ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. CIC Premium 2014 (Kartenupdate)?

CIC Premium 2014 (Kartenupdate)?

BMW 3er
Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 19:20

Kommt demnächst für das Navi Prof CIC das Kartenupdate Premium 2014 raus oder wurde die 2013-2 erst veröffentlicht?

Besten Dank für die Info!

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2013 um 7:57

Da gibt es nicht viel zu erklären eigentlich.

Das Navi funktioniert während des Updates weiterhin.

Die Prozedur dauert schätzungsweise 2 Std.

1.) Ins Auto einsteigen und die Update-DVD's dabei haben :)

2.) Motor starten und DVD1 einlegen.

--> Die DVD wird erkannt und du wirst gefragt ob du die Aktualisierung durchführen willst

--> Okay klicken und den Freischaltcode eingeben

--> Okay drücken und losfahren

3.) Das Navi startet komplett neu und beginnt mit der Aktualisierung.

4.) Bei ca. 35% (?!) verlangt das Navi die DVD 2. Bei 65% die DVD3

5.) Wenn alle DVD's durch sind, dann startet das Navi wieder neu und fertig bist du.

Ergänzend sei erwähnt, das du den Fortschritt des Updates über Navigation-->Optionen--> Aktualisierung jeder Zeit wieder aufrufen kannst, auch wenn du im Radiobild bist oder ähnliches.

Solltest du die Aktualisierung unterbrechen, weil du nicht extra 2 Std fahren willst, sondern das immer aufm Weg zur Arbeit oder so installieren willst, fragt das System grundsätzlich immer wieder nach DVD1 und checkt ob die Daten komplett kopiert wurden.

ich hoffe es ist soweit alles verständlich.

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maveric12

Hey Leute,

ich denke auch mal drüber nach ein Kartenupdate zu machen, hab meine Karten seit Fahrzeugkauf nicht erneuert.

Mein e90 ist von 09/2007 und hat das Business-Navi. Kann mir einer sagen was dafür die aktuellsten Karten sind?

Ich weiß auch, das meiner dann glaub noch kein CIC ist. Wenn ich denn alles richtig hier gelesen und verstanden habe...

Danke schon mal.

MFg Maveric

Du müsstest die MOTION Karten haben.

Die neuen Business Navis (F-Modelle) haben die MOVE Karten. ;)

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

 

Du müsstest die MOTION Karten haben.

Die neuen Business Navis (F-Modelle) haben die MOVE Karten. ;)

Ich hab doch bereits geschrieben, welche er braucht.

Die Motion-Karten sind für die neueren CIC Business Navis mit Festplatte (CIC Mid). ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Forums lesen bildet:):cool::)

Na ja, wenn man mal von deinen Deutschkenntnissen absieht ... :D

So, hab die Verbatim Rohlinge probiert. Gleiches Ergebnis.

Ich befürchte das etwas mit meinem ISO für DVD 2 nicht stimmt.

Evtl. hat ja jemand ne vernünftige ftp Downloadquelle (kein Filehoster) und kann mir die per PN schicken?

Vielen Dank schon mal

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Ich hab doch bereits geschrieben, welche er braucht.

Die Motion-Karten sind für die neueren CIC Business Navis mit Festplatte (CIC Mid). ;)

Es gibt ja auch E-Modelle mit Navi Business und Festplatte (seit 2009). Da es hier aber um einen 2007er geht hast du mit den DVD's natürlich vollkommen recht. ;)

kurzes Update:

Nachdem ich es auf keinem Weg mit selbst gebrannten DVDs hinbekommen habe, hab ich mir die Original DVDs organisiert. Das Update hat dann sofort funktioniert.

Allerdings lief es nur bis 85,1% und war danach fertig. Nach Neustart stand die richtige Version in der Info.

Ich denke das trotz der 85,1% alle Daten kopiert wurden. Aber evtl. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich muss dazu sagen, dass ich bei 85,1% abgebrochen hatte und auf dem Rückweg weiter machen wollte. Hab dann zur Überprüfung nochmal alle 3 DVDs eingelegt aber es hat sich nichts geändert.

Gruß Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. CIC Premium 2014 (Kartenupdate)?