Chrom Handschuhfach

BMW 3er

Hallo,

das beigefügte Bild ist aus dem Konfigurator. Weiß jemand, ob oder seit wann das Chrom am Griff serienmäßig ist?

GNetz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Vielleicht jemand die Teilenummer und die Anleitung griffbereit?

Teilenummer laut Rechnung:

51 16 9 290 976

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von netsloh

Sieht gut aus. Fragt sich nur, ob das Plastik um den Carboneinsatz ebenfalls verbessert wurde. Darum geht's mir hauptsächlich.... Weißt du wann das Lenkrad kommen soll?

Aussage meines Händlers: ist schon da.

Er sieht es im Teilekatalog und könnte es bestellen. Da die M Perfromance Lenkräder aber Alcantara haben, das auf lange Sicht doch bald glattgegriffen ist und vorallem keine Lenkradheizung (da würde meine bessere Hälfe mir was erzählen ...), ist das keine Option für mich 🙂

Händler meinte aber auch die Carbonblende ist im Teilekatalog auch als Extrateil abgebildet, nur gibt es keine Teilenummer dafür. Er geht aber davon aus, dass sie getrennt nachgerüstet werden kann. Anfrage in München wurde gestellt, nun warte ich ab.

Hm, stellt sich nur die Frage nach dem Plastik drumrum... Der Carbon Einsatz ist für mich maximal nice to have 🙂

So mein Griffle ist auch heute gekommen, werde mich später mal an dem Einbau versuchen 🙂

EDIT

So, in der Tat, etwas Gewalt braucht man, aber es hat geklappt und sieht super aus 🙂
Vielen Dank für eure Anleitung 🙂

Kennt hier im Forum vielleicht jemand auch die Teilenummer vom neuen Öffner mit der Innenaustattungsfarbe Venetobeige?

Erfahrungsmässig habe ich bei der Bestellung lieber gleich die richtige Teilenummer dabei, bevor ich darauf vertraue das der Händler das richtige Teil bestellt..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von budgaard

Kennt hier im Forum vielleicht jemand auch die Teilenummer vom neuen Öffner mit der Innenaustattungsfarbe Venetobeige?

Erfahrungsmässig habe ich bei der Bestellung lieber gleich die richtige Teilenummer dabei, bevor ich darauf vertraue das der Händler das richtige Teil bestellt..

Öffner Handschuhkasten CHROM/BEIGE 51169290978

Zitat:

Original geschrieben von d1985

So mein Griffle ist auch heute gekommen, werde mich später mal an dem Einbau versuchen 🙂

EDIT

So, in der Tat, etwas Gewalt braucht man, aber es hat geklappt und sieht super aus 🙂
Vielen Dank für eure Anleitung 🙂

Hallo, meiner ist heute endlich auch da, gerade abgeholt. Werde das am Wochenende direkt auch mal probieren. Beruhigt mich, dass es bei anderen auch klappt.

Das mit dem Schloss wieder rein hat auch geklappt?

Nullo Problemo!

Jap kein Problem, einfach Schloss rausdrücken und wieder neu einsetzen.

Einziger Nachteil... nachdem ich das Schloss gesehen habe, vertraue ich dem Schloss kein bisschen. Ich meine ich habe es eh noch nie benutzt, aber wen das Schloss aufhalten soll weiß ich nicht 😉

So, habe jetzt auch gebaut, bzw. meinen Bruder bauen lassen.

Hat dank der Anleitung und der vielen Hinweise super geklappt. Gar kein Problem, auch mit dem Schloss.
Ist drinnen, und sieht deutlich besser aus. Für den Preis eine klare Verbesserung.

Danke an alle Teilnehmer, für die Tipps und Tricks und Hinweise! 🙂

Habe jetzt auch den Chrom Öffner drin. Ging dank der Anleitungen hier tatsächlich erstaunlich einfach. Nur Mut.

Öffner ziehen und mit einem Schlitzschraubenzieher beherzt nach rechts die Nasen nach links drücken. Dann kann man den Öffner einfach herausziehen. Die Position der Nasen sieht man auch gut auf dem Ersatzteil.

Danach das Schloss einfach mit ein bißchen mehr Druck von hinten aus dem Öffner schieben und einfach in den neuen wieder einsetzen. Wüsste nicht, wie man das Schloss schrotten sollte. Testen und den Öffner einsetzen.

Sieht gut aus. Wertiger als dat komplett schwarze Ding.

Deine Antwort