chrom auspuffblenden für 1,8 tfsi

Audi S5 8T & 8F

hallo zusammen.
wer weiß wo ich ein paar schöne auspuffblenden für den 1,8 tfsi bekomme.
bedanke mich schon mal im voraus für evtl. infos

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lucky31

Erstaunt bin ich von der unterschiedlichen Länge der Blenden.
Sieht man das von aussen nicht?
Gruss xxandixx
[/quote

Hallo, die Auspuffrohre sind unterschiedlich lang, dadurch wirken die Blenden verschieden lang.

Das die Rohre unterschiedlich lang sind liegt an Heckstossstange.

76 weitere Antworten
76 Antworten

AUDI 1.8TFSI mit S-line Exterieur...

Wie auf diesem Bild zu sehen ist, ist die Chromblende leider auch beim Exterieurpaket nicht dabei...
Leider ist das Bild sehr klein... Ist aus autoscout der Schweiz...

Gruss

solche blenden gibt es ganz günstig, das wäre vielleicht auch eine möglichkeit den Auspuff zu pimpen..
http://www.preisroboter.de/ergebnis956372.html

lg
Johannes

Hab mir heute gleich noch die Bleden von meinem Freundlichen bestellt! Mein 1.8 er kann ich in einer Woche aus Neckarsulm holen hab ich heute erfahren!
Schaut wirklich scheuslich aus ohne Chrom Blenden! Was sich manchmal die Hersteller nur denken wenn sie auf sowas verzichten. Kostet grad mal 90 Euro im Zubehör also kostest es den Hersteller wenn er es werkseitig draufmachen würde gleich noch einiges weniger.

naja, 90.- für die blenden sind ein verbrechen, nachdem die einzeln no-name blenden 10.- kosten und ein kompletter endtopf zb von Remus 290.- kostet, wobei ich nicht über remus oder sebring diskutieren mag.

lg
johannes

Ähnliche Themen

Hat jemand bitte mal den Außendurchmesser des Auspuffs des 1,8 tsfi parat?

Hat so eine Aufpuffblende eigentlich eine ABE oder muss man die am Ende noch eintragen lassen?

Habe diese gefunden, scheint wenigstens nicht überteuert zu sein. Zwei Stück davon und es hat sich:

http://www.motoso.de/...nde+uni+tip+30+50mm++++jueterbog-h16195811.htm

Danke und Gruß
Heiok

Zitat:

Original geschrieben von Heiok

Hat so eine Aufpuffblende eigentlich eine ABE oder muss man die am Ende noch eintragen lassen?

Bei den Schraubbaren ist i.d.R. eine ABE dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Heiok

Habe diese gefunden, scheint wenigstens nicht überteuert zu sein. Zwei Stück davon und es hat sich:

http://www.motoso.de/...nde+uni+tip+30+50mm++++jueterbog-h16195811.htm

Die sehen nach nix aus, finde ich. Ich würde wenn schon gebördelte nehmen. Von Fox und Bastuck gibt schöne Universal-Edelstahl. Ersterer hat schraubbare Typen im Angebot, Bastuck nur schweißbare. Da zahlst du pro Stück auch 30-35 Euro. Da merkst du aber auch den Unterschied zu solchen günstigen Blenden. Leute, ihr fahrt einen A5! 😉

Das finde ich auch.
So eine Schlauchschelle (für die Befestigung solcher "10,- Euro-Teile"😉 kenne ich sonst nur von meinem Gartenschlauch. Ich tendiere da auch eher zu etwas solidem, allerdings bin ich für meinen 8E (hat Blenden in Edelstahl - ich hätte aber gerne Chrom) auch noch nicht fündig geworden.

Beim S-line Exteriuerpaket für A4 und A5 (A4 bestellbar ab 2. Quartal 2008) sind die Chromblenden serienmäßig. Entsprechende Informationen findet man auf www.audi.de

Zitat:

Original geschrieben von nixisfix

Beim S-line Exteriuerpaket für A4 und A5 (A4 bestellbar ab 2. Quartal 2008) sind die Chromblenden serienmäßig. Entsprechende Informationen findet man auf www.audi.de

Also zumindest im Konfigurator finde ich über die Ausführung der Auspuffrohre nichts.

Ich bekomme aber übermorgen meinen 1,8 TFSI mit S-Line-Exterieurpaket. Spätestens dann kann weiß ich es genau.

Grüße
Heiok

und weiß jemand ob die chromblenden am auspuff beim exterieurpaket dran sind???

und die chromblenden vom a4 die man bestellen kann muss man die schweißen oder nur zum stecken??

Die Chromblenden sind auch beim Exterieurpaket nicht dabei - und das ist echt ein Armutszeugnis für Audi.

oje... dann bleibt uns nix anderes übrig wie als die chromblenden beim händler zu bestellen... die vom a4 passen ohne problem drauf?? wird man die schweißen müssen oder sind sie nur zum stecken?? finds auch echt lächerlich des mit den aufpuff.. das bei so einem auto das weggelasssen wird oje echt

Schon wirklich schade, dass die Blenden nicht mal beim S-Line Exterieurpaket dabei sind! Pfui Audi!
Die Blender würde ich mir nachträglich aber auf jeden Fall holen. Sieht viel besser aus, als ohne!!

ja auf jeden fall ... werd ich auch machen... oh man hätt ich doch lieber den 3.2er genohmen da sind nämlich schööne blenden drauf 😉)

Zitat:

Original geschrieben von AlessandroIN

oje... dann bleibt uns nix anderes übrig wie als die chromblenden beim händler zu bestellen... die vom a4 passen ohne problem drauf?? wird man die schweißen müssen oder sind sie nur zum stecken?? finds auch echt lächerlich des mit den aufpuff.. das bei so einem auto das weggelasssen wird oje echt

werden nur leicht verdreht aufgesteckt und dann beim Anschlagspunkt entprechend der Abschrägung zurecht gedreht. Nichts mit Schlauchschellen ala Baumarkt oder gar schweißen. Sind innen Klemmfedern angebracht - die halten wirklich "bombenfest".

Deine Antwort