Chronik des Grauens....

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

ende Mai 2010 entschied ich mich für ein BMW 325D Cabrio. War ein Jahreswagen mit circa 25.000KM auf der Uhr - Wagen wurde bei einem BMW Händler in der Nähe von D´dorf gekauft. Seitdem ist folgende passiert:

27.05.2010 – Wagen abgeholt – festgestellt dass Steinschläge auf Motorhaube amateurhaft ausgebessert und poliert wurden – entspricht eigentlich NICHT den Maßgaben der BMW Premium Selection – Schulterzucken beim Verkäufer

29.05.2010 – seltsames Geräusch beim Gas wegnehmen festgestellt – permanentes Brummen wenn Fuss vom Gas - Automatikgetriebe

31.05.2010 – Verkäufer über Geräusch per E-Mail informiert – KEINE ANTWORT

04.06.2010 – Rückruf vom Serviceleiter – Termin für den 14.06 2010 ausgemacht

09.06.2010 – Wassereintritt Fahrerseite bei Regenfahrt festgestellt

11.06.2010 – massiven Wassereintritt in Waschanlage festgestellt – Werkstatt angerufen und Problem mitgeteilt

14.06.2010 – Wagen abgegeben – zusätzlich von Klappergeräusche im Innenraum berichtet

15.06.2010 – Wagen abgeholt – Hinterachsdifferential ist kaputt – muss bestellt werden – Wassereintritt angeblich behoben durch Einstellung der Scheiben – Klappergeräusche kann man sich nicht erklären, sollte ich mich mit abfinden – Wagen 2 Tage in Werkstatt

25.06.2010 – Testweise durch Waschanlage – Wassereintritt Fahrerseite deutlich schlimmer also vorher – ausserdem ziehen die Fenster beim hoch- und runterfahren einen 5cm breiten Schmierfilm mit nach oben / an beiden Seiten kurz vor der „B-Säule“ – Werkstatt darüber informiert – inzwischen einen Termin für den 29.06.2010 bekommen wegen Differential

29.06.2010 – Wagen abgegeben – Differential wird gewechselt – neue Gummi-Dichtungen werden bestellt

29.06.2010 – Email an Verkäufer und zusammenfassend über alle Probleme berichtet

30.06.2010 – Serviceleiter schaute sich die bemängelte Motorhaube an und schlug vor, diese neue lackieren zu lassen

30.06.2010 – Antwort von Verkäufer mit der Information, dass sich Verkaufsleiter mit mir ab dem 01.07.2010 in Verbindung setzen wird – bis heute 28.07.10 ist nichts passiert.

05.07.2010 – Wagen abgeholt – angeblich alles in Ordnung – Dach soll dicht sein. Wagen 7 Tage in Werktstatt

05.07.2010 – festgestellt, dass die Fenster jetzt fast auf der gesamten Breite eine schmierige Substanz mit hochziehen – eine halbe Stunde nach Abholung des Wagen Serviceleiter darüber informiert.

06.07.2010 – testweise durch Waschanlage – Wassereintritt Fahrerseite noch verhanden, etwas weniger geworden – dafür deutlicher Wassereintritt auf Beifahrerseite und kleine Tropfen in Höhe der Rücksitze – Serviceleiter darüber informiert. – neuen Termin für 19.07.10 bekommen

07.07.2010 – festgestellt, dass Fenster an Fahrerseite beim Hochfahren manchmal stockt, als wenn etwas im weg wäre – Fenster fährt dann wieder ein Stück runter und lässt sich erst danach schliessen #

19.07.2010 – Wagen in Wekstatt – Soll am 22.07 abholbereit sein

23.07.2010 – nachmittags Anruf von Serviceleiter – Wagen muss noch gesäubert werden, Soll am 26.07.2010 vormittags an meine Büroadresse zugestellt werden.

