Ciao Ciao geliebter A6

Audi A6 C6/4F

Servus,

nach nun gut 6 Jahren Audi A6 4F ( mit dem ersten gerechnet ) geht mein 08 gekaufter Audi A6 in den Süden des Landes.

Ich bin schon ein wenig traurig, aber ein 4F wird auch mittlerweile zu oft auf deutschen Straßen gesehen 😉 Man hat sich in 6 Jahren einfach satt gesehen.

Letzendlich lässt sich folgendes sagen:

-> 30.000 km Inspektion
-> 60.000 km Beläge rundherum neu
-> 60.000 km Inspektion
-> 76.000 km abgegeben

Also: NIE IN DER WERKSTATT GEWESEN !!!!! ( Außerplanmäßig )
Ich war top zufrieden mit dem Dicken. Die Maschine läuft erstklassig !
Auch der Innenraum TOP ! Kein Knarzen, Rattern oder sonstiges !

Verbrauch ca. 8,0 l /100 km Langstrecke mit gut Gas !

Was soll man dazu sagen ? Ich bin bisher nie ein besseres Auto gefahren in meinem Leben und ich habe schon ca. 60 Autos in meinem Leben besessen....

Aus dem A6 Lager verabschiede ich mit einem "Vorsprung durch Technik" 😉

Als nächstes kommt ein Ford Mondeo 2.2 TDCI Titanium X oder ein Ford Kuga ( sehr wahrscheinlich ).

Also, bis denne auf Deutschen Straßen !!!!
Es grüßt
BIGAUDIFAN

Beste Antwort im Thema

Hallo

Jeder kann fahren was er will,wenn er umsteigen möchte sollte man es respektieren.

Wie viele fahren hier einen A6 ohne große Ausstattung wie normale Stoffsitze, kein Navi usw.

Sowas wäre mir peinlich in einem A6.

MfG

79 weitere Antworten
79 Antworten

nein, sparen muss meine Firma nicht. Nur eine E-Klasse kommt gar nicht erst in Frage ( Warum nur !? 😁 ) und ein 5er BMW ist nicht so mein Ding.

Da ich aber finde, dass der Mondeo der bessere Passat ist ( Passat Vertreterkiste 😁 ) wird er für 3 Jahre mein neuer Partner.

@leon93
genau so isses ! Wenn mir dann wieder nach einem Audi ist, wirds wieder ein Audi 😉

...kleine Humortaste an: Aber nur wenn man wie Du ein Auto nur zwei Jahre fährt... Der Passat ist ein Dauerläufer mit sehr gutem Verkaufswert. Dieser wird noch fahren wenn Dir bereits der Rost den Mondeo aufgefressen hat ganz zu schweigen von den Motoren. Du bringst als Auswahl die E-Klasse und BMW in's Spiel - und entscheidest Dich für den Mondeo?????... Hallo... Erde an Mars... Huston wir haben ein Problem !!! kleine Humortaste aus Gruß von Gerlinde

Nun hört schon auf, gleich weint er 😉

Ich habe den Schritt in umgekehrter Richtung gemacht. Der Mondeo hat mir schon ganz gut gefallen, vor allem platzmäßig war er dem A6 hoch überlegen (hintere Sitzreihe mit 3 Kindersitzen, Kofferraum).

Ausschlaggebend war für mich letztendlich die völlig inkompotente Werkstatt und der Umgang mit Reklamationen/Garantieansprüchen/Kulanz, auch bei Ford direkt. Dazu nur ein Wort: KANTENROST Ich wünsche dir aber einen guten Vertragshändler und möge der Kantenrost dich verschonen.

P.S.: Warum sollte Ford kein deutscher Hersteller sein? Die haben die komplette Entwicklung in Deutschland und auch die Fertigung ist in D oder EU

Wenn Du Deine Autos eh wie die Hemden wechselst, ist es auch vollkommen egal ob Du jetzt einen Ford, Kia oder Dacia nimmst! 😉

Ähnliche Themen

Ich habe gestern noch den Ford Mondeo gesehen 😉 ... ich würde den A6 nie gegen den tauschen! Selbst gegen einen neuen Passat sah der A6 4F einfach besser aus 🙂 ...
Ich sage: "einmal A6, immer A6" 😁

Zitat vom Themenstarter:
Da ich aber finde, dass der Mondeo der bessere Passat ist ( Passat Vertreterkiste ) wird er für 3 Jahre mein neuer Partner.

kleine Humortaste an: Da wirst Du aber die Abgase vom Passat 2.0TDI schlucken müssen (hoffentlich holst Du dir dabei keinen Schnupfen), der fährt deinem 2.2 Titanium schon locker weg, ich sage bewußt locker, weil die Geschwindigkeitsangaben bei Ford recht nach oben gesetzt sind... die halten nicht das was auf'm Papier so steht... kleine Humortaste aus ich hoffe Ihr seid nicht Frauenfeindlich Gruß Gerlinde

Ich würde jetzt auch nicht gern ein Mondeo fahren, wenn der TE aber ein praktisches Auto sucht und es dazu noch günstiger ist als sein jetziges warum denn nicht. Er gibt ihn nach den Leasing wieder ab und hat keine Sorgen!

