Chrysler Crossfire Roadster vs. Audi TT Roadster 1.8 T

Audi TT 8N

http://www.youtube.com/watch?v=qOAmqVlBB_A

habe ich nur das gefühl oder wird der TT hier schlecht gemacht ???😕😕

und der Crossfire gut geredet ???

Beste Antwort im Thema

Nochmal zum Thema Leihwagen oder Bus:

Kennt keiner den Spruch "Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen"?

Den kann man abwandeln:

"Lieber selber in nem häßlichen Auto fahren als den Bus nehmen". 😉

...ich bin ja echt schockiert wie ernst hier manche das Thema nehmen. 😮 Jedem seine Meinung, aber ich würde jederzeit eher mit nem KA oder sogar Multipla rumfahren, anstatt mich in der Kälte an den Bushalt zu stellen, und auf andere Leute angewiesen zu sein.

Dann sieht man mich halt (mal) in nem "häßlichen" Auto wenn ich pech hab. Na und? Meinen Marken"fetischismus" (in dem ausgeprägten Maaße!) hab ich in der 10. Klasse abgelegt. Da steh ich doch drüber. 😁

43 weitere Antworten
43 Antworten

wenn ich den Crossfire sehe, dann entweicht mir immer sofort ein "ah, der kackende Dackel"😁

Also mir gefällt der Crossfire überhaupt nicht sowohl innen als auch außen. Das Ding ist in meinen Augen ein potthässliches Auto und das allerschlimmste ist der Spoiler, der sieht ja dermaßen sch.... aus.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten 😉

Zitat:

Original geschrieben von TTC-quattro

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten 😉

keine sorge...das ist mal nen thema wo wir ttler nicht streiten brauchen! 😁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wenn ich den Crossfire sehe, dann entweicht mir immer sofort ein "ah, der kackende Dackel"😁

Das denke ich immer beim Ford KA...aber als Frosch.

Ähnliche Themen

@aemkei78
Ja da hast du natürlich Recht 😁

Naja wer würde hier den schon einen TT schlecht machen, wenn er ihn ja selbst fährt.. ich selbst finde Crossfire hat doch ein kleines bisschen im Clip die Nase vorn..

Das man bei Audi TT Roadster noch Manuel die Verkleidung dran klemmen muss find ich schon etwas nicht ganz aktuell 😰 und war deshalb so eben erstaunt, weil ich das so gar nicht kenne

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

Zitat:

Original geschrieben von Murat TT

man sieht ihn nicht ganz so oft
na dann rate mal warum?! 😉 ist was für leute ohne geschmack...😁

mfg

richtiiiiig!!

einfach ne absolut hässliche gurke.........ein ami eben!🙄

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

Naja wer würde hier den schon einen TT schlecht machen, wenn er ihn ja selbst fährt.. ich selbst finde Crossfire hat doch ein kleines bisschen im Clip die Nase vorn..

Das man bei Audi TT Roadster noch Manuel die Verkleidung dran klemmen muss find ich schon etwas nicht ganz aktuell 😰 und war deshalb so eben erstaunt, weil ich das so gar nicht kenne

Die Persenning macht man normalerweise auch nicht hin - wozu auch? 😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Gruss

Achso, das ist kein muss? Na dann alles klar ;-)

dann steht es meiner Meinung gleich um beide :-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Gruss

Achso, das ist kein muss? Na dann alles klar ;-)

dann steht es meiner Meinung gleich um beide :-)

Soweit ich mich erinnere soll man lt. Bedienungsanleitung die Persenning montieren, aber ein Grund ist nicht angegeben.

Bisher ist das Dach auch bei 250 km/h immer brav im Verdeckkasten geblieben. 😉

Meine Persenning montiere ich nur für längere Strecken oder wg. der Ästhetik.
Habe aber nicht das idiotische Originalteil, welches einem den letzten Nerv raubt, sondern eine intelligente Nachrüstlösung. 😎

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von rockTT

Jetzt mal ehrlich, wie kann ich denn so unterschiedliche Antriebskonzepte miteinander vergleichen. Noch dazu mit dem Altersunterschied und so grundlegend verschiedenen Motoren. Turbo hin oder her, ein 3,2 l mit einem 1,8 l Motor zu vergleichen ist etwas lächerlich. Wenn ein Vergleich Ansatzweise was getaugt hätte dann zwischen SLK der ersten Baureihe und dem TT.