26.07.2010 – 13:30h – Wagen zugestellt – Wagen 8 Tage in Werkstatt

Festgestellte Mängel

- Dach nicht dicht - nach Regenfahrt war an der Beifahrerseite deutlich ein Tropfen Wasser zu sehen – Fahrt durch Waschanlage am 28.07.10 – massiver Wassereintritt an Fahrerseite – Beifahrerseite nur wenige Tropfen

- Dach unsachgemäß und optisch katastrophal abgedichtet (Klebewülste) - Orginalzitat einer anderen BMW-Werkstatt: "So würde wir den Wagen keinem Kunden ausliefern) - minimale Spuren von diesem Klebeband bei Neufahrzeug zu sehen - bei meinem Fahrzeug deutlich ausgeprägter und optisch eine Katastrophe

- Dach scheint schief aufzuliegen - wenn man vor dem Wagen steht ist linke Seite deutlich höher als die rechte Seite

- Verdeckstoff innen auf Beifahrerseite hängt deutlich durch, was vor der Reperatur NICHT der Fall war

- Scheiben ziehen immer noch milchige Schlieren nach rauf- und runterfahren. Problem NICHT gelöst - Äußerung von Serviceleiter: Man hätte alles versucht, damit müsste ich mich jetzt abfinden

- Nach Update von Software: Navigations-Stimme sehr undeutlich - plötzlich sehr schlechte Klangqualität der Stimme und es ist auch nicht möglich die Lautstärke der Ansagen zu erhöhen. Das gleiche gilt für die Telefonfreisprechanlage!!

Zusammenfassung 28.07.2010

Wagen vor 63 Tagen abgeholt – in dieser Zeit 17 Tage in Werkstatt und immer noch massive Problem vorhanden !!

Ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll. Irgendwelche Tips von euch Profis hier?

Gruß Ray

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Aragorn

Sehr geehrter Hr. Brandenburg

sie finden es also in Ordnung, das ein Mitarbeiter zweimal mit einem Kundenfahrzeug geblitzt wurde!!!???!!!!
Ich fahre bestimmt hochmotorisierte Autos. Meine letzte aufgenommene Geschwindigkeit durch die netten Herren "inzwischen in silber grün" ist 23 Jahre her. Und das waren meine eigenen Fahrzeuge. Es ist unentschuldbar, wenn man mit einem Kundenfahrzeug in eine Verkehrsüberwachung kommt. Was soll die Ausrede über TOLERANZGRENZE ?!!!!?????

Desweitern finde ich es gerade zu lächerlich, das Rauchen in einem Kundenfahrzeug so runter zu spielen.
Hier gibt es nur eine Antwort: ENTLASSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin selber Arbeitgeber. Meine Angestellen müssen / sollen sich an Regeln halten. Dies bin ich meinen Kunden gegenüber schuldig.

Noch Fragen?

Scheinst ja ein sehr sympathischer Chef (Zeitgenosse) zu sein

367 weitere Antworten
367 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DANYLSAN

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Ach wie Süß... Das ist ja echt köstlich..

Ich glaube ich muß tatsächlich mal ans Telefon...😁

wolltest du nichts mehr schreiben 😁?

In der Tat das "eibe10" schon mehrmals zum besten gegeben nur hält er sich nicht dran.

Nicht nur seit diesen Ankündigungen weiß ich wo den Herren ein zuordnen habe.....🙄 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

Original geschrieben von DANYLSAN

wolltest du nichts mehr schreiben 😁?

In der Tat das "eibe10" schon mehrmals zum besten gegeben nur hält er sich nicht dran.
Nicht nur seit diesen Ankündigungen weiß ich wo den Herren ein zuordnen habe.....🙄 😉

Grüße

Mein Name ist Bond, James Bond...😁😁😎😁😁😁

Nachdem ich schon seit Beginn an diesen Fred hier mitlese, wundere ich mich immer mehr, was für eine Dynamik das Teil so langsam entwickelt... Geht ja zu, wie aufm Jahrmarkt hier. Der eine schreit lauter, als der andere, ein dritter weiss es nochmal besser...Hätte, wäre, wenn...
Wenn ich es richtig gelesen habe, übernehmen die Anwälte jetzt das Thema und somit sind jetzt Vorschläge, Schuldzuweisungen, etc.- besonders an den TE nun fehl am Platze und auch völlig für umme!
Ich hoffe, es gibt ne Info von ihm, wie das Drama ausgegangen ist und das sollte es gewesen sein.
Für die Wandlung wünsche ich jedenfalls viel Erfolg- ich persönlich würde die Möhre auch nicht mehr bewegen wollen, Silikonschlieren hin, krummes Dach her. (Ganz abgesehen vom Autohaus).