Hallo

Jeder kann fahren was er will,wenn er umsteigen möchte sollte man es respektieren.

Wie viele fahren hier einen A6 ohne große Ausstattung wie normale Stoffsitze, kein Navi usw.

MfG

warum diese Aufregung?... Jeder HIER im Forum respektiert doch den anderen. Respekt heißt aber auch seine Meinung sagen zu dürfen... Gruß Gerlinde

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

MfG

Richtig, aber das sieht man von außen nicht 😛 ... wenn man dann wenigstens Xenon hat. Wir haben auch die Standardstoffsitze, allerdings mit Lendenwirbelstütze. Und Navi, Businesspaket plus... usw. ist auch drin 🙂 ...

Aber alleine der Auftritt eines "nackten" A6 4F´s ist einfach viel besser als der eines "vollen" Mondeos 🙂 ... meine Meinung, aber jeder soll das fahren, was er möchte 🙂 ...

Richtig Gerlinde 😉 ...

ich fahre lieber einen vollen Mondeo als einen leeren Audi 😉

Für mich persönlich ist der Mondeo besser als der Passat. Deshalb ein Mondeo bzw. ein Kuga.

Dem TE wird nun schon auf 3 Seiten versucht klar zu machen das der Ford scheiße ist, ich lese da wenig von Respekt!

@meckpomm A6 4F

Genau so sehe ich das auch, lieber ein vollen Ford als ein Hartz IV A6😁

Zitat:

MfG

hmm, eine gewagte, wenn nicht gar etwas arrogante, Aussage ... was ist denn daran peinlich? ... ich persönlich mag z.B. keine Ledersitze, da sie mir beim Einsteigen im Winter zu kalt und im Sommer zu heiß sind, was ist daran peinlich? ... und für einen vollkommen überteuerten Preis (zumindest beim Neukauf) brauche ich kein Herstellernavi ... mein 120 Euro Navi von Aldi hat mich bisher überall (40 - 50.000 km jährlich) bestens hingebracht, was ist daran peinlich? ... natürlich hätte ich lieber gleich eines im Wagen gehabt, aber mein jetziger A6 war der erste Gebrauchtwagen nach 17 Jahren Neufahrzeuge und hatte eben keines drinnen ....

schau mal, Du fährst einen 2,0 Ltr. Handschalter A6 ... da könnte ich jetzt sagen, nur noch peinlich, nen A6 mit "Golfmotor" und Schaltung von anno dazumal zu fahren .. tu ich aber nicht, da jeder das in seinen Wagen "rüsten" soll, was er mag ...

für mich persönlich war es aufgrund der Laufkultur wichtig einen 6 Zylinder zu fahren, da ich von 4 Zylinder "Krücken" nichts halte, aber deshalb würde ich nie sagen, daß ein 4 Zylinder im A6 peinlich ist .... gewscheige denn ein fehlendes Navi oder Stoffsitze ....

und zum eigentlichen Thema: ein Ford Mondeo ist kein Audi A6, aber das Preis Leistungsverhältniss ist durchaus adäquat ....

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von peterk8

Zitat:

MfG

hmm, eine gewagte, wenn nicht gar etwas arrogante, Aussage ... was ist denn daran peinlich? ... ich persönlich mag z.B. keine Ledersitze, da sie mir beim Einsteigen im Winter zu kalt und im Sommer zu heiß sind, was ist daran peinlich? ... und für einen vollkommen überteuerten Preis (zumindest beim Neukauf) brauche ich kein Herstellernavi ... mein 120 Euro Navi von Aldi hat mich bisher überall (40 - 50.000 km jährlich) bestens hingebracht, was ist daran peinlich? ... natürlich hätte ich lieber gleich eines im Wagen gehabt, aber mein jetziger A6 war der erste Gebrauchtwagen nach 17 Jahren Neufahrzeuge und hatte eben keines drinnen ....

schau mal, Du fährst einen 2,0 Ltr. Handschalter A6 ... da könnte ich jetzt sagen, nur noch peinlich, nen A6 mit "Golfmotor" und Schaltung von anno dazumal zu fahren .. tu ich aber nicht, da jeder das in seinen Wagen "rüsten" soll, was er mag ...

für mich persönlich war es aufgrund der Laufkultur wichtig einen 6 Zylinder zu fahren, da ich von 4 Zylinder "Krücken" nichts halte, aber deshalb würde ich nie sagen, daß ein 4 Zylinder im A6 peinlich ist .... gewscheige denn ein fehlendes Navi oder Stoffsitze ....

und zum eigentlichen Thema: ein Ford Mondeo ist kein Audi A6, aber das Preis Leistungsverhältniss ist durchaus adäquat ....

Grüße

Peter

Hallo

Ja ich fahre einen 2,0TDI Handschalter und ich stehe dazu und das schon seid 5 jahren.

Und der nächste wird wohl wieder ein 4 Zylinder sein.

mfg

Zitat:

Hallo

Ja ich fahre einen 2,0TDI Handschalter und ich stehe dazu und das schon seid 5 jahren.

Und der nächste wird wohl wieder ein 4 Zylinder sein.

mfg

ist ja auch in Ordnung so, aber deshalb ist es nicht peinlich Stoffsitze im A6 zu fahren, oder?

Grüße, Peter

Deine Antwort