CIC Premium 2014 (Kartenupdate)?
Kommt demnächst für das Navi Prof CIC das Kartenupdate Premium 2014 raus oder wurde die 2013-2 erst veröffentlicht?
Besten Dank für die Info!
Beste Antwort im Thema
Da gibt es nicht viel zu erklären eigentlich.
Das Navi funktioniert während des Updates weiterhin.
Die Prozedur dauert schätzungsweise 2 Std.
1.) Ins Auto einsteigen und die Update-DVD's dabei haben 🙂
2.) Motor starten und DVD1 einlegen.
--> Die DVD wird erkannt und du wirst gefragt ob du die Aktualisierung durchführen willst
--> Okay klicken und den Freischaltcode eingeben
--> Okay drücken und losfahren
3.) Das Navi startet komplett neu und beginnt mit der Aktualisierung.
4.) Bei ca. 35% (?!) verlangt das Navi die DVD 2. Bei 65% die DVD3
5.) Wenn alle DVD's durch sind, dann startet das Navi wieder neu und fertig bist du.
Ergänzend sei erwähnt, das du den Fortschritt des Updates über Navigation-->Optionen--> Aktualisierung jeder Zeit wieder aufrufen kannst, auch wenn du im Radiobild bist oder ähnliches.
Solltest du die Aktualisierung unterbrechen, weil du nicht extra 2 Std fahren willst, sondern das immer aufm Weg zur Arbeit oder so installieren willst, fragt das System grundsätzlich immer wieder nach DVD1 und checkt ob die Daten komplett kopiert wurden.
ich hoffe es ist soweit alles verständlich.
125 Antworten
Dann ist das ETK in dem du gesucht hast nicht aktuell. 😉
Ich habe die Info von meinem Freundlichen eingeholt.
Zitat:
Original geschrieben von rosswell
Dann ist das ETK in dem du gesucht hast nicht aktuell. 😉
Ich habe die Info von meinem Freundlichen eingeholt.
Das erklärt einiges. Danke!
Hallo zusammen,
nach erfolgreichen Update an einem 335xi von 2010 auf 2014-1 funktioniert unter den Karteneinstellungen die 3D-Ansicht/Satelliten etc. nicht mehr? Kann das jemand sich erklären?
Grüße
CW
Nachtrag:
Nach erneutem Update per USB, wurden die Optionen angezeigt. Konnte keinen Grund dafür erkennen. Aber nun läuft es...
Zitat:
Original geschrieben von checkerwally
Hallo zusammen,nach erfolgreichen Update an einem 335xi von 2010 auf 2014-1 funktioniert unter den Karteneinstellungen die 3D-Ansicht/Satelliten etc. nicht mehr? Kann das jemand sich erklären?
Grüße
CW
Ähnliche Themen
Hat schon einer mit diesen Optionen experimentiert? Sie finden sich in der Datei "DB_Features.ini" unter "DBFEATURES_ECE_2_6_3" auf der 3. Disk/Stick auf der Europe Next 2014-1.
Danke und Gruß
Colin
;--------------------------------------------------------------------------
;
; Databasename: Road Map EUROPE Next 2014-1
;
; Version: 101131.3.116
;
;--------------------------------------------------------------------------
; valid setting for each option
; option not available = 0
; option available and deactivated = 1
; option available and activated = 2
; -----------------------------------------------
; GeneralSettings(TAG 1)
GuidedTours = 0
TollInformation = 0
IntelligentSpeller = 0
; SpeedSettings(TAG 11)
HighWay = 0
NormalRoad = 0
Troughway = 0
; ADAS(TAG 21)
; -------------------------------
ADASData = 2
ADASSpeedLimits = 2
; Speech(TAG 31)
OutPutPhonems = 0
InPutPhonems = 0
; GuidingSettings(TAG 41)
AutoDisplayOfCityhighwayMap = 0
CornerWarning = 0
CrossingMagnification = 0
DangerPoint = 0
Intersection = 0
LaneGuidance = 0
MergerWarning = 0
OnelookGuide = 0
; GuidingSettings(TAG 42)
RailwayCrossing = 0
RoadSignBoard = 0
SafeDrivingPointWarning = 0
ETCGateGuidance = 0
VICSTravelTime = 0
JunctionViewGeneric = 0
JunctionViewBMP = 0
JunctionView3DObject = 0
; GuidingSettings(TAG 43)
AvoidVignetteroads = 2
AvoidFerries = 2
AvoidToollroads = 2
CarpoolRoads = 0
ExpressRoads = 0
GreenRoute = 2
ECOAlternatives = 2
; MapSettings(TAG 51)
CityHighwayMap = 0
FontSize = 0
3DAngle = 0
3DLandmarkTerrainModel = 2
3DBuildingObjekts = 2
3DCityModel = 2
SatellitePictures = 2
AirPictures = 0
; MapSettings(TAG 52)
AddressLocationName = 0
BMWIconOnMap = 0
DrivingTrace = 0
Institution = 0
InterchangeNameOnMap = 0
MemoMark = 0
NameOfCurrentPosition = 0
ParkingMarkOnRoad = 0
; MapSettings(TAG 53)
STDMapSymbol = 0
; SearchSettings(TAG 61)
FerrySupport = 0
TimeregulatedSupport = 0
WinterClosureSupport = 0
SmartIC = 0
URS_JP = 0
;
MeccaIndicator = 0
FreeTextSearch = 2
Habe ich noch nicht probiert - am Ergebnis wäre ich auch interessiert.