Und noch etwas: Ein paar Diskussionsteilnehmer sollten sich wirklich mal überlegen, was sie hier für nen Bullshit (sorry!)reinschreiben. Das hat mit diskutieren und Fairness teilweise wenig zu tun. Vermute, manchen ist hier einfach langweilig.

@Te: Du lässt Dich nicht stressen, zieh Dein Ding durch und gut. Auf manche Dinge hier würde ich gar nicht eingehen. Du wolltest Tipps haben, die hast Du sicher auch genug bekommen. Deswegen hast Du wohl auch überhaupt gepostet, denke ich 🙂
Dumme Kommentare kannst auch in der Bild-Zeitung lesen 😉

Gruss.

Zitat:

Zitat:

Grüße

....und Deinen "Servicekollegen" Agent006 (chris230379) haste Dir auch noch beiseite springen lassen.

Dir ist auch nix zu blöd oder?😕

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RayChance

Und hast du auch noch ne Lösung für den hängenden Verdeckstoff und die Fensterheber parat? Fenster Fahrerseite fährt ja manchmal nicht ganz hoch, sondern stoppt und fährt wieder ein Stück runter. Ausserdem fahren manchmal nicht alle Fenster hoch, wenn man den Knopf für alle Fenster drückt. Manchmal lässt sich auch das Fenster auf der Fahrerseite gar nicht mehr bewegen - funktioniert dann erst wieder nach ein paar Minuten. Nach dem letzten Software-Update hat sich nichts getan, ausser dass dann plötzlich das Navi und die Freisprecheinrichtung nicht mehr vernünftig funktionierten.

Der abgelehnte BMW Mann aus der Zentralle hätte an der stelle durchaus helfen können. Die kennen sich wenigstens damit aus...

Zitat:

Zitat:

....und Deinen "Servicekollegen" Agent006 (chris230379) haste Dir auch noch beiseite springen lassen.

Grüße

Das siehst Du leider falsch, der Agent 006 ist eigenwillig auf dem Senario aufgetretten...😁 Und daraufhin zu meiner Buddiliste gekommen....😮

Aber Dir ist wohl nix zu blöd was???🙄 Blitzbirne..

Und was den Service angeht, nur kein Neid, weil Du hier mit deinem Unwissen nunmal nicht mitreden kannst... dafür kann ich aber nichts... UND wenn, heißt das "SERVICEASSISTENT"... Na, wieder was gelernt...!!!!???😁

Grüße 007

Zitat:

Zitat:

Grüße

@gengolf

Hallo,

kann mich deiner Meinung nur anschließen

Die beiden haben sich hier so richtig eingeschossen auch wenn nicht mehr viel bei rum kommt - außer Beleidigungen

Das kennt man normalerweise nur aus der Audi Fraktion 😁

Seid doch mal ein bischen netter zueinander 😁😁

Gruß
odi

Habe mir den ganzen Tread nochmal in Ruhe durchgelesen, und ich kann dazu nur eins sagen, Ich kenne hier niemanden, und es ist mir auch egal, was aus der Sache wird, aber um ehrlich zu sein, muß man sich da teiweise echt schämen... Den Fahrer entlassen!!!! Knaller, und dafür bekommt der WIXER 4 mal ein Danke...sei froh, das ich Dich nicht kenne!!! Dir würde ich das laufen beibringen!!! Verlass Dich drauf!!!!!!!! desweiteren, wurde schon darauf hingewiesen, das durch Scheiben putzen die Schlieren auf der Scheibe weggehen...

