ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Chromeffektlack

Chromeffektlack

Themenstarteram 5. November 2004 um 11:47

Hallo. Hab mal ein wenig mit einem guten Chromeffekt-Lack herumgespielt und wollte mal das Ergebnis zeigen.....

Gruß Herbert

38 Antworten

Hi -

Kommt m.E. aber nur auf dem glatter Plaste gut rüber ...

gruß

wetandi

sieht doch gut aus, aber nicht wie chrom sondern eben einfach wie silber

Wollt ich auch gerade sagen. Chrom ist doch was anderes. Vielleicht wirkts aber auch auf dem Bild nicht so doll. Who knows.

Themenstarteram 5. November 2004 um 13:28

Also der Glanz kommt leider nicht so rüber. Ist deutlich heller als ein normaler Silberlack.

gehe mit der farbe nochmal rüber..

vielleicht sieht es dann wie chrom aus...:D

@ HerbertR:

Hoffentlich hat sich im Laufe der Jahre was an der Qualität solcher Chromeffektlacke getan:

Ich hab vor Jahren mal mit so nem Spray was an meinem Mofa gelackt (ist so 20Jahre her jetzt..).

Fazit: Nach Nasswäsche sieht der Lack richtig sch... aus, wenn Öl oder so was dran kommt gibt (gab) es hässliche Flecken bis hin zur Auflösung der Lackschicht.

Ausserdem hatte man den "Chrom" an den Fingern hängen wenn man alleine mal mit der Hand drüber gewaschen hatte...

Hoffe du hast damit mehr Glück!!!!!

Themenstarteram 5. November 2004 um 14:14

..also hab den Lack von einem Freund aus einer Lackiererei. Soll bis 150° Hitzebeständig, UV-beständig und stoss- und kratzfest sein. Warten wirs mal ab.... Wenn man ihn kauft kosten i EK 150 ml 23 Euro...... Hab ihn gottseidank geschenkt bekommen und den Kunststoff noch vorher geprimert.

Hey sieht goil aus.

 

MFG

Sepp

Zitat:

Original geschrieben von Kusimusi

@ HerbertR:

Hoffentlich hat sich im Laufe der Jahre was an der Qualität solcher Chromeffektlacke getan:

Ich hab vor Jahren mal mit so nem Spray was an meinem Mofa gelackt (ist so 20Jahre her jetzt..).

Fazit: Nach Nasswäsche sieht der Lack richtig sch... aus, wenn Öl oder so was dran kommt gibt (gab) es hässliche Flecken bis hin zur Auflösung der Lackschicht.

Ausserdem hatte man den "Chrom" an den Fingern hängen wenn man alleine mal mit der Hand drüber gewaschen hatte...

Hoffe du hast damit mehr Glück!!!!!

Kenne den Lack auch nur von früher aus der Spraydose. Da stand immer drauf, daß er nicht wischfest ist, deshalb die Chromfinger beim drüberwischen. meine Idee, mit Klarlack drüber wurde aber auch in der Benutzeranletung zerschlagen, das ginge nicht. Deshalb hab ich bisher immer die Finger davon gelassen. Wenn es den aber letzt in verbesserter Ausführung gibt, wäre es mal eine Überlegung wert, damit rumzuexperimentieren.

 

Find die Motorabdeckung auch klasse.

Der Öleinfülldeckel ist aber aus Alu oder auch gesprayt?

Themenstarteram 5. November 2004 um 17:14

Also der lack ist absolut wischfest nach 60 minuten. Der Deckel ist aus Alu und wird einfach mit dem originalen verschraubt, ist also eine kappe. Gibts z.B. bei www.ttstuff.com. Gruß H.

@HerbertR

Du hast was von 150 ml für 23 € EK geschrieben, der ist also in ner Spraydose, oder? Kannst du vielleicht mal der Hersteller, Lacknummer etc Posten, evtl auch nen Bild der Dose, damit man sich den auch so mal besorgen kann?

Themenstarteram 5. November 2004 um 18:15

Lack ist in einer Spraydose mit selbstreinigendem Kopf. Leider hab ich gar nichts von Hersteller oder Nummer. Dose ist gänzlich unbeschriftet. Einfach eine verchromte Dose. Aber ich kann mal fragen...schreibe dann wieder. Wird aber Montag!Gruß H.

Themenstarteram 5. November 2004 um 21:40

Hab meinen Freund noch mal erreicht. Lack ist ein Speziallack der Firma MoTip-Dupli. Die stellen wohl Speziallacke her. Er hat ihn wohl als Probe bezogen. Gruß H.

Hey.

Mein Lacker hier in Osna Lackiert Chromlacke in allen Farben. Haupsächlich Felgen und anbauteile. Das sieht perfeckt aus und hält. Es ist pflegeleichter aus Polierte felgen und einfacher als Verchromen....

Deine Antwort