Ganz nebenbei: Kein Händler, den ich bis jetzt angeschrieben habe, konnte mir das 2014er-Update für das Navi Business (Auto ist Bj 2011) anbieten. Mit DVDs gehts wohl nicht, ich bräuchte ein Update auf USB, so die Aussage aller von mir angeschriebenen 🙂
Ich habe einen BMW e91 320xd Baujahr 05 10.2010
Und Navigation Professional.
Kann mir jemand helfen und sagen welches NNavigations Update ich genau brauche?
Vielen Dank im voraus
Fränky
Du brauchst die DVD Road Map Europe Premium.
Sie muss genauso heißen.
Z.B. hier:
http://www.baum-bmwshop24.de/.../...2014--Festplatten-Update-.html?...
Muss aber nicht für den Preis sein.
Ist nur ein Beispiel, geht noch günstiger.
Beider Auswahl des richtigen Navigationsupdates un den Freischaltcodes kann ich per PN behilflich sein.
Zitat:
Original geschrieben von ManinBlack2003
Beider Auswahl des richtigen Navigationsupdates un den Freischaltcodes kann ich per PN behilflich sein.
Ja, ich kaufe auch woanders. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Haesh
Nicht wirklich. Hab jetzt alle offiziellen wie inoffiziellen Kanäle durchstöbert. Natürlich ist letzterer günstiger, da man nur den FSC erwerben muss, jedoch war ich mir hier unsicherer.Zitat:
Original geschrieben von El_Duderino24
...
nachdem ich im frühjahr zum service der 🙂 muss, wollte ich da wegen einem update nachfragen. für mich würde eigentlich auch die 2013-02 version reichen.
- gibt es die dann billiger, wenn eine 2014-01 version in den startlöchern steht?
- ist es möglich, dass durch das update die zulässigen höchstgeschwindigkeiten auf den autobahnen angezeigt werden?Offiziell kosten 2013-2 Premium und 2014-1 Premium identisch. Die Niederlassungen wollen alle die UVP von 220€ haben. Bei manchen ist 2014-1 nicht mal enthalten und wollen Dir die 2013-2 aufschwatzen.
Hab wie hier im Thread beim empfohlenen Baum-BMWshop24 die 2014-1 mit FSC erworben. Ging fix und ohne großartige Probleme - Kostenpunkt ca 190€.
Beim Update sollte man Tagfahrlicht, Belüftung, Control-Display, Headup-Display, etc. ausschalten. Dann passt es mit einer vollen Batterie. Hab nur wegen Warnung bei 92% den Motor eingeschaltet. Dauer ca. 2h 10min mit DVDs.
TomTom Kartenaktualisierungservice kostet ca. 80€ im Jahr. Bei 3 Jahren kommst Du auf 240€.
Wobei das bissl Äpfel und Birnen Vergleich ist.
Bei TomTom sind Lifetime Karten und Lifetime Traffic HQ bei den Geräten dabei. Ich müsste also ein Vollidiot sein, wenn ich BMW für ein mageres inhaltlich schlechteres Kartenupdate 200 Flocken auf den Tisch packe.
@dumans,
die digitale Strassen Versorgung ist bei der letzten Generationen viel besser geworden als es mal mit CCC/Masc war.
Und ein neues FZ heute zu erwerben ohne Navi und dann ein TomTom reinzuhängenist absurd, egal ob die FZ aufgebrochen werden oder nicht etc.PP. Für mich, oder Vielzahl anderen Käufer käme ein BMW ohne Navi (z.B. Professional) niemals in Frage!
Der Wiederverkauf ist auch viel höher.
Und was den Preis für den Update angeht, ist es total einfach den gering zu halten, mittlerweile für 25€ und wenn man sich etwas selber bemüht sogar kostenlos. 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wolli.
@dumans,die digitale Strassen Versorgung ist bei der letzten Generationen viel besser geworden als es mal mit CCC/Masc war.
Und ein neues FZ heute zu erwerben ohne Navi und dann ein TomTom reinzuhängenist absurd, egal ob die FZ aufgebrochen werden oder nicht etc.PP. Für mich, oder Vielzahl anderen Käufer käme ein BMW ohne Navi (z.B. Professional) niemals in Frage!
Der Wiederverkauf ist auch viel höher.Und was den Preis für den Update angeht, ist es total einfach den gering zu halten, mittlerweile für 25€ und wenn man sich etwas selber bemüht sogar kostenlos. 🙂
Gruß
Das hätte ich gerne. Klar ist das BMW Navi komfortabler, aber die Führung war in meinem Navigon wesentlich besser. Vor allem die alternativrouten und der Live Traffic waren toll.
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit dem aktuellen Kartenupdate für mein CIC Festplattennavi zu günstigen Konditionen behilflich sein könnte!
Gerne auch per PN!
Vielen Dank!
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von berndroxxx
Hallo zusammen,ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit dem aktuellen Kartenupdate für mein CIC Festplattennavi zu günstigen Konditionen behilflich sein könnte!
Gerne auch per PN!Vielen Dank!
Grüße!
Hallo, schließe mich an. Update Daten Premium Professional habe ich bereits, mir fehlt nur noch der FSC.
Bitte per PN. Danke.