo zusammen,

so wie im Betreff beschrieben beschäftige ich mich zurzeit mit dem connected drive und den BMW Apps! Funktioniert soweit auch ganz gut mit Spotify usw. Ich kann wunderbar zwischen Apps wechseln ohne am Iphone etwas zu machen! Sobald ich aber TuneIn starte ist schluss damit! TuneIn startet noch funktioniert soweit, aber der Punkt weite Apps verschwindet dann! Auch funktioniert die App nicht im Hintergrund, sprich wenn ich den Home Button drücke beendet sich die App im Connected Drive!

Woran kann das liegen?

Versionen sind überall auf dem aktuellsten Stand! Ist das bei Euch auch so?

Vielen Dank für Euer Feedback!

Ähnliche Themen
91 Antworten

Kann ich bestätigen. Ich verwende zwar ausschliesslich TuneIn und kann das Verhalten mit anderen Apps nicht beurteilen.

 

Sobald der Home Button gedrückt wird oder der Sperrbildschirm kommt, so geht die Verbindung verloren und ich muss von vorne anfangen. Nervt unheimlich.

 

Habe ich innerhalb der App (bei Feedback) entsprechend gemeldet. Also bitte unbedingt auch eine Meldung machen.

 

Hoffe, dass dies bald mit einem Update gelöst wird.

Jo habe auch schon den Support angeschrieben! Aber bisher kein Feedback!

Bei allen Anderen Apps funktioniert das...ein Wechseln der Apps ist möglich ohne am Iphone rumzuspielen! Weitere Apps wird angezeigt sobald ich Spotify oder beispielsweise N-TV benutze! Sobald ich TuneIn über weitere Apps öffne ist Schluss! Ab hier müsste ich Spotify wieder am Iphone öffnen! Das nervt, weil so ein Wechsel beim Fahren echt lästig ist!

Das Problem tritt bei mir auch auf. Ich habe heute auch eine e-mail an den Support geschickt.

Bin mal gespannt, ob das behoben wird.

Gibt es denn gute Alternativen, die im BMW ohne Probleme laufen?

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 23:54

So habe zum wiederholten Mal an den Support geschrieben ohne Rückmeldung! Vielleicht sollten wir uns sammeln und mehrere Anfragen starten! Vielleicht wird wirkt es dann :-) Folgend mal ein

Video welches das Problem beschreibt, zwar vom Mini aber analog zu BMW

 

https://youtu.be/MnwDz8D89gQ

 

Finde es echt nervig, so kann man nicht zwischen Spotify und Radio wechseln und wieder zurück...

 

PS: Ich habe Luxusprobleme :-)

Ich glaube das ist sogar so beim NBT EVO, wenn ich mein iPhone in den Snapin stecke, dann werden mir schon Apps angezeigt ohne das ich was Starte. Deezer, Spotify, NTV werden direkt im Menü angezeigt.

Tunein nicht, ausser ich bin über CarPlay verbunden.

Hallo Forum,

entschuldigt das ich mich hier einklinke, wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Habe einen neuen F11 mit NBT Navi Prof. und ConnectedDrive. Handy ist ein Samsung Galaxy S6 edge.

Ich habe schon alles versucht und bin ein bisschen verzweifelt da mir auch kein Freundlicher bisher helfen konnte. Das einzige war Achselzucken....ohne Worte.

Ich kann leider keine der o.g. Apps bei mir im Auto starten. Sobald ich ConnectedDrive öffne und die App starte wird nur die Connected App angezeigt. Auch das starten der TuneIn App auf dem Telefon bring nichts. Verbunden wir über USB.

Es ist sehr ärgerlich das ich gerade bei TuneIn, das ich sehr häufig nutze, jedes mal das Handy in die Hand nehmen muss um einen Sender zu wechseln.

Kann mir jemand helfen, was mache ich falsch? Würde eventuell ein Snap-In Adapter Abhilfe schaffen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß

Christian

Hallo Christian,

welches BJ hat dein F11 und wo kommst du her?

Hallo Eugen,

ist BJ 2017, habe ich vor 2 Wochen geholt. Komme aus Hanau, in der Nähe von Frankfurt am Main.

 

Gruß

Christian

So, es kam am 16.02. wieder eine neue Tunein Version raus! Verhalten hat sich aber nicht geändert! Schade!

Ich habe einen F31 (Produktion April 2017) und das gleiche Problem. Tunein wird erst angezeigt wenn ich die App am Telefon starte. Sobald ich den Home Button drücke oder das Telefon sperre, wird die Verbindung unterbrochen. Das macht die App für mich leider unbrauchbar, da ich das Handy Display während der Fahrt nicht dauernd an haben möchte.

Liegt an der App ... bei TuneIn beschweren. Audible kriegt es zum Beispiel hin ... da kommt das Problem nicht vor.

Zitat:

@The-Professor schrieb am 1. Mai 2017 um 16:22:03 Uhr:

Liegt an der App ... bei TuneIn beschweren. Audible kriegt es zum Beispiel hin ... da kommt das Problem nicht vor.

TuneIn ist die einzige App aus der man nicht in eine andere App über ConnectedDrive wechseln kann.

Der Button "weitere Apps" wird einfach nicht angezeigt wenn man TuneIn abspielt.

Bin mal gespannt wann die das hinbekommen....

Gruß

Christian

Themenstarteram 1. Mai 2017 um 17:33

Wie und wo beschweren? Ich hatte schon mehrmals den Support angeschrieben! Niemals kam ein Feedback! Finde die Funktion schon sehr wichtig! So ist es wie gesagt für mich unbrauchbar!

Themenstarteram 1. Mai 2017 um 17:35

TuneIn ist leider auch die Einzige "echte" Radio App!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. CIC BMW Apps TuneIn funktioniert nicht im Hintergrund - kein App Wechsel möglich