ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. CIC Premium 2014 (Kartenupdate)?

CIC Premium 2014 (Kartenupdate)?

BMW 3er
Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 19:20

Kommt demnächst für das Navi Prof CIC das Kartenupdate Premium 2014 raus oder wurde die 2013-2 erst veröffentlicht?

Besten Dank für die Info!

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2013 um 7:57

Da gibt es nicht viel zu erklären eigentlich.

Das Navi funktioniert während des Updates weiterhin.

Die Prozedur dauert schätzungsweise 2 Std.

1.) Ins Auto einsteigen und die Update-DVD's dabei haben :)

2.) Motor starten und DVD1 einlegen.

--> Die DVD wird erkannt und du wirst gefragt ob du die Aktualisierung durchführen willst

--> Okay klicken und den Freischaltcode eingeben

--> Okay drücken und losfahren

3.) Das Navi startet komplett neu und beginnt mit der Aktualisierung.

4.) Bei ca. 35% (?!) verlangt das Navi die DVD 2. Bei 65% die DVD3

5.) Wenn alle DVD's durch sind, dann startet das Navi wieder neu und fertig bist du.

Ergänzend sei erwähnt, das du den Fortschritt des Updates über Navigation-->Optionen--> Aktualisierung jeder Zeit wieder aufrufen kannst, auch wenn du im Radiobild bist oder ähnliches.

Solltest du die Aktualisierung unterbrechen, weil du nicht extra 2 Std fahren willst, sondern das immer aufm Weg zur Arbeit oder so installieren willst, fragt das System grundsätzlich immer wieder nach DVD1 und checkt ob die Daten komplett kopiert wurden.

ich hoffe es ist soweit alles verständlich.

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Interessanterweise kostet der FSC im 2. Link nur 9,90€, wenn man auf das Feld "Ausführung" klickt. 

Zitat:

Original geschrieben von meyergru

Dein erster Link bezieht sich auf ein Navi Business CCC, nicht CIC. Du hast mit Deinem Baujahr im E91 schon ein CIC.

Vielen Dank!!

Ich war irritiert, weil im Text von dem ersten Link steht: SOP 2009 E9x...

am 5. Dezember 2013 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Interessanterweise kostet der FSC im 2. Link nur 9,90€, wenn man auf das Feld "Ausführung" klickt. 

ich hab das auch gelesen, kann ich mir aber net vorstellen.

selbst die bekannten nichtdeutschen inetadressen wollen 50-60$ für den FSC.

Zitat:

Original geschrieben von Haesh

ich hab das auch gelesen, kann ich mir aber net vorstellen.

selbst die bekannten nichtdeutschen inetadressen wollen 50-60$ für den FSC.

Ja, wird wohl ein Fehler sein. 

Aber müsste man glatt mal austesten und nur den FSC bestellen. 

Naja, ich brauch sie nicht mehr. 

Hallo,

ich fahre einen E91 mit Navi Professional (BJ 05/2011). Jetzt hat mich BMW angeschrieben, dass das Update für 2014-1 für meinen E91 (fahrgestellnummer) verfügbar sein soll.

Stimmt das denn nun oder nicht?

Irgendwo konnte man das Update für USB (download BMW DVD Road Map Europe Premium 2014) ja schon herunterladen. Wie komme ich dann an den FSC (Der steht zwar auf der Seite), jedoch wird der eigentlich anhand der Fahrgestellnummer generiert???

Danke

Die sicherste Methode ist es, einen FSC beim Händler des Vertrauens zu kaufen

(...und die Karten auch ;) ).

Und: ja, das stimmt; für die Generierung des FSC wird die VIN des Fahrzeugs benötigt.

D.h. Du musst dem Händler logischerweise die VIN mitteilen, bei dem Du den FSC kaufst.

am 11. Dezember 2013 um 17:04

Habe heute mein Update durchgeführt.

Jetzt habe ich wieder Ruhe für die nächsten 3 Jahre.

jetzt muss ich mich hier auch mal interessehalber einklinken.

mein wagen ist von 09/2009 (ich hab ihn erst ein jahr) und ich glaube nicht, dass in der zwischenzeit kartenupdates gemacht wurden.

deshalb wär jetzt mal ein update nicht verkehrt, schließlich hat sich doch einiges getan.

nachdem ich im frühjahr zum service der :) muss, wollte ich da wegen einem update nachfragen. für mich würde eigentlich auch die 2013-02 version reichen.