Naja, da der Crossfire auf dem R170 basiert, der Blick ins Cockpit entlarvt ihn sofort, ist der Vergleich durchaus legitim.

Ohnehin finde ich dieses Schubladendenken eher hinderlich beim Autokauf, wenn jemand diese beiden Autos vergleichen will, dann soll er es doch tun. Was spricht dagegen?

Was mir am Crossfire gefallen hat, war der Motor, auf den die Beschreibung "cool" irgendwie ganz gut passt. Er ist eher der unaufgeregte Zieher ohne große Schwächen mit ganz nettem Klang und guten Fahrleistungen (die absolut auf dem Niveau des 225PS-TTR liegen). Das Fahrwerk hat mir auch ganz gut gefallen, nicht zu hart bietet es aber trotzdem ein gutes Fahrgefühl mit genügend Restkomfort und ermöglicht auch recht hohe Kurvengeschwindigkeiten bei neutraler Auslegung. Mit geöffnetem Verdeck fühlte er sich trotz hoher Gürtellinie, die ich eigentlich nicht so mag, erstaunlich "offen" (ohne Windschott und Seitenscheiben unten) an, wenn Ihr versteht. Nicht so dieses Gefühl im Terrarium zu sitzen.

Was mir nicht gefiel war ganz klar die Optik, die Innenraumgröße (obwohl ich ja enge Fahrzeuge gewohnt bin) und die Lenkung. Besonders bei Letzterem kommen die SLK-Gene (R170) durch, die alte Kugelumlauflenkung ist ein Musterstück an Gefühllosigkeit und nicht vorhandener Präzision.
Dafür ist sie zwar schön leichtgängig, aber das ist mehr was für Limousinen.

Ob ich ihn kaufen würde?

Nein, aber das gilt aus meiner Sicht auch für den TT, von daher denke ich, kann ich recht neutral urteilen, wenn ich sage, dass der Crossfire, für den der ihn optisch mag, ein echtes Schnäppchen sein könnte. Eine Probefahrt vorher sollte aber selbstverständlich sein.

also "hässlich typisch ami" würde ich nicht sagen, ich finde einen ford mustang sehr schön ...

und hässlich ist ein crossfire nicht, es gibt schönere autos,und viele sagen ja, dass der cross wie ein kackender käfer aussieht 😁😁😁😁

aber was ich hässlich finde ist ein ford Ka,
das ding sieh aus, als wenn es eine windel tragen würde.

und ich habe auch noch kein crossfire fahrrn getroffen der unzufrieden war mit den cross, der scheint sehr zuverläsig zu sein ...

Zitat:

also "hässlich typisch ami" würde ich nicht sagen, ich finde einen ford mustang sehr schön ...

und hässlich ist ein crossfire nicht, es gibt schönere autos,und viele sagen ja, dass der cross wie ein kackender käfer aussieht 😁😁😁😁

und ich habe auch noch kein crossfire fahrrn getroffen der unzufrieden war mit den cross, der scheint sehr zuverläsig zu sein ...

naja also ich würd ka und cross in die selbe liga einstufen!

is ja nur meine meinung??

Zitat:

Original geschrieben von mTTm

Zitat:

naja also ich würd ka und cross in die selbe liga einstufen!
is ja nur meine meinung??

Ich wuerde den Ford KA zusammen mit dem Fiat MULTIPLA in eine Kategorie setzen, dicht gefolgt, jedoch in einer anderen Kategorie, vom Crossfire.

nimm sofort zurück das der multipla hässlich ist!!
schau dir mal das bild an.......ich erwarte ein anderes urteil😁😛

Deine Antwort