1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Chrom Spiegelkappen, nicht die billigen!

Chrom Spiegelkappen, nicht die billigen!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin,

wollt hier paar bilder von meinen chrom spiegelkappen mit euch teilen.
spiegelkappen sind original vw und später verchromt (wie genau weiß ich net)
http://img.photobucket.com/albums/v260/McBen87/DSC00432m.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v260/McBen87/DSC00433.jpg

lg Ben

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von McBen87

update, nach dem winter muss ich mich leider wieder von den chromspiegelkappen trennen,

die ham den winter nicht gut überstanden...
http://img.photobucket.com/albums/v260/McBen87/DSC00551.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v260/McBen87/DSC00549.jpg

kann man nix machen, bekomme aber mein geld zurück...

Auch du Sch.. 🙁

Ist das denn echtes Chrom oder eine Art Kunststoff-Loesung? Sieht nicht sonderbar Hochwertig aus - und das nach dem 1. Winter!

Gut, das du zumindest dein Geld zurück bekommst.

sind vw kappen die im nachhinein behandelt wurden, wie und von wem weiß ich leider net, aber die optik hat mir schon sehr sehr gut gefallen...

aber vor jedem winter spiegelkappen wechseln is ja auch irgendwie doof :P

vielleicht hol ich mir nochmal dinger zum aufkleben als günstige lösung, aber dann schaut man von drinnen immer auf ne baustelle...

Zitat:

sind vw kappen die im nachhinein behandelt wurden, wie und von wem weiß ich leider net, aber die optik hat mir schon sehr sehr gut gefallen...

aber vor jedem winter spiegelkappen wechseln is ja auch irgendwie doof :P

vielleicht hol ich mir nochmal dinger zum aufkleben als günstige lösung, aber dann schaut man von drinnen immer auf ne baustelle...

Oder halt vom Profi folieren lassen. Das schützt dann auch direkt den Lack.

ich hab mal einen hier in münchen angefragt der meinte, das könnte man nur auf gerade oberflächen machen.

allerdings hatte mal jemand sein ganzes auto damit eingepackt.

werd dran bleiben 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

ich hab mal einen hier in münchen angefragt der meinte, das könnte man nur auf gerade oberflächen machen.

allerdings hatte mal jemand sein ganzes auto damit eingepackt.

werd dran bleiben 😉

Gibt mittlerweile schon sehr Gute Betriebe die auch zB. Porsche und Bentley usw. folieren. - Da sieht mann's gar nicht.

Ps. kostet dann aber auch ganz schoen! (totales Auto)

Ich hole den Thread 'mal aus der Versenkung ... meine Beifahrerseite braucht seit gestern 😠 eine neue Spiegelkappe und ich hatte vorher die verchromten Originalkappen von eBay drauf. Jetzt hat der Händler (proparts24) die leider aus dem Programm genommen und sonst findet man bei eBay nur den Schrott zum Aufkleben, den ich nicht will.

Weiß jemand noch eine alternative Bezugsquelle, wo man eventuell auch einzelne Kappen kaufen kann?

Hat in-pro denn keine für den 6er im Sortiment? Die sind von der Qualität sehr gut, und auch ihr Geld wert.

An meinem 5er Plus hatte ich damals erst die von außen aufs Spiegelgehäuse aufgeklebten drauf, irgendwie sah das besch... aus. Da hab ich sie wieder vorsichtig abgelöst und mir die "edlen" von in-pro zugelegt, das sind komplette verchromte Gehäuse mit Super-Paßform. Die haben auch die letzten beiden strengen Winter problemlos überlebt, siehe Bild.

Den Einbau würde ich einer Werkstatt überlassen. Für den Austausch muss in jedem Fall das jeweilige Spiegelglas vorsichtig herausgehebelt werden, und das ist extrem zerbrechlich. Wenn's einem kaputtgeht sind ca. 40 bis 50 EUR für ein neues (beheizbares) fällig. Das ist auf jeden Fall mehr als der komplette Austausch auf beiden Seiten in der Werkstatt kosten würde.

Ich habe damals bei meinem "Freundlichen" für den Austausch beider Gehäuse 36,90 EUR (incl. 19 % Märchensteuer) bezahlt, zuzüglich die beiden in-pro-Spiegelgehäuse für knapp 80 EUR, insgesamt also ca. 116 EUR für alles.

Noch mehr Chrom? Wo soll es nur enden... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Alles Geschmackssache! (sagte der Igel, und biß in die Seife) ^^

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Den Einbau würde ich einer Werkstatt überlassen. Für den Austausch muss in jedem Fall das jeweilige Spiegelglas vorsichtig herausgehebelt werden, und das ist extrem zerbrechlich. Wenn's einem kaputtgeht sind ca. 40 bis 50 EUR für ein neues (beheizbares) fällig. Das ist auf jeden Fall mehr als der komplette Austausch auf beiden Seiten in der Werkstatt kosten würde.

Bei in.pro habe ich schon geschaut, die haben nichts. Und meine vorherigen habe ich auch selbst in 10 Minuten getauscht ... man muß das Spiegeglas nicht heraushebeln ... eine Saugnapfhalterung vom Navi wirkt wahre Wunder.

Naja, lasse ich halt einen anderen Satz Spiegelkappen selbst lackieren ... dann kann ich mir statt Chrom auch Alusilber matt aussuchen ... farblich passend zu den Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

An einem weißen HL oder GTD sieht das gar nicht mal schlecht aus ... passt zum Chrom im Stoßfänger bzw. Kühlergrill.

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

... man muß das Spiegeglas nicht heraushebeln ... eine Saugnapfhalterung vom Navi wirkt wahre Wunder.

Wie auch immer das Spiegelglas runter kommt: es muss auf jeden Fall runter dafür, und das möglichst ohne Glasbruch, sonst wird's teuer. Wohl dem, der kein fest vergebautes Navi, sondern eins mit Saugnapfhalterung an der Frontscheibe hat. 🙂

HI HI

Hab zwar noch keine Erfahrung bezüglich der Winterfestigkeit, doch als Vorsorge hab ich
mir Spiegelkappen aus Edelstahl für meinen VIer bestellt bei Ebay.
So ähnliche hatte ich auch schon bei meinem BMW und diese wurden öfters mit ner
Versiegelung behandelt. Hatt immer Top ausgesehen und abplatzen konnte auch nichts.

Gruß Thomas

Deine Antwort