- gibt es die dann billiger, wenn eine 2014-01 version in den startlöchern steht?

- ist es möglich, dass durch das update die zulässigen höchstgeschwindigkeiten auf den autobahnen angezeigt werden?

am 13. Dezember 2013 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von El_Duderino24

...

nachdem ich im frühjahr zum service der :) muss, wollte ich da wegen einem update nachfragen. für mich würde eigentlich auch die 2013-02 version reichen.

- gibt es die dann billiger, wenn eine 2014-01 version in den startlöchern steht?

- ist es möglich, dass durch das update die zulässigen höchstgeschwindigkeiten auf den autobahnen angezeigt werden?

Nicht wirklich. Hab jetzt alle offiziellen wie inoffiziellen Kanäle durchstöbert. Natürlich ist letzterer günstiger, da man nur den FSC erwerben muss, jedoch war ich mir hier unsicherer.

Offiziell kosten 2013-2 Premium und 2014-1 Premium identisch. Die Niederlassungen wollen alle die UVP von 220€ haben. Bei manchen ist 2014-1 nicht mal enthalten und wollen Dir die 2013-2 aufschwatzen.

Hab wie hier im Thread beim empfohlenen Baum-BMWshop24 die 2014-1 mit FSC erworben. Ging fix und ohne großartige Probleme - Kostenpunkt ca 190€.

Beim Update sollte man Tagfahrlicht, Belüftung, Control-Display, Headup-Display, etc. ausschalten. Dann passt es mit einer vollen Batterie. Hab nur wegen Warnung bei 92% den Motor eingeschaltet. Dauer ca. 2h 10min mit DVDs.

TomTom Kartenaktualisierungservice kostet ca. 80€ im Jahr. Bei 3 Jahren kommst Du auf 240€.

Wobei das bissl Äpfel und Birnen Vergleich ist.

den "einheitspreis" habe ich schon fast erwartet. wahrscheinlich wird der unterschied eh nur minimalst sein.

@haesh: die geschwindigkeitsbegrenzungen auf autobahnen werden nicht angezeigt, oder?

also wenn ich in meinem wagen eine navi professional schon fest eingebaut hab, werde ich kein tomtom zusätzlich kaufen, auch wenn es gar nicht so sinnbefreit wäre...:confused:

am 14. Dezember 2013 um 13:19

ich hab speedinfo ... insofern wird angezeigt übern hud... aber beim navi programm selbst habe ich das noch nicht gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Haesh

ich hab speedinfo ... insofern wird angezeigt übern hud... aber beim navi programm selbst habe ich das noch nicht gesehen.

Das funktioniert unabhängig von den Kartendaten: Verkehrsschilderkennung mittels Kamera.

am 14. Dezember 2013 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von meyergru

Zitat:

Original geschrieben von Haesh

ich hab speedinfo ... insofern wird angezeigt übern hud... aber beim navi programm selbst habe ich das noch nicht gesehen.

Das funktioniert unabhängig von den Kartendaten: Verkehrsschilderkennung mittels Kamera.

Ich weiss.

Ich habe nur nie die Geschwindigkeitsbegrenzung im Navi als Option gesehen (wie bei TomTom).

Man kann auch während der Fahrt das Update laufen lassen. Das beeinträchtigt noch nicht mal eine laufende Zielführung, jedenfalls bei den Festplattennavigationssystemen. Auch wenn das Update mittendrin unterbrochen wird, wird es fortgestzt an der Stelle, sobald man wieder im Auto ist. ;)

Bei den neueren Navigationsgeräten (NBT) dauert das Update ca. 1h.

Zur Info: ;)

CIC Navi

65 90 2 350 592 Freischaltcode Europa 2014-1 (PREMIUM) --> 171 Euro

65 90 2 350 593 Update-DVD Road Map Europe Premium --> 24,50 Euro

Next-1-2074915344902762683
Next-2-7532752838005986375
Next-3-5156467645414967662
+1

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu aufdringlich, aber woher kommen die Teilenummern für die Update-Medien (USB oder DVD) und die FSCs für 2014?

Ich habe mich schon durch den WebETK gewühlt, und finde da nur die Daten für die Medien und FSCs für 2013.

Gibt es da noch eine andere frei verfügbare Informationsquelle?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. CIC Premium 2014 (Kartenupdate)?