Und wie gesagt, ich nehme hier jetzt niemanden in Schutz, aber wie sich manche der Person von dem Autohaus gegenüber geäusert haben, kann ich nur sagen Dumm, sehr Dumm...!!!
Und ihr wollt im Leben stehen, oder Fachleute sein???????? Wie alt seit ihr???
Pupertät noch nicht zu ende wie...??? Und das beste, von den Autos, die ihr angeblich fahrt keine Ahnung...!!!!!!!!
Gut das ich weiß das nicht alle BMW Fahrer so sind.....

Wo war hier den das Wohlwollen, einer Lösung gegenüber??? Mir wird hier unterstellt, das ich jemanden beleidigt habe??? Tzzzz.... Ihr Spakkos!!!! Guckt mal in den Spiegel, das ist eine Beleidigung...für den Spiegel...weil selbst das nicht zur Selbstreflektion beiträgt...
Der Typ vom Autohaus, hat sich mit Sicherheit bemüht, hier Fuß zu fassen, und das Recht dazu hatte er....!!!! Aber trotz dessen, das man da hätte was erreichen können, gab es an der Stelle Angriffe die unter der Gurtellinie waren.....

2 Sachen noch..

Ich kann nur im Namen der BMW AG sagen, gebt euren BMW zurück, und kauft euch keinen wieder...solche Kunden wollen wir nicht!!!!!!!

Und.. deswegen ist die Welt so wie sie ist, weil eben jeder seine Gründe hat...

Niveau ist keine Handcreme...

Zitat:

Dir ist auch nix zu blöd oder?

& Pior187

Merkt ihr eigentlich noch was?

Ihr seid nur am stänkern gegen eibe10,

aber zu was anderem seid ihr wohl kaum im Stande.

Das ist mir viel zu blöd, kindisch und einfach nur peinlich!

Ich zähle zwei Beleidungen, gekoppelt mit ner massiven Drohung... Mutig!!

Wenn ich Mod wäre, wärt ihr raus!
Posts sind gemeldet, das geht zu weit!! Selbst Schuld!

wie wär´s zur Abwechslung mal mit hilfreichen Posts

} > War wohl wieder nix, schade, schade . . . 🙄😎🙄

Hy Leute ...ähm Kindergarten!

@RayChance
Hier weiter zu posten hat vorerst eh keinen Sinn, halte uns aber bitte auf dem Laufenden, was sich weiter tut. Anwalt ist aktiv, Klage ist eingereicht ist ja der momentane Stand. Wenn es was Neues gibt lass es uns bitte wissen!🙂

@Die, die sich damit angesprochen fühlen
Das ist ja der reinste Kindergarten hier, warum muss das immer so ausarten? Jedes Mal das selbe, echt! Seit vier oder fünf Seiten wird hier nur noch kompletter Bullsh!t gepostet... Die Mods werden wahrscheinlich auch nicht mehr lange zusehen schätze ich...🙄

@eibe10
Nichts für ungut, aber ich würde mit Beleidigungen hier etwas sparsamer umgehen. Normalerweise ist das ein Zeugnis dafür, dass der geistige Intellekt nicht ausreichend ist eine sachliche und themenbezogene Diskussion zu führen. Nicht dass ich Dir das jetzt unterstellen will, weil ich kenne Dich ja nicht, aber Du kennst Alle anderen hier sehr wahrscheinlich auch nicht, oder? 🙄

just my 2 cents...

Greets mr!

edit: Aja, und das Wort mit fünf Buchstaben und X in der Mitte als Beleidigung in einem Forum zu verwenden ist wirklich unterste Schublade...😕😕😕 Auch wenn ich das Verhalten der damit gemeinten Person auch keineswegs verstehen kann.

