Chromblenden für die Endrohre des TSI / TDI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
wo bekommt man Qualitativ gute Chromblenden für die Endrohre eines 160ps TSI?
Die serienmäßigen Endrohre sehen ja nicht grade toll aus.
Im VW E-Shop gibt es noch nichts.
Der Durchmesser der serienmäßigen Endrohre ist ungefähr 63mm.

Gruß,
Klaus

Beste Antwort im Thema

Hier alle gängigen BMW Endrohrvarianten die bis jetzt in diesem "kurzen" Beitrag diskutiert wurden

1. BMW 1er 125i Blenden in matt Edelstahl, zwar 62 mm aber halten sehr gut und sind sehr lang, Halterung: Klammern
TN 18 30 7 577 998

preis

ebay 30-70 für 2 Stück

BMW ca 70 für 2 Stück

http://www.motor-talk.de/.../dsc00206-i203179091.html

http://www.motor-talk.de/.../img-0655-i203227534.html

2. BMW E46 318i Blende in chrom

Sollen sehr gut passen, Klammerung oder Schraube, 60 mm, relativ kurz, die Abschrägung soll nicht ganz perfekt passen.

TN 82-129-410-924 schraube
TN 18-107-500-197 klammer 1-2 mm länger, optisch etwas dicker

Preis

BMW über 30 Euro Pro Stück, war mal 17 Euro

Ebay kein Plan, aber hab mal Auktionen gesehen, wo durch das Porto BMW Teile vor Ort dann billiger war.

http://www.motor-talk.de/.../cimg3712-i203079387.html

3. BMW e46 Blende in schwarz chrom

TN 82 12 9 410 925

Sind wie die chrom mit Klammern

http://foto.arcor-online.net/.../1680_3561343032656463.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../400_6335343838373239.jpg

http://data.motor-talk.de/.../cimg2223-64932.JPG

http://static.motor-talk.de/.../cimg2218-48712.JPG

So ich hoffe das stimmt jetzt alles so.

2337 weitere Antworten
2337 Antworten

Kosten beide Yeti Blenden zusammen 30€ oder nur eine? Wie ist der durchmesser der blenden? Ob die auch auf einen normalen Golf VI 1.4 TSI 160PS passen?

Zitat:

Original geschrieben von rollonius

So, gestern hab ich an meinem neuen die Original-Endrohrblenden angebracht. War kein Problem mittels der beiliegenden Schelle und Schraube.
Unten mal ein paar Bilder nach der Aktion.

Hallo,

auf Bild 2 sieht man das die Blenden nicht bis zum Anschlag draufgeschoben sind. Ist das absicht oder gehen die nicht weiter drauf?

Gruß

Dirk

TDI und TSI Doppelauspuffrohre haben den gleichen Durchmesser und sollten passen.

Zitat:

Original geschrieben von DF Bielefeld

Zitat:

So, gestern hab ich an meinem neuen die Original-Endrohrblenden angebracht. War kein Problem mittels der beiliegenden Schelle und Schraube.
Unten mal ein paar Bilder nach der Aktion.
Hallo,

auf Bild 2 sieht man das die Blenden nicht bis zum Anschlag draufgeschoben sind. Ist das absicht oder gehen die nicht weiter drauf?

Gruß

Dirk

Hi,

soweit ich das beim anbauen probiert hatte, gingen die zwar schon weiter rauf, aber der Durchmesser vom Auspuffendrohr wird weiter hinten kleiner, so dass dann kein fester Halt mehr gewährleistet ist.

Aber ich werd mir das nochmal genau anschauen. Vielleicht kann man doch noch was schieben... 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Gruß

Dirk

Hi,
soweit ich das beim anbauen probiert hatte, gingen die zwar schon weiter rauf, aber der Durchmesser vom Auspuffendrohr wird weiter hinten kleiner, so dass dann kein fester Halt mehr gewährleistet ist.
Aber ich werd mir das nochmal genau anschauen. Vielleicht kann man doch noch was schieben... 🙂

Ach so! Das könnte natürlich sein. Sieht aber trotzdem gut aus. Hatte mir die Schraubschellen schlimmer vorgestellt :-)

Zitat:

Zitat:

Hi,

Ach so! Das könnte natürlich sein. Sieht aber trotzdem gut aus. Hatte mir die Schraubschellen schlimmer vorgestellt :-)

Find ich auch 🙂

Man muss nur die Schrauben soweit es geht nach oben drehen, dann sieht man von denen nix - außer natürlich man legt sich drunter ;-)

Zitat:

Original geschrieben von simpsons186

Kosten beide Yeti Blenden zusammen 30€ oder nur eine? Wie ist der durchmesser der blenden? Ob die auch auf einen normalen Golf VI 1.4 TSI 160PS passen?

