Chromblenden für die Endrohre des TSI / TDI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
wo bekommt man Qualitativ gute Chromblenden für die Endrohre eines 160ps TSI?
Die serienmäßigen Endrohre sehen ja nicht grade toll aus.
Im VW E-Shop gibt es noch nichts.
Der Durchmesser der serienmäßigen Endrohre ist ungefähr 63mm.

Gruß,
Klaus

Beste Antwort im Thema

Hier alle gängigen BMW Endrohrvarianten die bis jetzt in diesem "kurzen" Beitrag diskutiert wurden

1. BMW 1er 125i Blenden in matt Edelstahl, zwar 62 mm aber halten sehr gut und sind sehr lang, Halterung: Klammern
TN 18 30 7 577 998

preis

ebay 30-70 für 2 Stück

BMW ca 70 für 2 Stück

http://www.motor-talk.de/.../dsc00206-i203179091.html

http://www.motor-talk.de/.../img-0655-i203227534.html

2. BMW E46 318i Blende in chrom

Sollen sehr gut passen, Klammerung oder Schraube, 60 mm, relativ kurz, die Abschrägung soll nicht ganz perfekt passen.

TN 82-129-410-924 schraube
TN 18-107-500-197 klammer 1-2 mm länger, optisch etwas dicker

Preis

BMW über 30 Euro Pro Stück, war mal 17 Euro

Ebay kein Plan, aber hab mal Auktionen gesehen, wo durch das Porto BMW Teile vor Ort dann billiger war.

http://www.motor-talk.de/.../cimg3712-i203079387.html

3. BMW e46 Blende in schwarz chrom

TN 82 12 9 410 925

Sind wie die chrom mit Klammern

http://foto.arcor-online.net/.../1680_3561343032656463.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../400_6335343838373239.jpg

http://data.motor-talk.de/.../cimg2223-64932.JPG

http://static.motor-talk.de/.../cimg2218-48712.JPG

So ich hoffe das stimmt jetzt alles so.

2337 weitere Antworten
2337 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fan63

Wie kann man sich eigentlich immer und immer wieder 104 Seiten lang über zwei Endrohre unterhalten? Mit immer den gleichen Fragen und immer den selben Antworten.

Und täglich grüßt das Murmeltier 😁

tut mir leid, aber mit Deiner Äußerung hast Du wirklich beduetend Mehrwert dem Thema beigetragen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fan63

Wie kann man sich eigentlich immer und immer wieder 104 Seiten lang über zwei Endrohre unterhalten? Mit immer den gleichen Fragen und immer den selben Antworten.

Und täglich grüßt das Murmeltier 😁

Das hast Du völlig missverstanden: es geht hier mitnichten um zwei banale Endrohre - hier geht es v.a. um zwei EndrohrBLENDEN! Lies Dir das zur Sicherheit nochmal genau durch (105 Seiten mittlerweile).

;-)))

Nee, ernsthaft, Du hast vollkommen recht, genau dieses déjà-vu hatte ich die Tage auch, als dieser Thread seine x-te Wiederbelebung erfahren hatte. Man könnte die ersten hundert Seiten einfach löschen, die liest offensichtlich eh keiner und die Basics kommen auf jeder zweiten Seite wieder nach oben.

I got you, babe...

Zitat:

Original geschrieben von Vitaminus

tut mir leid, aber mit Deiner Äußerung hast Du wirklich beduetend Mehrwert dem Thema beigetragen 🙁

Und permanente Wiederholungen bringen Mehrwert?!

Dann benutzen wir unterschiedliche Mehrwert-Definitionen. Dieses permanente Wiederkäuen des Immergleichen wurde sanft kritisiert, zu recht, IMHO - weshalb ich der Meinung bin, dass der von Dir kritisierte Vorredner TATSÄCHLICH mehr zur Qualität dieses Threads beigetragen hat als Du.

Zitat:

Original geschrieben von helly1969

Hallo,

hat sich schon jemand eine Chromblende für das Auspuffrohr des 1,2 TSI geholt ?

MfG
helly1969 

Hallo,

haben schon mehrere Leute diese Frage hier gestellt. Es wurde mal auf die des 1.2 TSI Polo von VW verwiesen. Aber sonst blieben alle Fragen unbeantwortet. Wie schon oben geschrieben, wiederholen sich alle Fragen über 104 Seiten lang über ein paar Blechrohre für die Doppelrohranlagen.

Suche auch seid längerem nach einer Blende. Das Rohr ist einfach zu kurz und vom Durchmesser zu groß.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Vitaminus

Und permanente Wiederholungen bringen Mehrwert?!
Dann benutzen wir unterschiedliche Mehrwert-Definitionen. Dieses permanente Wiederkäuen des Immergleichen wurde sanft kritisiert, zu recht, IMHO - weshalb ich der Meinung bin, dass der von Dir kritisierte Vorredner TATSÄCHLICH mehr zur Qualität dieses Threads beigetragen hat als Du.

