ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Chromeffektlack

Chromeffektlack

Themenstarteram 5. November 2004 um 11:47

Hallo. Hab mal ein wenig mit einem guten Chromeffekt-Lack herumgespielt und wollte mal das Ergebnis zeigen.....

Gruß Herbert

38 Antworten
Themenstarteram 7. November 2004 um 9:00

@NOS.

Das mit den Schrauben ist ne gute Idee. Wollte 5V und Turbo noch in Rot machen. Außerdem hab ich von MTM noch so ne lackierschablone, wollte ich noch drunter machen. Womit hast Du deinen Domstrebe lackiert, Dose oder Oinsel und was fürn lack?

Gruß H.

RAL 3000 Sprühlack von ATU. Würde ich aber beim Lacker machen lassen. Bei mir reicht schon ein Anstossen mit der Motorverkleidung, um Kratzer dranzubringen.

Also ich würd mir für die Domstrebe was anderes überlegen, polieren oder verchromen oder wenn Lackieren, dann vielleicht doch ein schönes blau.

Rot sieht meines Erachtens immer so nach billig-D&W-Teil aus. Sorry NOS. Ne glänzende würde bei dir auch schöner rüber kommen. Sonst ist der Granitlack cool.

Hier ist doch jemand, der gerade eine Technik im Carbonisieren austestet und seine Felgen gemacht hat. Das würde sicher auch gut auf der Strebe rüberkommen.

ich mag die rote Strebe und finde nicht, dass das nach D&W-Billigkram aussieht. Was hat rot mit D&W zu tun?

EDIT: ausserdem zieht sich durch meinen Wagen so nach und nach als schöner Kontrast zum Denimblau ein "roter Faden" (Bremsen, Domstrebe, Innenraumbeleuchtung, Details an den Felgen, Reifenschriftzüge....)

Wenn du deinen Wagen so auf rote Details abgestimmt hast, dann passt das ja.

Ich kann mich halt nur an frühere Zeiten erinnern, wo ich immer ne Domstrebe von D&W drin hatte, waren halt die billigsten und die waren eben immer rot.

aber die teuren von z.B. H&R sind auch teilweise rot...

Ok, hast mich ja überzeugt, es gibt auch andere Hersteller, die rote Streben anbieten, aber D&W hat halt vorwiegend rote. Sie soll ja auch eigentlich eher funktionieren und nicht aussehen.

Ich persönlich würde mir aber eher ne polierte Alustrebe rein bauen, wenn ich Optik will. Da ich mittlerweile nicht mehr ganz so viel Wert auf die Optik lege, die ich eh zu 99,9% unter der Motorhaube verstecke, werde ich an meiner nichts verändern. Es sei denn man fährt oft zu Treffen oder steht jeden Samstag mit Kumpels und deren aufgemotzten Autos an der Tanke um sich zu präsentieren, aber aus dem Alter bin ich raus.

Aber ist halt jedermanns Geschmackssache und das ist auch gut so, sonst gäbe es ja nix zu gucken und diskutieren, wenn alle das gleiche hätten und identisch aussehen würden.

also ich finde dein granit auch super! vor allem lässt sich der granit super verarbeiten, kann man keine lackfehler machen, da es so ein grober lack ist und der verzeiht beim lacken auch kleine fehler. das das positive einerseits, der zweite positive effekt ist, es sieht super aus und man hat nen steinharten motor ;-)

was ich auch gut finde an effektlacken ist dieser der so fäden zieht. wie wenn man mit dem pinsel voll farbe mal drüber geschleudert hätte. der zieht dann so kräußel fäden. evtl. finde ich mal nen pic. das sieht auch top aus. gibts auch z.b. bei obi.

Graniteffekt hat aber auch einen großen Nachteil:

der Lack ist so weich, dass vor allem im Somemr und bei warmem Motor schon das das Abstützen mit der Hand auf der Querträgerverkleidung die erhabene Struktur plätten lässt.

Und das Reinigen der Motorhaube mit dem Hochdruchreiniger sollte man nicht zu extrem machen, sonst hat man hinterher kahle Stellen auf den Verkleidungen des Querträgers.

Das Schöne ist widerrum, dass man eben Nachlackieren kann, ohne dass man einen Übergang sieht.

ich habe mir damals drei Dosen gekauft, damit ich immer genug vom gleichen Lack zum Ausbessern habe.

Die beiden Motorverkleidungen baue ich vor jedem Werkstattbesuch aus. Die sind mir da zu rabiat;)

Deine Antwort