Selbstverstaendlich beide fuer 30€ ! 😉

Golf 6 TSI 122 & 160 PS haben doch die gleichen Endrohre, oder nicht?

Hi Leute,

habe eine Frage zu den BMW Blenden:

Ich habe sie seit ein paar Wochen demontiert, weil ich sie richtig reinigen wollte, wozu ich bisher aber noch nicht gekommen bin. Beim Abziehen ist mir aufgefallen, dass die originalen Endrohre sehr verrostet aussehen. Ich schätze das kommt daher, dass immer wieder etwas Wasser aus den Endrohren in die Blenden gelaufen ist und dort nicht so richtig ablaufen konnte.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich einfach einen Art Entwässerungsbohrung machen könnte. Glaubt Ihr, dass könnte was bringen und wenn ja, was meint Ihr, wo man diese Bohrung durchführen sollte, am vorne oder hinten?

Viele Grüße
David

Hi,

auch wenn die Antwort hier bestimmt irgendwo schlummert.
Eine konkrete Frage mit Bitte auch eine Konkrete Antwort zu erhalten!

Gibt es eine Original VW Zubehör Blende für den Golf VI 1.2 TSI 77kW.

Es gibt ja eine von Polo 6R (Art. 6R0071910) mit Schraubzwinge, passt diese? Oder gibt es noch eine andere nur zum aufstecken?

Es gibt scheinbar auch eine für den Jetta (Art. 5C5071911 ) passt die evtl auch auf den Golf?

Hallo zusammen,

habe mir heute die für den Yeti geholt. 26,50 € inkl. Märchensteuer beim Freudlichen. Habs auch schon mal probeweise angepasst und es sieht so aus, als würde die Schräge der Blenden genau auf die Rohre passen. Sie werden im Laufe der Woche montiert. Bilder folgen dann.

hallo, hast du eine Teile bzw. bestellnmmer dazu?

Hallo zusammen,

lassen sich die Skoda Yeti Blenden 100% rückstandsfrei entfernen? Oder wird der Stahl der "richtigen" Endrohre durch die Montage zerkratzt?

Muss das Auto in 2 Jahren wieder bei VW auf den Hof stellen und habe keine Lust mich über zerkratzte Endrohe zu streiten.

LG, Schulzevi

Dann lässt du sie eben drauf, bei 28,-€ kann man das verschmerzen.🙂

Da gebe ich dir natürlich recht. Die paar Euro sind mir total egal!

Nur kann der Händler verlangen, dass die Blenden wieder entfernt werden. Wenn dann gammelige, zerkratzte Endrohre zum Vorschein kommen, wird es nicht bei 30 € bleiben...

Vielleicht hat ja jemand seine Blenden nach längerer Zeit schonmal entfernt (auch BMW) und kann berichten, wie es drunter aussah.

@simpson186: Die Teilenummer lautet: 5L0-071-910. Der Innendurchmesser ist an der höchsten (engsten) Stelle der Klammern ca. 59 mm. Der Außendurchmesser ca. 71 mm. Beide Blenden zusammen kosten 26,50 €, also nur einmal bestellen.

@schulzevi: Ich denke du wirst bei jeder Blende die du nachträglich anbringst, nach ein paar Jahren, wenn du sie abnimmst Veränderungen erkennen. Wenn dann machen diese Blenden dir vier Striche auf die Endrohre. Einfach ein paar Wochen vor Rückgabe abmachen und weiterfahren, dann sollte sich das wieder angleichen. Zur Not kannst du das ja noch rauspolieren.

Deine Antwort