ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. ab samstag bin ich harley fahrer

ab samstag bin ich harley fahrer

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 20:44

hallo leute,

ab samstag d. 26.5. werde ich in euren kreis der harleyfahrer eintreten.

ich habe ein schönes modell (leider mit einigen an km) gefunden.

war dort und hole sie am samstag per transporter ab.

leider fliege ich dann tags drauf schon in den sommerurlaub und sie muss dann noch 14 tage auf mich warten :(

mann das kribbelt in den fingern :)

wünscht mir glück das alles klappt.

lg

bb-blue

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2007 um 17:45

bb-blue,

herzliche Gratulation nach Bunswiek !! Eine schöne Lady. Beim Umbauen bitte Zurückhaltung walten lassen, Charakter muß erhalten bleiben.

Gruß Wolle

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Na denn: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Moped. Was ist es denn für eins?

Allzeit Gute Fahrt und immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen.

Schönen Urlaub ( ist aber schlecht koordiniert, ich könnt mit nem neuen Moped vor der Tür nicht in Urlaub )

Gruß Günter:)

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 21:07

ist eine softail mit springergabel. metallic grün und tüv bis 3-08.

hat schon leichte umbauten, aber ist so noch relativ original sodass ich sie in den nächsten jahren nach meinem geschmack zu grunde richten kann. lool

ez 92

springt aus dem kalten sofort an und ist in einem super allgemeinzustand.

sie sieht echt aus als wenn sie erst ein paar jahre alt wäre.

wurde laut papiere von einer frau gefahren, na mal sehen wie sie denn so ist, als damen maschiene. grins

Hi bb-blue,

EZ '92?

Was heisst "einiges an Kilometern"?

Wenn's nicht mehr als 100 000 km sind, brauchst Du Dir keine Gedanken wg. der Laufleistung zu machen (darüber auch nicht, ein Freund von mir hat jetzt um die 160tausend drauf, problemlos. Ich bin bei 130++k).

Überwachen bzw. auswechseln (lassen) solltest Du die Feder des Schalthebels im Getriebe, die brach (bricht! bei Maschinen geringer Laufleistung) gern, weil man sie (intelligente Amis) über ein scharfkantiges Werkzeug gebogen hat ('91-'93, danach war sie wieder rund gebogen). Das kann im Ernstfall, wenn der abgebrochene Federschenkel zwischen die Getrieberäder gerät, ein neues Getriebegehäuse und div. Zahnräder kosten (worst case, meistens nur Zahnräder, ist aber schon schlimm genug).

Und dann ist da noch das ab '92 verbaute INA-Nadellager für die Nockenwelle (das Lager innen, im Motorgehäuse). Bei Gelegenheit gegen ein vollrolliges Torrington-Lager ersetzen lassen. Die INA-Lager platzen gelegentlich (die Rollen verkanten im Kunststoffkäfig, rattern, irgendwann blockiert's und das Lager platzt, entlässt auf unschöne Art die Rollen nach innen in's Motorgehäuse und nach außen in den Nockenwellenantrieb. Die unteren Pleuellager mögen das gar nicht, der Platz zwischen Kurbelgehäuse und Welle ist auch nicht wirklich ausreichend für ganze Nadeln. Die Stößel sind, ebenso wie die Antriebsräder von Nockenwelle und Ölpumpe, über ganze Lagernadeln oder Lagernadelbrösel wenig begeistert: Exitus des Motors).

Das war's aber auch (wirklich "Peanuts", gemessen an der sonstigen Zuverlässigkeit der Evomotore).

Mit 'ner gepflegten Evo Softail kannst Du getrost alt werden :).

Gruß aus H

Uli

am 24. Mai 2007 um 10:55

hey bb-blue,

freut mich, dass du DEINE Harley gefunden hast. Also doch kein Schnellschuss. ;-).

Ich hoffe für dich, dass dein Urlaub schnell vorbei geht. Erholung wird das sowieso nicht.

Viel Spass und immer ne handbreit Teer unter den Reifen... allzeit gute Fahrt.

Grüsse aus Bremen

Tom

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 11:23

@tom

ja war richtig das ihr mich alle zurechtgewiesen habt und mir hart eure meinung gegeigt habt,

so ließ ich mir zeit und es ist was gutes bei raus gekommen.

wenn ich aus dem urlaub wieder da bin, dann stell ich mal bilder rein.

am 24. Mai 2007 um 22:11

na endlich... ;-))) dann können wir ja mal im winter mit dem schrott abbauen beginnen.....

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 9:05

genau ole. lass uns alles abbauen was stört.

dann im nächsten jahr fette pelle hinten rein und alles wird gut :)

auuuuuuufwachen,

:D

mopped abholen und bilder einstellen

:mad:

gruß

harlelujah

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 8:01

@hakleylujah

ja ich fahr ja schon los.......................

bis morgen früh :)

cu

am 27. Mai 2007 um 9:02

Biiiiildeeeeeer !?!?!?!

Grüßle.

:D

am 27. Mai 2007 um 9:07

Trau Dich ja nicht in Urlaub zu fliegen ohne Bilder eingestellt zu haben, wir finden Dich!!!!!

SBsF

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 11:41

so hier ist ein erstes bild.

der typ da drauf bin nicht ich ggg, ist mein sohn.

 

so nun seit ihr drann..

was sagt ihr?

ist die euch original genug ;) ggg

Hi bb-blue,

sieht echt gepflegt aus das Teil.

Wieviel Euronen hast du eigentlich abgedrückt?

Gruß

Sportyman

am 27. Mai 2007 um 12:16

Ich krieg das Ding nicht auf.

Mamma nommal!

SBsF

Vergiss es, hat doch noch funktioniert.

Schicker Hüpferweichschwanz!

SBsF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. ab samstag bin ich harley fahrer