Chrom an den Türen

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Weiß jemand von Euch ob man diesen schicken Chromstreifen unter den Fenstern auch nachrüsten kann wenn man nicht das Glück hat diesen von Werk zu haben???

Gruß Steffen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ich weiss nicht welche Form die haben und ob es optisch passt aber es gibt solche Chromstreifen ja auch im Zubehörhandel als Universalteile.
Wer traut sich das mal zu probieren ..................

So etwas...?

Photo 1
Photo 2
Photo 3
Photo 4

Ich habe dieser genutzt: Ebay Link

19 weitere Antworten
19 Antworten

Also das sieht echt aus wie Original und wurde auch sehr sauber von dir gemacht mit den Ecken hinten und so,ich werde das mal Probieren aber nur unten lang wie es original beim Mondeo ist!!Vielen Dank für den Tip und den Link!!!

Gruß Steffen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von datadijk

Jep...16mm breite wie die link anzeigt..

Ich habe damals 2x 5 meter bestellt und habe noch 1x 5 meter ubbrich. Wusste nicht ganz sicher ob das alles in ersten mal gelungen werde.

Ich habe es jetzt vor 3 monate drauf und mein wagen geht jede woch durch die Waschstraße. Kein problem.

Ein tip ist um das aufkleben wahrend ein sonnige tag zu machen. Es macht das band ganz schon flexibel und ist auch besser fur das klebemittel (3M).

? ?

Zitat:

Original geschrieben von datadijk

Jep...16mm breite wie die link anzeigt..

Ich habe damals 2x 5 meter bestellt und habe noch 1x 5 meter ubbrich. Wusste nicht ganz sicher ob das alles in ersten mal gelungen werde.

Ich habe es jetzt vor 3 monate drauf und mein wagen geht jede woch durch die Waschstraße. Kein problem.

Ein tip ist um das aufkleben wahrend ein sonnige tag zu machen. Es macht das band ganz schon flexibel und ist auch besser fur das klebemittel (3M).

Wie bzw. womit hast Du die Bänder/Leisten auf die entsprechende Länge geschnitten und wie hast Du es hinbekommen, dass die Bänder an den Enden nicht verknicken bzw ausfransen.

Außerdem sind die Schnittenden ja geschwungen. Es ist verdammt schwer, das so exakt hinzubekommen. Bei Dir sieht das perfekt aus.

Vielen Dank für die Infos