Chromblenden für die Endrohre des TSI / TDI
Hallo,
wo bekommt man Qualitativ gute Chromblenden für die Endrohre eines 160ps TSI?
Die serienmäßigen Endrohre sehen ja nicht grade toll aus.
Im VW E-Shop gibt es noch nichts.
Der Durchmesser der serienmäßigen Endrohre ist ungefähr 63mm.
Gruß,
Klaus
Beste Antwort im Thema
Hier alle gängigen BMW Endrohrvarianten die bis jetzt in diesem "kurzen" Beitrag diskutiert wurden
1. BMW 1er 125i Blenden in matt Edelstahl, zwar 62 mm aber halten sehr gut und sind sehr lang, Halterung: Klammern
TN 18 30 7 577 998
preis
ebay 30-70 für 2 Stück
BMW ca 70 für 2 Stück
http://www.motor-talk.de/.../dsc00206-i203179091.html
http://www.motor-talk.de/.../img-0655-i203227534.html
2. BMW E46 318i Blende in chrom
Sollen sehr gut passen, Klammerung oder Schraube, 60 mm, relativ kurz, die Abschrägung soll nicht ganz perfekt passen.
TN 82-129-410-924 schraube
TN 18-107-500-197 klammer 1-2 mm länger, optisch etwas dicker
Preis
BMW über 30 Euro Pro Stück, war mal 17 Euro
Ebay kein Plan, aber hab mal Auktionen gesehen, wo durch das Porto BMW Teile vor Ort dann billiger war.
http://www.motor-talk.de/.../cimg3712-i203079387.html
3. BMW e46 Blende in schwarz chrom
TN 82 12 9 410 925
Sind wie die chrom mit Klammern
http://foto.arcor-online.net/.../1680_3561343032656463.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../400_6335343838373239.jpg
http://data.motor-talk.de/.../cimg2223-64932.JPG
http://static.motor-talk.de/.../cimg2218-48712.JPG
So ich hoffe das stimmt jetzt alles so.
2337 Antworten
Zitat:
Hast du mal nen link dazu? Wäre nett...
Das ist der zweit Post oben auf dieser Seite den er meint 😉
Da geht es um DIESEN Link
also wenn das die selben blenden sind
die auf meinem alten gti bauj.12.2005
waren dann gute nacht.
die dinger sind schneller vergammelt
wie ich gucken konnte.
gruß sun
Hab sie selbst schon 2 Jahre dran, sehen immer noch aus wie neu.
Ich glaube da wurde mal was geändert, weil es viele Reklamationen von GTI-ESD gab.
Zitat:
Original geschrieben von praesidium
Also ich habe mir nun die o. g. Blenden bei ebay geordert. Sind die Erstausrüsterteile vom VW Zulieferer Gilette. Sind im Zuge Wechsel von Golf V zu Golf VI den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen bzw. warten wohl auf ihren Einsatz bei einem möglichen Golf GT. Jedenfalls haben diese Blenden die richtige Endkrümmung und die passende Länge (oben 9 cm unten 7 cm). Das Ganze incl. Porto für 10 € mehr als die BMW Teile... na, ich habe die € P. S. "den d(D)oofen schreibt man groß 😉
hast du die blenden schon und wenn ja, wie hast du sie befestigt?
Ähnliche Themen
Wie es der Händler schreibt, muss man sie anschweißen... sollen zwar passgenau sein , aber trotzdem...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Mickmuck
hast du die blenden schon und wenn ja, wie hast du sie befestigt?Zitat:
Also ich habe mir nun die o. g. Blenden bei ebay geordert. Sind die Erstausrüsterteile vom VW Zulieferer Gilette. Sind im Zuge Wechsel von Golf V zu Golf VI den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen bzw. warten wohl auf ihren Einsatz bei einem möglichen Golf GT. Jedenfalls haben diese Blenden die richtige Endkrümmung und die passende Länge (oben 9 cm unten 7 cm). Das Ganze incl. Porto für 10 € mehr als die BMW Teile... na, ich habe die € P. S. "den d(D)oofen schreibt man groß 😉
sobald ich die Blenden habe fahre ich zum Freundlichen und werde Sie montieren lassen... Bericht und Bilder folgen...
Zitat:
Hallo,
Du schreibst die Blenden die Du bestellet hast sind oben 9 und unten 7 cm.
Die von BMW sind wohl grade?
