Chrysler Crossfire Roadster vs. Audi TT Roadster 1.8 T

Audi TT 8N

http://www.youtube.com/watch?v=qOAmqVlBB_A

habe ich nur das gefühl oder wird der TT hier schlecht gemacht ???😕😕

und der Crossfire gut geredet ???

Beste Antwort im Thema

Nochmal zum Thema Leihwagen oder Bus:

Kennt keiner den Spruch "Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen"?

Den kann man abwandeln:

"Lieber selber in nem häßlichen Auto fahren als den Bus nehmen". 😉

...ich bin ja echt schockiert wie ernst hier manche das Thema nehmen. 😮 Jedem seine Meinung, aber ich würde jederzeit eher mit nem KA oder sogar Multipla rumfahren, anstatt mich in der Kälte an den Bushalt zu stellen, und auf andere Leute angewiesen zu sein.

Dann sieht man mich halt (mal) in nem "häßlichen" Auto wenn ich pech hab. Na und? Meinen Marken"fetischismus" (in dem ausgeprägten Maaße!) hab ich in der 10. Klasse abgelegt. Da steh ich doch drüber. 😁

43 weitere Antworten
43 Antworten

nüchternd betrachtet hast du recht.

scheiss drauf! 😉

"TT trifft man oft auf Dt. strassen"... "ausstattung muss zeitgemäßer sein" usw. usf. aber am anfang sagen, dass der TT seit 98 auf der strasse ist.

kein guter vergleich, viel zu oberflächlich und pauschalisiert.

er wirkt nicht so tau frisch wie die Konkurrenz
Zwangs Beatmete 225 ps
gutmütig
weichgespült
viel Geduld und kurze Fingernägel mitbringen

Radio kostet Aufpreis mein TT ???

nur euro 3 nicht zeit gemäß
den Audi Trift man oft auf deutschen Straßen

also die haben natürlich auch gutes gesagt aber ich weiß nicht beim Cross haben sie so gut wie alles schlechte weg gelassen also von innen sieht der nicht nicht besonders toll aus^^ und der extreme Wertverlust des cross

Das Video habe ich doch spontan schlecht bewertet... 😉

Der TT 3.2 (=Euro4) hätte für den Vergleich besser gepasst.
Zwar wäre damit der Preisunterschied noch größer ausgefallen, aber der Crossfire hat ja auch keinen Allradantrieb, der mit der Anschaffung zu entrichten ist.

Der schlechte Wiederverkaufswert des Crossfire wird nicht behandelt und die unsaubere Verarbeitung gepaart mit dem biederen Innenraumdesign nur beschönigt.

Man muss jedoch auch zugeben, dass die Aussage:
"Der 1.8 Vierzylinder des Audi hält beim Soundcheck locker mit dem dumpfen Sound des V6 von Mercedes mit..."
etwas gewagt ist.

Wie Luke schon sagt, ist der Vergleich zu oberflächlich und weniger aussagekräftig.

Moin. 🙂

Ähnliche Themen

Im Sommer 2008 fuhr so Chrysler crossfire Roadster bei uns auf den Hof und stand auf dem Standplatz neben dem von meinem TT. Und dann lief da ein Typ auf der Einfahrt herum mit dem ich mal zur Schule gegangen bin. Ich gleich mal gefragt, ob der Crossfire Roadster seiner wäre.

Ja, war er und dann habe ich ihn ausgefragt über den Wagen. Anschaffungspreis war als junger Gebrauchter sehr günstig fand ich. Auch mit Verbrauch und Fahrverhalten war er zufrieden. Der Pferdefuß war allerdings, dass er nach einem halben Jahr einen Austauschmotor brauchte (ging aber über Kulanz). Habe ich ihn das Wägelchen auch noch mal anschmeißen lassen um den Sound zu hören. War schon gut. Na ja, die Innenausstattung habe ich auch noch bewundert.

Tja, und dann habe ich gesagt, dass der TT daneben meiner sei. Gesichtsentgleisung erst einmal bei ihm, aber dann habe ich ihm Rede und Antwort gestanden mit meinem 2000-er 225-ger Coupé, wobei ich dem wohl die Innenausstattung erklärt hatte, den Wagen aber nicht angeworfen hatte. Aber von unserer Zufriedenheit hatte ich ihm erzählt.

Fazit: Er hat mir einen Tausch vorgeschlagen, den ich aber dankend abgelehnt habe......🙂 Das ist die Realität und solche Filmchen haben eher einen geringfügigen Amüsierwert und sind keine richtige Orientierung, denn man sollte einen Wagen auf längere Sicht beurteilen. 🙂

Ich kenne wenn der einen TT 8n hatte und jetzt einen Chrysler Crossfire fährt und er sagt immer wie zufrieden er mit seinem Crossfire ist.Naja sein TT war schöner 😁

Ich finde den Crossfire nicht schlecht er sieht gut aus hat einen schönen Sound.
Ist mal was anderes.
soll einen starken Motor haben.

