ForumVoyager & Grand Voyager
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Chrysler voyager 3,3 quietscht im Motorraum.

Chrysler voyager 3,3 quietscht im Motorraum.

Chrysler Voyager GS
Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 14:19

Halle liebe Gemeinde, unser großer macht seit kurzem ganz komische Geräusche schon beim Starten, quietscht er so komisch..... Automatikgetriebe hat er, schaltet ganz sauber.... Geräusch kommt auch beim rollen, wenn ich Gas gebe geht das gequietsche wieder weg. Kommt auch gleich beim anlassen.... Also im Leerlauf. Getriebeoel sieht gut aus. Was könnte das sein? Zeigt mir bisher keine Fehlermeldung an. Vielleicht wasserpumpe? Oder getriebewandler! Vielleicht hat jemand Tipps... Lasse ihn jetz lieber stehen, die Geräusche werden immer lauter, wie gesagt auch beim stehen. Wäre sehr dankbar für Tipps. LG Tina

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo, ich Tippe mal auf den Keilrippenriemen, könnte auch die Spannrolle oder eine Umlenkrolle vom Riemen sein.

Hi...welches Modell ist es denn? Also auf jeden Fall scheint es der Antriebsriemen der Lichtmaschine, Wasserpumpe; Servolenkung etc. zu sein Auch Keilrippenriemen genannt keine Sache, Federspanner wird entspannt und neuer Riemen aufgelegt. Keine Sache. Quitscht grad jetzt gerne bei kaltem feuchtem Wetter

Hier mal als Beispiel: https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=5405568&cc=1440580&jsn=400

Ja wie Hurrikan sagt, es ist immer clever beim Wechsel des Riemens die Lager der Spannrollen, Umlenkrollen zu überprüfen.

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 15:48

Chrysler voyager 3,3, GS, V6

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 15:50

Das klingt bald nicht wie wenn der Keilriemen rutscht.... Das wird dann richtig laut.

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 15:55

Soory bin ne Frau, aber haben unseren chrysler schon seit 2013.und viel viel Geld rein gesteckt. Austausch getriebe, neuer Kühler, neuer auspuff, neue federn plus stossstaempfer, bremsen.... Neue Schweller.... Lieben diesen Teil halt sehr. Und er sollte nochmal zwei Jahre halten. Werkstattmann is im Urlaub, lassen ihn jetz erstmal stehen. Kann denn der Wandler vom getriebe so ein krach machen? Wie lange hält ein Generalüberholtes getriebe? Haben das seit 2016,ca. 45000km damit gefahren. Wie gesagt er schaltet sauber, geht auch nicht ins notprogramm.

Hallo, wär mal was Neues und weiß nicht wie man das macht und ob das hier geht...aber wie wärs wenn du mal laufen lässt und eine Audiodatei mit handy aufnimmst und hier postest? Oder mit einem link zu messenger oder whatsApp oder ähnliches? Und dass der Wandler so einen Krach macht ist eher unwahrscheinlich. Ob aber jetzt eines der Nebenaggregate wie Lichtmaschine welche von dem vorhin erwähnten Riemen angetrieben werden, Geräusche macht kann ja sein. Jedoch kann der Riemen selbst wenn er abgenutzt ist und daher durchdreht, wirklich laut sein. Vor allem ist es typisch wenn bei höherer Drehzahl das Geräusch weg ist dass der Riemen schuld ist Oh und, ist das Geräusch vielleicht eher wie Weinen oder Jammern? Bitte nicht lachen aber das könnte ein zu niedriger Ölstand in der Servolenkung sein. Wenn der Riemen quietscht dann ist das fast wie als wie wenn du eine Vollbremsung hörst MfG Richard

Hast du unterm Auto Ölflecken bemerkt, bei nassem Wetter mache wenige Tropfen gleich ein schönes Tellergroßes Regenbogenmuster auf einer Parkfläche

Hier ein schönes Beispiel von "Gates" in dem man Wasser auf die verschieden Spannrollen spritzt um festzustellen bei welcher die Lager verschlissen sind und dann eiern und am Riemen quietschen, aber wenn der Riemen verschlissen ist wechselt man beides. Wenn morgens nach einer Nacht viel Feuchtigkeit am Riemen liegt kann er trotzdem durchrutschen, aber eben um so mehr je älter er ist und je schwergängiger die Umlenkrollen laufen

https://www.youtube.com/watch?v=s9Jd7i_sIwk

Oh sorry das hier ist das richtige video, vorher war bei Fehlern an den Riemenscheiben

https://www.youtube.com/watch?v=fPjmBQc2gGQ

Das schlimmste was sein könnte wäre ein komplett blockiertes Teil wie der Klimakompressor so dass der Riemen richtig darüber schmiert. Bitte bedenke dass wenn du die Lüftung auf der Position Windschutzscheibe gedreht hast, die Klimaanlage automatisch anläuft. Dreh mal den Heizungsschalter auf Luft Position Fußraum und je nach Bedienfeld, schalte die Klima nochmal separat aus. und bitte teile uns mit ob das was ändert? Vielleicht hängt ja der Kompressor oder läuft zu schwer. Also Klima aus und probieren. Bitte feedback geben

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 18:09

Klingt eher wie heulen. Mein Mann hat das schon mal mit dem Klima Kompresser gemacht, der ging an, Geräusch war weg, sobald klimakopressee aus is, heult er wieder. Ölflecken gibt's unterm Auto nicht. Ich nehm das mal mit handy auf. Kann ich das hier dann irgendwie hochladen?

Klimakompressor an, Geräusch geht weg klingt nach dem Lager an der Kupplung des Kompressors. Das ist ja eine elektrische Kupplung die ihr separates Lager hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Chrysler voyager 3,3 quietscht im Motorraum.