Chromblenden für die Endrohre des TSI / TDI
Hallo,
wo bekommt man Qualitativ gute Chromblenden für die Endrohre eines 160ps TSI?
Die serienmäßigen Endrohre sehen ja nicht grade toll aus.
Im VW E-Shop gibt es noch nichts.
Der Durchmesser der serienmäßigen Endrohre ist ungefähr 63mm.
Gruß,
Klaus
Beste Antwort im Thema
Hier alle gängigen BMW Endrohrvarianten die bis jetzt in diesem "kurzen" Beitrag diskutiert wurden
1. BMW 1er 125i Blenden in matt Edelstahl, zwar 62 mm aber halten sehr gut und sind sehr lang, Halterung: Klammern
TN 18 30 7 577 998
preis
ebay 30-70 für 2 Stück
BMW ca 70 für 2 Stück
http://www.motor-talk.de/.../dsc00206-i203179091.html
http://www.motor-talk.de/.../img-0655-i203227534.html
2. BMW E46 318i Blende in chrom
Sollen sehr gut passen, Klammerung oder Schraube, 60 mm, relativ kurz, die Abschrägung soll nicht ganz perfekt passen.
TN 82-129-410-924 schraube
TN 18-107-500-197 klammer 1-2 mm länger, optisch etwas dicker
Preis
BMW über 30 Euro Pro Stück, war mal 17 Euro
Ebay kein Plan, aber hab mal Auktionen gesehen, wo durch das Porto BMW Teile vor Ort dann billiger war.
http://www.motor-talk.de/.../cimg3712-i203079387.html
3. BMW e46 Blende in schwarz chrom
TN 82 12 9 410 925
Sind wie die chrom mit Klammern
http://foto.arcor-online.net/.../1680_3561343032656463.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../400_6335343838373239.jpg
http://data.motor-talk.de/.../cimg2223-64932.JPG
http://static.motor-talk.de/.../cimg2218-48712.JPG
So ich hoffe das stimmt jetzt alles so.
2337 Antworten
Servus,
ich hab die 125i Blenden (2 Stk.) gebraucht für 35€ ergattert (bucht)... wurden anscheinend nur mal draufgesteckt und passten oder gefielen wohl nicht (sehen aus wie neu)..
Allerdings waren Sie nicht mehr original verpackt (hoffentlich wurden die nicht einfach wo "abgezogen" 😉)
Könnte mir jemand von den 125i-Blenden-Käufern die entsprechende ABE einscannen (die war nämlich nicht dabei, aber ich hätt Sie gern)?
Danke schonmal!
saK
Zitat:
Original geschrieben von sakrebeL
Servus,ich hab die 125i Blenden (2 Stk.) gebraucht für 35€ ergattert (bucht)... wurden anscheinend nur mal draufgesteckt und passten oder gefielen wohl nicht (sehen aus wie neu)..
Allerdings waren Sie nicht mehr original verpackt (hoffentlich wurden die nicht einfach wo "abgezogen" 😉)
Könnte mir jemand von den 125i-Blenden-Käufern die entsprechende ABE einscannen (die war nämlich nicht dabei, aber ich hätt Sie gern)?
Danke schonmal!
saK
Es gibt keine ABE und Du brauchst auch keine! Wenn eine dabei wäre, könntest Du ja sowieso nichts mit anfangen, da diese ja für die 1er BMWs gelten würde !
Gruß
Gonzo
Danke für die (wiederholte) Antwort .... ich hab die erste überlesen .... hattest du ja HIER auch schonmal erwähnt .......kann bei so nem laaaaaangen Thread schonmal passieren 😉
saK
Sodala,
hab die innenliegenden Klammern noch ein wenig vorgebogen, die Blenden draufgesteckt und passend zum Endrohr gedreht!
Vom Gefühl her "bombenfest" für den Alltag, aber ggf. bestimmt auch wieder abziehbar (bei meinem Audi haben die Blenden Widerhaken an den inneren Klammen..... die krieg ich wahrsch. nur einmal wieder ab)
Bin mit dem Ergebnis der 125i Blenden superzufrieden!!! (Vor drei Wochen hatte ich mal beim 🙂 angefragt -> ~130€ inkl. Einbau für den "originalen" Designfehlgriff vom VAG-Konzern)
DANKE für den TIPP 😉
saK
Ähnliche Themen
Auf den ersten Blick sieht das nicht schlecht aus, aber beim genauen hinschauen, naja. Mich würden die riesen Schellen und das sichtbare Innenrohr stören.
Zitat:
Original geschrieben von sakrebeL
Servus,ich hab die 125i Blenden (2 Stk.) gebraucht für 35€ ergattert (bucht)... wurden anscheinend nur mal draufgesteckt und passten oder gefielen wohl nicht (sehen aus wie neu)..
WOW, ergattert! 😁
Was man sich immer einbilden kann, wie schon öfter gesagt gab es die Teile (NEU) für 15€, bevor sich die Golffahrer wie verrückt drauf gestürzt haben um was zu "ergattern"
Hab die originalen gestern an dem Auspuff eines Nachbarn gesehen, sehen aus wie Tröten, die man mit Schellen aus dem Baumarkt unfachmännisch als Bastler drangepappt hat.