Es gibt gewisse Wiederholungen, aber in begrenzte Menge und meistens von den Leuten die zu faul sind, Thread durchzusuchen. Dazu gibt's Wiederholungen bei den Fragen, die bis jetzt nicht klar geklärt wurden.

Und trotz allem hat dieses Thema wieder neue Inforamtionen, hat schon vielen geholfen und entwicklet sich weiter. Und wenn es Dir stört, meide einfach den Thread, statt hier zu trolen.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Was für eine Veränderung liegt denn da vor?

Abgaswerte?

Abmessungen?

Geräuschwerte?

Gesamtgewicht?

Aerodynamik?

Wenn ich das Endrohr gerade absäge, weil ich das schräge nicht so gern mag, muss ich das auch eintragen lassen?

....Zu. 21: auch gen. selbst abgesägtes, um 2 mm verkürztes original Endr.

Ich finde auch das das etwas übertrieben ist,aber Fakt is numal das verschweisste geänderte Endrohre abnahmepflichtig sind!!!

Diese sind halt nicht identisch mit der vom Hersteller vom KBA genehmigten Original Abgasanlage.

Zu Golf 2 Zeiten haben viele mit Zweirohrblenden die Optik des GTI 16V vorgetäuscht,diese waren auch nur verschraubt und damit zulässig!

So ist das numal anschrauben oder aufstecken ist erlaubt anschweissen leider nicht!!

Quelle oder ist das Wissen vom Hören sagen?

Zitat:

Original geschrieben von t-concpt1

Zitat:

Was für eine Veränderung liegt denn da vor?

Abgaswerte?

Abmessungen?

Geräuschwerte?

Gesamtgewicht?

Aerodynamik?

Wenn ich das Endrohr gerade absäge, weil ich das schräge nicht so gern mag, muss ich das auch eintragen lassen?

....Zu. 21: auch gen. selbst abgesägtes, um 2 mm verkürztes original Endr.

Ich finde auch das das etwas übertrieben ist,aber Fakt is numal das verschweisste geänderte Endrohre abnahmepflichtig sind!!!
Diese sind halt nicht identisch mit der vom Hersteller vom KBA genehmigten Original Abgasanlage.
Zu Golf 2 Zeiten haben viele mit Zweirohrblenden die Optik des GTI 16V vorgetäuscht,diese waren auch nur verschraubt und damit zulässig!
So ist das numal anschrauben oder aufstecken ist erlaubt anschweissen leider nicht!!

Also haben mich 2!!! DEKRA-Prüfer belogen, oder wie?

Zitat:

Quelle oder ist das Wissen vom Hören sagen?

Quelle ist der Tüv Prüfer,der es bei mir beanstandet hat!!!!

Zitat:

Original geschrieben von lilalaura

Zitat:

Original geschrieben von t-concpt1

Also haben mich 2!!! DEKRA-Prüfer belogen, oder wie?

Das will ich nicht behaupten!!!! Fakt ist,dass es bei mir beanstandet worden ist! Geänderte angeschweißte Endrohre gleich abnahmepflichtig!

Hi zusammen

Für alle die sich die Überstülper von BMW oder die Orignal VW-Blenden sparen wollen,hier ein paar Bilder von meinem 6`er an dem ich die Endrohre selbst poliert habe.Es bedingt zwar einige Mühe und Arbeitszeit,zumindest beim ersten mal,aber da die Endrohre und Topf ja aus V2a sind,also Edelstahl,lassen sich die ohne weiters auspolieren.Da es sich leider zwischen den aufgesteckten Endrohren ein agressives Kondensat bildet,das die Innenflächen der aufgesteckten Blenden und auch die Original Rohre des Auspuffes aussen agressiv angreifen, habe ich mich für diese Variante entschieden,ein bischen Aufwand mit der Edelstahlpolitur und das ist alles.
Und sie sehen echt gut aus,die polierten Original-Endrohre,und sie werden bei jeder neuen Politur noch besser.

Hier ein paar Bilder der Endrohre des Orignal-Topfes.

Viel Spass beim polieren :-))).

Endrohre-009
Endr-010
Endrohre-005
+2

Respekt. Deine polierten Endrohre sehen echt gut aus.

Hey,

ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für den tollen Tip mit den BMW Blenden bedanken.
Ich habe einen kleinen Blogartikel mit Vorher-Nacher-Bildern germacht,

http://www.motor-talk.de/.../...fblenden-aus-feindgebiet-t2803803.html

Gruß
Parg

Hallo!!

Frage an alle die schon irgendwelche Blenden verbaut haben. Habt ihr die Blenden von oben gesehen auf gleicher Höhe befestigt oder so das die linke Blende etwas weiter hinten sitzt, so wie die original Rohre und somit der Form des Stoßfängers folgen? Ich finde es sieht beides gut aus, was meint ihr??

Habe Blenden zum anschweißen und kann mich nicht entscheiden.

ich würde diese so anschweißen, dass Sie den gleichen Abstand zur Heckschürze haben, denn wenn die Auspuffgummis ausleiern kann es sein dass das Endrohr an der Hechschürze scheuert.

Deine Antwort