Chiptuning TDI 90PS PD

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
bei Ebay werden Chiptuning, bzw Stecker für 30€ angeboten, die eine super Mehrleistung versprechen, hat jemand damit Erfahrungen gemacht????
Das 25% Steigerung nicht realistisch sind, ist mir klar, würde mich aber schonmit 10% genügen!!
Oder sind der 90PS und 105PS der selbe Motor und es wird nur über das MotorSG die Leistung vorgegeben???

Gruß

15 Antworten

hi again!

so rein zur info.... ich hatte in meinem 4er 180t km lang vollkommen problemlos ein chiptuning drinnen.... war ein neues eeprom in die steuerung eingelötet und neu programmiert... laut prüfstand 121 ps .... war super glücklich und sehr zufrieden! vorher hatte ich eine power-box, die hab ich aber nach 1500 km wieder rausgeschmissen... rickeln im leerlauf, ruß ohne ende und manchmal plötzliches absterben an der ampel .... muß aber dazu sagen, daß dies mehr als 8 jahre her ist ... da hat sich mittlerweilen schon viel getan...

bin nun ebenfalls wieder am liebäugeln mit einem "update" für meinen 2.0 tdi .... .hab mich aber noch nicht dazu durchringen können .... ist immerhin eine menge geld und älter wird man(n) ja auch ... 😉

cheers, jochen

Deine Antwort