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
[.....]Was man sich immer einbilden kann, wie schon öfter gesagt gab es die Teile (NEU) für 15€, bevor sich die Golffahrer wie verrückt drauf gestürzt haben um was zu "ergattern"
[.....]
Mit Glück/Beziehungen 15,00 EUR/
StückHabe im März 09 36,51 bei BMW bezahlt.
Was für ein Glück? Und eine Beziehung braucht man bei ebay auch nicht einzugehen. Die wurden in hier verlinkten Auktionen im Doppelpack für 15€ angeboten.
Bei BMW direkt waren sie immer schon teurer.
Ich verfolge den Thread seit Ende 2008. Es gab niemals einen Link für die originalen BMW-Blenden bei e-Bay für 15,00 EUR/2St.
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Ich verfolge den Thread seit Ende 2008. Es gab niemals einen Link für die originalen BMW-Blenden bei e-Bay für 15,00 EUR/2St.
Und selbst wenn würde es jetzt nicht mehr weiterhelfen. Benzin gabs auch mal für deutlich unter 1 DM (sprich 50 ct) pro Liter. Heute ist man froh, wenn man einen Liter Super für 1,30 Euro "ergattert". Da muss man mit der Zeit gehen, mittlerweile ist 1,30 Euro ein günstiger Preis, was hilfts da, dass man es früher für 50ct bekommen hätte können?
Meines Erachtens ist alles unter 45 Euro inkl. Versand aus heutiger Sicht ein super Preis für ein paar 1er Blenden, da kann man ohne Bedenken zuschlagen.
(ich verfolge das auch schon ein Weilchen - bevor das Thema hier so gepusht wurde konnte man die manchmal für ~ 30 Euro das Paar bekommen, ich hab den Zeitpunkt aber leider auch verpasst)
vg, Johannes
@Johannes
Wieso du mich jetzt zitiert hast, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, anscheinend hast du einige Beiträge überlesen..... 😕
Mein Beitrag bezog sich auf die abwertende, dazu noch falsche, Äußerung von "meinem Freund" Joker, auf den Beitrag von @sakrebeL
Zitat:
WOW, ergattert! 😁
Was man sich immer einbilden kann, wie schon öfter gesagt gab es die Teile (NEU) für 15€, bevor sich die Golffahrer wie verrückt drauf gestürzt haben um was zu "ergattern"
Zitat:
Die wurden in hier verlinkten Auktionen im Doppelpack für 15€ angeboten.
PS: Die Spritpreise von früher kenne ich ganz gut, mein erstes Auto habe ich für 80 Pfennig/Liter betankt. 😉
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Wieso du mich jetzt zitiert hast, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, anscheinend hast du einige Beiträge überlesen..... 😕Mein Beitrag bezog sich auf die abwertende, dazu noch falsche, Äußerung von "meinem Freund" Joker, auf den Beitrag von @sakrebeL
Nein, keine Sorge, ich habe durchaus die ganzen Beiträge gelesen. Da ich mit meinem Post deine Aussage bekräftigen wollte habe ich eben diese Aussage zitiert.
Vielleicht kam das letztendlich nicht so rüber, weil ich dann doch wieder mehr geschrieben hab als ich wollte, aber das war die Intention 😉
vg, Johannes
Ihr braucht euch nicht gleich in die Hosen zu machen, sucht mal nach dem ebaylink der hier als erstes zu den 125er Blenden gepostet wurde und fragt den Verkäufer mal für wieviel er die Blenden früher verkauft hat. Ihr könnt es auch anders herausfinden aber warum sollte ich es euch verraten?
Genau, Benzin gab es früher auch zu 1€, noch früher sogar zu 1 DM.
Aber schreibt hier jemand, wenn er mal ein paar Cent günstiger Tanken war "Hurra ich habe Bezin zu 1,37€ ergattert" ?
Auch egal, einigen geht es hier eh zu gut, wenn sie für gebogenes Blech von VW sogar >100€ ausgeben.
Selbiges gilt für die Einstiegsleisten von VW, die kosten eben mal 199€, da sagen auch viele HURRA wie günstig, es ist doch wertvolles Blech, das auf besonderen Maschinen gestanzt wurde.
Genau dieselben konnte man sich für 50€ besorgen. (jetzt heulen bestimmt wieder einige, daß das nicht sein kann.)
Mir egal, von mir aus bezahlt für die Blenden 500€, es muß ja welche geben, die mehr ausgeben.
Einige schreien auch HURRA, wenn sie den Wagen zum Listenpreis beim örtlichen Händler gekauft haben.....
usw usw.
Hier hatten übrigens schon einige von einer "schwarzen Suppe" gesprochen, die aus den Rohren (speziell waren es die mit den BMW Blenden, wie ich auch). Ich habe nach zwei mit "Never Dull" gereinigt. Alles kein Problem und die Blenden sehen wieder aus wie neu 🙂