Chromzierleisten Fenster tauschen (Glanzpaket/Optikpaket schwarz nachrüsten und entfernen)
Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Tausch der Zierleisten aus dem Glanzpaket gemacht?
Ich habe das normal Glanzpaket an meinem S3 mit Chromzierleisten um die Seitenfenster.
Ich spiele mit dem Gedanken, die gegen die Leisten aus dem Glanzpaket schwarz zu tauschen. Sind die geklipst oder müssen die Dreiecksfenster ausgebaut werden?
28 Antworten
Hallo,
ich habe nochmal eine Frage:
Ich habe auch kein Paket und die Leisten sind an den Fenstern Schwarz bzw. Gummi.
Ist der Umbau wirklich so dermaßen teure weil man die FEnster ausbauen muss etc.?
Folieren ist denk ich ausgeschlossen weil mir ja schon die Leisten fehlen..
Guten Abend,
ich hänge meine Frage mal hier mit an.
Bei unserem A3 8V steht auf der Beifahrerseite die untere Chromleiste des Dreieckfensters am Stoß zur Oberen ca. 3-4 mm hervor. (siehe angehängte Fotos)
Auf der Fahrerseite ist alles OK.
Die Leiste ranzudrücken bringt nichts, sie steht wieder hervor wenn man aufhört zu drücken.
Wir haben das Auto gebraucht gekauft, keine Ahnung wie es dazu kam.
Kann mir jemand sagen wie die Chromleisten befestigt sind!?
Kann man die Leisten einfach tauschen?
t
Sorry, muss das Thema noch mal hochholen.
Kann mir niemand sagen wie die untere Chromleiste am hinteren Dreieckfenster beim Sportback befestigt ist?
Bin dankbar für jeden Tipp!
ich glaube da hilft nur ein Besuch beim Freundlichen..
ich war da wegen Kostenfrage der Nachrüstung der Chromleisten..
800 EUR kostet es..
Ähnliche Themen
Hallo,
ich schaue gerade nach einem gebrauchten A3 Sportback für mich. Könnte man das Glanzpaket denn auch abbauen und durch die normalen schwarzen Leisten um die Fenster ersetzen? Was sind die Kosten dafür beim Händler?
Glanzpaket und Dachreling zusammen ist mir irgendwie zu viel. Auto hat aber sonst eine recht gut passende Ausstattung . Daher überlege ich.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 Sportback, Entfernung Glanzpaket möglich?' überführt.]
Wir haben bereits einige Themen in denen es drumrum geht es nachzurüsten. Dort könnte man ja fragen oder rauslesen ob es anders Rum geht...
http://www.motor-talk.de/.../...ten-fenster-tauschen-t5181759.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 Sportback, Entfernung Glanzpaket möglich?' überführt.]
Habe mal beim Händler angefragt: Tausch der Chromzierleisten auf die schwarzen kostet 900,- EUR
Nicht gerade ein schnapper. Fragt sich, ob man die Chromleisten dann noch verkauft kriegt.
Der Folierer würde 170,- EUR nehmen. Wenn man nur vorher wüsste wie es ausschaut und hält. Es hat nicht zufällig jemand Detailaufnahmen von sowas?
A4 B9 Forum schauen. Da mussten die User lange auf das Optikpaket Titanschwarz warten und einer hat folieren lassen.
Ich denke, dass ich es gefunden habe. Danke!
Hallo zusammen,
habe bis dato Glanzpaket am Auto.. unfallbedingt lasse ich mir die Optikpaket schwarz Schürze drauf paken.. bzw. den Grill etc.
Im Zuge dessen wollte ich mir gleich die Zierleisten an den Seitenscheiben austauschen lassen von chrom auf Optikpaket schwarz.
Jemand ne Ahnung, wie teuer die Zierleisten sind?
Fahre eine S3 Limousine..
Danke und liebe Grüße!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zierleisten Seitenscheiben Audi S3 Limousine Optikpaket Schwarz' überführt.]
Geht sogar um die Limo:
http://www.motor-talk.de/.../...uesten-und-entfernen-t5181759.html?...
Ich lasse mal zusammenlegen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zierleisten Seitenscheiben Audi S3 Limousine Optikpaket Schwarz' überführt.]
Zitat:
@dirianot schrieb am 12. August 2016 um 20:13:43 Uhr:
Guten Abend,ich hänge meine Frage mal hier mit an.
Bei unserem A3 8V steht auf der Beifahrerseite die untere Chromleiste des Dreieckfensters am Stoß zur Oberen ca. 3-4 mm hervor. (siehe angehängte Fotos)
Auf der Fahrerseite ist alles OK.
Die Leiste ranzudrücken bringt nichts, sie steht wieder hervor wenn man aufhört zu drücken.
Wir haben das Auto gebraucht gekauft, keine Ahnung wie es dazu kam.
Kann mir jemand sagen wie die Chromleisten befestigt sind!?
Kann man die Leisten einfach tauschen?
t
Hallo,
das selbe Problem mit den Türzierleisten habe ich bei meinem 8V Sportback jetzt auch. Weiß jemand wie die Leiste demontiert wird? Und wieso die Leiste so absteht?
A3/A3 Sportback hier kann man die Dachzierleisten Wechseln ohne Ausbau der hinteren Seitenscheibe. Aber man braucht Plastikkeile und Seifenwasser und ein einlaminiertes Papier zum Schutz der Fensterdichtung.
Bei den Türen muss vorne die Dreiecksblende ausgebaut werden (Eine Schraube unter der Kappe). Und dann mit einem Keil aushebeln(Fenster runter und Keil zwischen Scheibe und Türschachtleiste)
Weis mittlerweile jemand wie es beim 3 türer ausgebaut wird ?
Ich weis das unter der Leiste wenn man die Tür aufmacht eine Schraube ist ansonsten sehe ich nix.
Mit freundlichen Grüßen
Unliebsame