Chiptuning
Wer hat seinene 2 TDI tunen lassen ?
Wer kann mir sagen ob der Stecker der einfach nur zwischengeschaltet wird, überzeugt?
Wir brauchen hier nicht über Zeckmäßigkeit diskutieren.
Ich habe bis jetzt in jedem Diesel ein teures Chiptuning montieren lassen. Der Durchzug war deutlich besser als vorher, jedoch bin ich diesmal nicht bereit so viele Euronen dafür auszugeben.
Der Angebotene Stecker wird von 49-99 Euronen angeboten.
Für eine informative Antwort bedanke ich mich im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen
MS
16 Antworten
und was ist jetzt besser, Box oder Chiptuning? Als absoluter Laie versuche ich gerade die notwendigen Infos zum Thema tuning zu sammeln.
@ supermax
Da gehen die Meinungen stark auseinander.
Meiner Meinung nach gibt es kein besser oder schlechter.
Ich selbst fahre mit einem MTM-Chip herum und bin sehr zufrieden.
Bei den Boxen würde ich wie gesagt zu KW-Systems greifen.
Die Box kannst Du natürlich jeder Zeit ganz einfach entfernen. Beim Chip sieht das anders aus, da man an das Motorsteuergerät ran muß (ich zumindest lasse die Finger davon).
Chiptuner bei denen man eigentlich nicht viel falsch machen kann sind z.B.:
- Wimmer RST
- ABT Sportsline
- Motoren Technik Mayer
Wenn man's günstig mag, dann habe ich auch schon mal nicht schlechte Erfahrungen hiermit gemacht Chipping.de .
Die Erfahrungen sind komplett unterschiedlich.
Ich kenne Leute die haben mit jedem der o.a. Tuner gute Erfahrungen gemacht und ich kenne auch welche die schlechte gemacht haben. An Deiner Stelle würde ich überall mal anklopfen und mir einen eigenen Eindruck verschaffen. ;-)