Chromodora 9 und 10,5x17

BMW 3er E36

Hab die besagten Felgen inklusive neuer Reifen angeboten bekommen.Kann mir bitte jemand sagen was die wert sind.
Ich muß mich nämlich bis morgen entscheiden

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

was hat er denn für Reifen drauf? auf den Bildern ist ja wirklich noch was Platz.

Vorn: 215/45

Hinten: 245/35

245 auf einer 10,5 zoll Felge, und das Rad soll bei einer et von 28 und nur gebördelten Radkästen noch so viel Platz haben?

Kann ich nicht glauben.

ET29

Glauben kann ich es eben auch nicht........aber warum sollte der mich verarschen.Wenn ich hin fahre seh ichs ja!

Falls es hier jemand gibt der es weiß, darf sich gern zuwort melden😉

sag mal Bescheid, wenn du es gesehen hast. Da bin ich aber mal gespannt.

Ähnliche Themen

ich habe 10j et 20

du hast 10,5j d.h. deine felge ist schon mal 1,25cm breiter
dafür hast hast du aber 9mm weniger tiefbett...

d.h. du hättest net 3,5 mm breitere felge und ich musste hinten 1,5cm ziehen....

also bördeln reicht da net

falls ich mich verrechnet habe..bitte melden

wobei auf dem bild sieht kaum was gezogen aus..seidenn er hat was dazwischen geschweißt und somit die originalkante erhalten!

Meine Frage wäre schon noch ob die Radlauf auf dem Bild nun gezogen ist oder nicht.

Du willst die Räder nicht zuvällig von jemanden aus Bayreuth kaufen, oder 😁

Wenn er es ist, dann darfst du ziehen. Ich hab die selben Felgen wie er und musste hinten mit "nur" 10x17 2 cm ziehen.

Ausserdem haben die Felgen nur ein Festigkeitsgutachten. Da kostet der TÜV mal schnell 150,-.

Und ich denke nicht das die 10,5 schon immer eine 5 hinter dem Komma haben.

MFG Chris

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Meine Frage wäre schon noch ob die Radlauf auf dem Bild nun gezogen ist oder nicht.

es sieht nicht gezogen aus, weil die originalkante ist noch da....sieht bisschen aus wie einmal mit einem bördelgerät durch, andererseits kann das für ne 10,5er felge nicht reichen..das sieht man ja oben an meiner "rechung" ich glaube aber irgentwie auch nicht das er sich die mühe gemacht hat ein blech dazwischen zu schweißen...

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

es sieht nicht gezogen aus, weil die originalkante ist noch da....sieht bisschen aus wie einmal mit einem bördelgerät durch, andererseits kann das für ne 10,5er felge nicht reichen..das sieht man ja oben an meiner "rechung" ich glaube aber irgentwie auch nicht das er sich die mühe gemacht hat ein blech dazwischen zu schweißen...

Ich verstehs auch nicht aber ich halt mich dann mal an Freshmaker und laß die Finger davon.

Auch schon für die Aussage das die Eintragung gar kein Problem ist.

Wenn es keine 300Kilometer wäre, wäre ich spaßenshalber vorbei gefahren aber so......

ich hab auch nur festigkeitsgutachten gehabt....wenn ich das richtig verstanden habe (so hat der tüver es mir erzählt) darf das gutachten aber nicht älter sein als das auto....

bsp. mein gutachten war von 97 und mein auto auch..wäre mein auto ein 99er hätte es angeblich nicht geklappt...

aber der tüver hats mir eh nicht eingetragen weil er kein ingeneur war, bin dann zu nem ingeneur gefahren und der hats direkt eingetragen...ich glaub dem war das alter von gutachten und auto sch***egal

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

ich habe 10j et 20

du hast 10,5j d.h. deine felge ist schon mal 1,25cm breiter
dafür hast hast du aber 9mm weniger tiefbett...

d.h. du hättest net 3,5 mm breitere felge und ich musste hinten 1,5cm ziehen....

also bördeln reicht da net

falls ich mich verrechnet habe..bitte melden

wobei auf dem bild sieht kaum was gezogen aus..seidenn er hat was dazwischen geschweißt und somit die originalkante erhalten!

Sorry aber das läßt mir doch keine Ruhe 😁

10,5Zoll wäre 12,7mm breiter als 10Zoll aber durch die ET29 kann ich nochmal 9mm abziehen.
Bleiben also noch 3,7mm mehr Breite übrig im gegensatz zu deinen.Das Ganze mit einem 245/35 Reifen müßte doch alles abgedeckt sein ODER????

deine niedrigere Et kann deine größere Reifenbreite nicht wettmachen, d.h. deine Felgen stehen immer noch 3, irgendwas mm weiter raus. Und BMW-BBS musste 1,5 cm ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Sorry aber das läßt mir doch keine Ruhe 😁

10,5Zoll wäre 12,7mm breiter als 10Zoll aber durch die ET29 kann ich nochmal 9mm abziehen.
Bleiben also noch 3,7mm mehr Breite übrig im gegensatz zu deinen.Das Ganze mit einem 245/35 Reifen müßte doch alles abgedeckt sein ODER????

Die 12,7mm wird sie doch insgesamt breiter! Also nach außen und nach innen jeweils 6,4mm, wenn die Felge nun 9mm weiter innen sitzt, sitzt sie 2,6mm weiter innen als bei BMW-BBS, oder hab ich jetz nen Rechenfehler???😁

Was bei 15mm gezogen aber glaub egal ist!

Viele Grüße

wenn ich so recht überlege bin ich jetzt verwirrt. Kann sein. Aber die 2,6 mm würden trotzdem nicht reichen.

Na ich hab ne 10er Felge mit Et15 Ist gebörtelt und leicht gezogen.Deswegen musste ich mit begrenzer arbeiten.Wenn mich nicht alles täuscht sieht seine kannte oben auch leicht rausgedrückt aus vom Börteln.Und wenn mich nicht ALLES täuscht sieht man auch ne schleifspur auf dem Gummi bei ihm.Also Passen kann das so.Nur wirds nicht freigängig sein.

Bilder von meinem?

Deine Antwort