Und auch nicht sehr anfällig sein.

und geht vom Gefühl her wie ein 224 oder besser ...

und ist echt günstig in der Anschaffung ^^ man wird ihn nur nie wieder los.

das einzige was ich echt nicht gut finde ist die Innenausstattung.

ach ja und zu den kosten die reifen sollen sich sehr schnell abnutzen und sollen auch sehr teuer sein ...

MFG MTT

Jetzt mal ehrlich, wie kann ich denn so unterschiedliche Antriebskonzepte miteinander vergleichen. Noch dazu mit dem Altersunterschied und so grundlegend verschiedenen Motoren. Turbo hin oder her, ein 3,2 l mit einem 1,8 l Motor zu vergleichen ist etwas lächerlich. Wenn ein Vergleich Ansatzweise was getaugt hätte dann zwischen SLK der ersten Baureihe und dem TT.

Aber egal, der Crossi hat seine Fans ebenso wie der TT.
Jedem das seine, es kann ja nicht jeder alles gleich gut finden ;-)
Ich müsste beim Einsteigen in den Crossi jeden Tag kotzen... Von Aussen gehts ja noch, aber von innen...

Zitat:

Original geschrieben von Murat TT

er wirkt nicht so tau frisch wie die Konkurrenz
Zwangs Beatmete 225 ps
gutmütig
weichgespült
viel Geduld und kurze Fingernägel mitbringen

Radio kostet Aufpreis mein TT ???

nur euro 3 nicht zeit gemäß
den Audi Trift man oft auf deutschen Straßen

also die haben natürlich auch gutes gesagt aber ich weiß nicht beim Cross haben sie so gut wie alles schlechte weg gelassen also von innen sieht der nicht nicht besonders toll aus^^ und der extreme Wertverlust des cross

Als ich den Cross zum ersten mal von innen sah erinnerte mich das an den SLK R170.. ich muss zugeben das wir mit den Gedanken gespielt haben statt Audi den Crossfire zu nehmen.. aber halt das innenleben sah nicht wirklich schön aus :-(

@ Madeness 23

Mal ehrlich, ich fand den auch nicht schlecht. Aber ich erfuhr auch, was der in einer Mercedes-Vertragswerkstatt kostet. Ganz schön happig gegen Audi. Ich liebe Audi und ich stehe dazu!

Tja, das eine ist Kurzweil und das Imposant, das andere ist Stehvermögen und Durchhaltevermögen.

Ach ja, mach mal als Mann daraus, was Du meinst. Du hast mich hoffentlich verstanden? 🙂

P. S. : Plastiwüste turn´s up! Allerdings bin ich sehr tolerant und "Leben und Leben lassen", das war immer meine Deviese.......🙂

Meine Freundin meinte mal der Crossfire sieht aussen, wie eine Bonzen Karre aus.. naja der Crossfire der hat was, wer den Wagen nicht kennt.. denkt bestimmt das ist was teures 😁 .. Die Preise sind richtig gut, wenn man sich die im Internet ansieht.. nur wie gesagt das Innenleben alles andere als schick.

Natürlich ist der TT besser sonst hätt ma keinen.. aber das Design von Crossfire hat auch was.. vor allem, weil nicht jeder 3-4 damit rum fährt :-)

Ich finde den Corssfire ganz schick und man sieht ihn nicht ganz so oft ^^ und spass macht er auch.

ich wollte auch den Crossfire nicht schlecht machen ich fand das der TT schlecht geredet wurde ^^

also bis auf die Innenausstattung wäre der Crossfire schon ne alternative.

Aber man muss auch dazusagen das der TT ne echt schöne innen Austattung hat,
selbst wenn man ihn mit den von neueren audis vergleicht kommt er gut bei weg ^^

Zitat:

Original geschrieben von Murat TT

man sieht ihn nicht ganz so oft

na dann rate mal warum?! 😉 ist was für leute ohne geschmack...😁

mfg

Ich finde ihn außen auch recht hübsch. Aber wie ihr schon saget: innen... Die Lederfarbe und Anwendung finde ich einfach too much. Und über die "Mittelkonsole" brauchen wir nicht reden. Wie in einem Mercedes. Plastik ohne Ende und das von richtig schlechter Qualität (zumindestens wirkt es so). Obwohl ich sagen muss, dass die Plastikverkleidungen im TT auch nicht gerade edel sind.

Was dem aber allen noch eins drauf setzt aus meinen Augen, dass ist dieser ausfahrbare Spoiler. Sorry, das geht gar nicht. Da stimmt einfach alles nicht - Höhe, Breite, Länge. Boah Igitt.

Deine Antwort