Das sieht ja bescheiden aus auf den schräg abgeschnittenen Endstummeln vom orig. Auspuff...
Hättest Du nen Tipp wo ich die "schrägen Blenden" noch bekomme?
Danke und Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bigstar83
Hast du mal nen link dazu? Wäre nett...Zitat:
Müssen die wirklich geschweißt werden? Weil das sieht irgendwie so aus, als ob man die auch anschrauben könnte auf dem eBay Bild.
Könntest du bitte ein Bild reinstellen, wie die Blenden montiert aussehen?
Dankeschön
Darksky
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
Hallo,Zitat:
Also ich habe mir nun die o. g. Blenden bei ebay geordert. Sind die Erstausrüsterteile vom VW Zulieferer Gilette. Sind im Zuge Wechsel von Golf V zu Golf VI den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen bzw. warten wohl auf ihren Einsatz bei einem möglichen Golf GT. Jedenfalls haben diese Blenden die richtige Endkrümmung und die passende Länge (oben 9 cm unten 7 cm). Das Ganze incl. Porto für 10 € mehr als die BMW Teile... na, ich habe die € P. S. "den d(D)oofen schreibt man groß 😉Du schreibst die Blenden die Du bestellet hast sind oben 9 und unten 7 cm.
Das sieht ja bescheiden aus auf den schräg abgeschnittenen Endstummeln vom orig. Auspuff...
Danke und Gruß
Na, die gibt es immer noch bei ebay... siehe Link oben... im Übrigen sind die Endrohrblenden von BMW wohl auch angeschrägt, haben aber nicht die 100% passende Schräge... es gibt aber weiter oben ziemlich gute Photos von den montierten BMW Teilen...
Zitat:
Original geschrieben von DarkskyX
Müssen die wirklich geschweißt werden? Weil das sieht irgendwie so aus, als ob man die auch anschrauben könnte auf dem eBay Bild.Zitat:
Könntest du bitte ein Bild reinstellen, wie die Blenden montiert aussehen?Dankeschön
Darksky
werde ich machen, soblad sie montiert sind...
Zitat:
Zitat:
Na, die gibt es immer noch bei ebay... siehe Link oben...
Ja wer lesen kann...😁
Danke...wurden grad per Mausklick gekauft.
Bin gestern hinter einem gefahren, da hat man die orig. Auspuffstummel in den Chromeblenden gesehen.
Man sah das Schei... aus😰
Schönes WE Euch.
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
Hallo,Zitat:
Also ich habe mir nun die o. g. Blenden bei ebay geordert. Sind die Erstausrüsterteile vom VW Zulieferer Gilette. Sind im Zuge Wechsel von Golf V zu Golf VI den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen bzw. warten wohl auf ihren Einsatz bei einem möglichen Golf GT. Jedenfalls haben diese Blenden die richtige Endkrümmung und die passende Länge (oben 9 cm unten 7 cm). Das Ganze incl. Porto für 10 € mehr als die BMW Teile... na, ich habe die € P. S. "den d(D)oofen schreibt man groß 😉Du schreibst die Blenden die Du bestellet hast sind oben 9 und unten 7 cm.
Danke und Gruß
BMW sind nicht gerade und sehen toll aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von GTS-Klaus
Bitte schön, hier sieht man auch den Spalt (Pfeil) der gemeint war.
Der ist aber wirklich kaum zu sehen.Die Auspuffrohre haben eine andere Schräge am Ende.
Na okay ist kaum auffällig, aber bei dem gestern....
Zitat:
So ein Schmarrn, 😁 und schön erfinderisch 😁
kenne eine Firma Gillette,
die stellt alles andere als Chromblenden her 😁
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Gillette_Company
dann gibt es noch diese Fa. Gillet
E.
Zitat:
Original geschrieben von DarkskyX
Müssen die wirklich geschweißt werden? Weil das sieht irgendwie so aus, als ob man die auch anschrauben könnte auf dem eBay Bild.Zitat:
Könntest du bitte ein Bild reinstellen, wie die Blenden montiert aussehen?Dankeschön
Darksky
Juhu, heute kamen die Blenden die ich bei ebay kaufte. Habe sie gerade mal mit denen eines Golf V GT der vor der Haustür steht verglichen. Absolut identisch! Bin wirklich rundrum zufrieden. Sobald sie montiert sind stelle ich ein Photo rein...