Zitat:

Die Dichtung vom Fensterschacht mal mit Silikon entferner reinigen... wichtig ist Silikonentferner, nicht nen anderes scharfes Zeug, dann kann die Dichtung kaputt gehen, aber Silikonentferner kannst Du ruhig nehmen... die Scheibe ganz runterlassen, und dann ein bischen von "innen" reinigen... Dann noch ein paar Wochen, bzw mal die scheibe putzen, und das ganze evtl. wiederholen... dann müßten die Streifen der Geschichte angehören....
Mit der Verdeckdichtung, die muß vielleicht nur um ein paar mm bewegt werden, das sie richtig sitzt, dann könnte sich das zumindest im normalen Fahrbetrieb auch erledigt haben... Und auch hier etwas reinigen mit Silikonentferner... Wenn du nicht zwei linke Hände hast, und es mit geduld probierst, kannst Du vielleicht mehr erreichen, als mit 5 Werstattterminen.... Viel Glück..

Grüße Matze..

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RayChance

Und hast du auch noch ne Lösung für den hängenden Verdeckstoff und die Fensterheber parat? Fenster Fahrerseite fährt ja manchmal nicht ganz hoch, sondern stoppt und fährt wieder ein Stück runter. Ausserdem fahren manchmal nicht alle Fenster hoch, wenn man den Knopf für alle Fenster drückt. Manchmal lässt sich auch das Fenster auf der Fahrerseite gar nicht mehr bewegen - funktioniert dann erst wieder nach ein paar Minuten. Nach dem letzten Software-Update hat sich nichts getan, ausser dass dann plötzlich das Navi und die Freisprecheinrichtung nicht mehr vernünftig funktionierten.
Ja, geil!!!!

Fensterheber, mal neu Initialisieren, weiß ich nicht genau, ob es das ist, und wie es geht...
beim E46 Cabrio, war es genau das Problem... dann musste man die Fensterheber initialisieren, mußt Du mal rausbekommen wie das geht... ist dann ansich nicht schwer, gibt eine abfolge von Bedienschritten, und dann läuft das, ist auch so, wenn der ein paar Wochen Stromlos war, daher kenne ich das Problem...!!!! Wenn er stoppt, und wieder ein Stück runter fährt, kann das an dem falschen Endanschlag liegen... ist eigentlich eine Typische initialisierungs Sache....
Wenn neu Codiert wird, kann auch sein, das das beim e93 gemacht werden muß, bei den Fensterhebern, gehen gewisse Einstellungen verloren, und das ist der Grund, warum die Freisprechung und das Navi nicht mehr richtig arbeiten.....
Lösung... Jemanden fragen der sich auskennt, einen Kommunikationselektroniker in einem anderen BMW Autohaus.... der dürfte das in 30 min im Griff haben... das schlimmste was pasieren kann, ist das die Codierung fehlerhaft ist und nochmal durchgeführt werden muß...
Aber auch das ist kein Grund, um wegzulaufen... wie gesagt, der richtige Mann, hat das ruck zuck im Griff... und das ist echt ernst gemeint...!!!!!
Und der hängende Stoff?? Kennt man auch seit E36 Zeiten, weil da zum ersten mal der "Himmel" im Cabrio zum Einsatz gekommen ist...!!!! Dem, der dir die Fensterheber und das Navi einstellt, fällt da auch was zu ein.... Die haben bei BMW auch, sorry hört sich blöd an, ist aber so......Nadel und Faden.... Geh mal zu einem anderen BMW Händler, führe ein Gespräch mit dem Serviceberater, ohne jetzt die Vorgeschichte erstmal groß zu erwähnen, und dann geht das...!!!!!
Das ist echt nichts dramatisches, was jetzt wer weiß wie aus der Welt ist, ich weiß nicht, warum das nicht läuft bei Dir...
Hör Dich mal um nach einem anderen Händler in deiner Nähe, mit einem "guten" Ruf, auch wenn du halt mal ne halbe Stunde fahren mußt....

Diese Sachen sind ja nicht wirklich kaputt, sie Arbeiten halt nur nicht richtig...und der richtige Mechaniker wird dir das schon Richten.... Ehrlich..!!!!!

Grüße Matze..

P.S. Zu dem Wassereinbruch in der Waschanlage, das haben die fast alle, es ist glück wenn dein Wagen das nicht hätte... aber im normalen Fahrbetrieb darf es nicht Tropfen, das für Dich als Anhaltspunkt..