Chrom Handschuhfach

BMW 3er

Hallo,

das beigefügte Bild ist aus dem Konfigurator. Weiß jemand, ob oder seit wann das Chrom am Griff serienmäßig ist?

GNetz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Vielleicht jemand die Teilenummer und die Anleitung griffbereit?

Teilenummer laut Rechnung:

51 16 9 290 976

39 weitere Antworten
39 Antworten

Sieht gut aus die Blende -> gerade bestellt 🙂. Gibt's eigentlich mit der Modellpflege auch eine verbesserte M-Lenkrad Blende? Das knarzende Plastikding nervt mich schon ziemlich...

Gruß,
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Zitat:

Original geschrieben von RedWingsFanG

@Tekener: Chic, dein hat ja ganz schön viel Performance-Zeugs drinnen 🙂
Mir hat das Alcantara/Carbon-Zeugs, das ich in der BMW-Welt im M Performance Austellungsfahrzeug nicht nur ansehen sondern auch anfassen durfte, so gut gefallen, dass ich einfach haben musste 🙂 Zudem ist es im Winter viel angenehmer als das eiskalt tiefgefrorene Aluminium ...

Hi,

ja. ..... im Winter .... was machst du damit?

Streichelst du drüber oder gibt's ein Küsschen?? 🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von netsloh

Gibt's eigentlich mit der Modellpflege auch eine verbesserte M-Lenkrad Blende? Das knarzende Plastikding nervt mich schon ziemlich...

Nein, aber ich habe gehört das M Performance an einem neuen Lenkrad im M-Sport-Look arbeitet. Da wird sicher die Blende des Lenkrads wie bei den bisherigen auf dem Standardlenkrad basierenden durch Carbon ersetzt. Dann können wir den Carboneinsatz bei uns hoffentlich nachrüsten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

ja. ..... im Winter .... was machst du damit?

Streichelst du drüber oder gibt's ein Küsschen?? 🙂😁

Witzbold 😛 Die iDrive-Bedienung ist doch viel angenehmer auf dem temperaturneutralen Carbon als auf dem eiskalten oder heißem Aluminium. Ich komme da immer wieder mit der Hand an die Leisten. Und in erster Linie sieht es (für meinen Geschmack) einfach gut aus 😉

So habe nun auch die neue Blende drin 🙂

Img-2394
Img-2393
Ähnliche Themen

Habe ich gestern auch noch eingebaut. Ein wenig Gewalt braucht's schon, geht aber ganz gut und sieht wesentlich wertiger aus 🙂.

Zitat:

Habe ich gestern auch noch eingebaut. Ein wenig Gewalt braucht's schon, geht aber ganz gut und sieht wesentlich wertiger aus 🙂.

Jupp, hätte BMW auch gleich machen können 🙂

Absolut! So hat man ein Jahr eben ein paar Cent pro Wagen gespart und irgendein Controller seinen Bonus bekommen 😉

Gibt es auch eine Anleitung bei der ich mich nicht erst in Fremdforen anmelden muss um die Bilder zu sehen?

Würde meinem Auto auch gerne den neuen Öffner verpassen 🙂

Danke.

Ist eigentlich ganz einfach: Den alten Öffner ein wenig anheben und von der rechten Seite einen Schlitzschraubenzieher zwischen Öffner und Handschuhfach einführen. Dann nach innen drücken und raushebeln -> wie gesagt ein wenig Gewalt braucht man schon. Danach das Schloss von hinten aus dem Öffner drücken und in den neuen einsetzen. Neuen Öffner in das Loch im Hanschuhfach drücken, fertig. Bilder helfen da auch nicht wirklich weiter 😉

edit: hier doch noch ein Foto von den "Nasen", die du wegdrücken musst.

Img-00000075

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Zitat:

Gibt's eigentlich mit der Modellpflege auch eine verbesserte M-Lenkrad Blende? Das knarzende Plastikding nervt mich schon ziemlich...
Nein, aber ich habe gehört das M Performance an einem neuen Lenkrad im M-Sport-Look arbeitet. Da wird sicher die Blende des Lenkrads wie bei den bisherigen auf dem Standardlenkrad basierenden durch Carbon ersetzt. Dann können wir den Carboneinsatz bei uns hoffentlich nachrüsten 🙂

Und zufällig im 3er-Foto-Thread gesehen:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/213/864/56737855/206018405-w988.jpg

Da ist ein Bild vom neuen Lenkrad mir Carboneinsatz für das M-Sportlenkrad 🙂
Bin gespannt ob man die Blende "einfach" wechseln kann/bekommt ...

Sieht gut aus. Fragt sich nur, ob das Plastik um den Carboneinsatz ebenfalls verbessert wurde. Darum geht's mir hauptsächlich.... Weißt du wann das Lenkrad kommen soll?

Das ganze geht mit null Kraftaufwand von rechts!

Img-5377
Img-5378

Dann habe ich die Technik wohl nicht so drauf. Ganz so leicht ging's bei mir nicht raus...

Super, Danke für die Bilder und Beschreibung 🙂

Vielen Dank auch von mir!

Mein Händler hat sich übrigens nicht gemeldet, seit 1,5 Wochen. Gut, Kunde droht mit Auftrag.
Egal, mache ich es wie beschrieben eben selbst!

Deine Antwort