Chopper Fahrer und Unfälle
Hi,
haben Chopper Fahrer genauso viele Unfälle, wie Sportmotorräder haben ?
Beste Antwort im Thema
Isset nachts kälter als draussen, is zu Fuss kürzer als durch`n Wald? Für manche Fragen smst vielleicht besser den SMS Guru auf Viva an, im Jamba Jahresabo, für 4,99 € die SMS.🙄
51 Antworten
.....naja, über manche "chopper"-fahrer (sorry, aber die meisten bikes sind höchstens softchopper....auch die company verkauft keinen chopper ab werk, sowas muss man selbst bauen!) werden auch die köpfe geschüttelt. braincap, nackte arme, 70 auf der landstrasse, verchromte eier und zum-lachen-in-den-keller-geh-blick polarisieren ebenso. 😉
😁😁😁😁😁, der war au nich schlecht!!!
Zitat:
....70 auf der landstrasse,....
So viel zu den "Heizern".
Sieben Motorradfahrer bei Meschede verletzt
http://www.derwesten.de/.../...er-bei-Meschede-verletzt-id2926708.html
Vielleicht kommen einige "runter", wenn die das lesen.
ist eigentlich alles gesagt. Ich formuliere es mal aber etwas provokativer:
Das Fahren einer Sportmaschine ist deutlich sicherer als bei einem Chopper.
aus folgenden Gründen: bessere Bremsleistung, deutlich agiler (zum Ausweichen), deutlich mehr Reserven in Kurven (bei gleicher Kurvengeschwindigkeit).
jetzt kommt das "Aber" aus der Praxis: Wer gerne über die Strassen heizt wird sich keinen schwerfälligen 300kg Koloss mit schlappen Bremsen (ausser natülich bei der V-Rod 😁 ) kaufen. Wer's sportlich mag kauft ein Sport- oder Naked Bike.
Dadurch ist der Anteil an Hirnlosen bei den Chopperfahrer, wo Viele (nicht Alle) es lieber gemütlich nehmen, deutlich geringer.
Fazit: Ein sportliches Bike ist das sicherere Fahrzeug. Der Charakter der Lenker prägt aber die Statistik.
Gruss und allen eine gute Fahrt
Hobbes
Von wegen, die besten Bremsen haben die neuen Tourer, da kannze Deine Wasserpfeife gefleecht einpacken!!!😉😁😁😁
Ich kann da nich mitreden, Springerbremse, schneller geht`s mitten Füssen auffen Boden!
SBsF
Ähnliche Themen
Sicher oder nicht sicher, besser oder nicht besser:
Wenn du dran bist - dann bist du dran! Punkt!
2 Harley Fahrer aus dem gleichen Verein!
Gruß
flhti
Frei nach dem Motto:
Leute, fresst Sch.....e, Milliarden von Fliegen können sich nicht irren!
BG
rubber
Zitat:
Original geschrieben von flhti
Sicher oder nicht sicher, besser oder nicht besser:
Wenn du dran bist - dann bist du dran! Punkt!
Gruß flhti
Dann hoffe ich mal, dass hinter meinem Namen auf der "Du bist dran-Liste" die Bemerkung:
"Dran ab 04.09.2056 nach Tour mit seiner Harley unter 25jährigen Blondinne mit 100-70-100 liegend" steht....😁😁😁
Gruß Brus
Moin Brus,
leidesse unter "Gigantismus"😉???? 100-70-100, mannomann watt nutzt datt wennse dabei A Körbchen hat??🙄🙄🙄
Ich fand 90-60-90 so langweilig...... 😁
Gruß Brus
Hi,
ist glaub ich keine Sache des Bikes. Die Träumer und Raser fallen auf die Fresse, egal mit welche´m Typ Motorrad.
Wie bei dem beschriebenen Unfall. Der Erste, der auffuhr, hat ja wohl gepennt oder zuwenig Abstand gehabt. Zwar schade um den Mann, aber Fremdschuld sehe ich da keine. Wirklich leid tun mir die, denen plötzlich ein Moped samt Fahrer entgegengerutscht kommt. Da macht auch der Aufmerksamste und der gemütlich Daherfahrende nichts mehr.
Aber scheiß drauf, ich fahr weiter mit t-Shirt und Jeans und bei 35 Grad auch mal ohne Helm. Wie schon gesagt, wenn deine Nummer leuchtet biste eben dran.
Grüße und Allen hier eine sturz- und unfallfreie Saison.
Lupfo
Hi,
bin auf diesen Beitrag gestoßen da ich hoffte zu lesen, dass man mit einer Chopper lernt sich zu beherrschen denn ich weiß von mir selbst dass wenn ich auf ner Rennsemmel, bei mir nur ne Pc36 Hornet sitze ich immerzu Gas gebe. Man kann ruhig sagen das man aufgrund der enormen Beschleunigung und den spaßigen und oft auch ziemlich riskanten Kurvenfahrten Suchtgefährdet ist dieses immer zu tun sobald man auf so eine Art von Mopped sitzt.
Ich hoffe das mir die Chopperfahrer bestätigen, dass ich mit meiner Annahme richtig liege wenn ich sage dass man durch eine Chopper zum ruhigeren Fahrer wird aufgrund der anderen Sitzposition.
Und was die Unfallgefahr angeht, behaupte ich mal wenn die meisten Moppedfahrer sich an die Geschwindigkeiten halten würden (wo ich auch noch nicht zugehöre) gingen die Unfallzahlen zurück denn da kann man als Autofahrer oft garnicht reagieren.
Geschwindigkeit und der sehr schnelle Weg dahin ist supergeil, aber auch tödlich und falls die Toten sprechen könnten würden sie mit Sicherheit den Wert dieser Erfahrung erniedrigen denn das Leben bietet bestimmt mehr als das.
Da haste wahr Kollege,
ich bin von ner R 1 und ner XJR 1300 umgestiegen und mein Fahrstil hat sich grundlegend geändert.
Wo es mir früher drum ging, möglichst schnell in den dreistelligen Geschwindigkeitsbereich zu kommen,
kann ich heute genüsslich durchatmen, Gerüche wahrnehmen und auch Landschaften um mich herum.
Hilft aber nix wenn Dir so`n GTI, 3er BMW oder sonstwas, über die Vorderräder schiebend inne Karre rutscht,
weil er seine Fuhre nich im Griff hat. Ob dabei von vorne, hinten oder der Seite kommend, is schiceegal!!!😰😰
SBsF
hat denn der TS seine Antwort erhalten und weiss was er Mutti sagen soll?
Er hat die Frage ins Netz geworfen und ist abgetaucht.
Harleybear
M.e. nach haben Chopperfahrer zwar weniger Unfälle, aber manche verursachen durch ihren Fahrstil Unfälle(Schein mit 46 oder noch später, plötzlich "King of the Road", also Strassenmitte und 70 km/H Höchstgeschwindigkeit. Das sei nur auch mal angemerkt.
Gibt´so schnelle AOK-Chopper?
was is´n das hier für´n Käse????
Es ist wahr, das Wurst essen und Bier trinken bei mangelnder Bewegung ein höheren BMI verursachen können?