chiptuning
moin,
kann das sein das man nur mit chip 40ps und 95 nm rausholt, ohne andere updates wie zb andere düsen etc? ich meine den 180 ps tt! ist der tuner "ordentlich" und taugt das was?
mfg aemkei
http://www.tec-power.de/go.to/modix/now/audi.html
29 Antworten
Tec Power ist Seriös!"!!
WKR hat nur einen neuen Namen!! nämlich"Tec-power" !!
Ich finde er gehört mit zu den besten Tunern!!
Ich fahre schon 3 Jahren mit WKR-chip ,und bis jetz 0,00 Probleme!!
@ aemkei78
willst du den in der nächsten zeit chippen lassen oder intresiert es dich nur wie was geht und so?
@flo-bs: ein hoher maximaler Ladedruck ist kein Garant für hohe Endleistung!
Mal eine Zwischenfrage....
Zitat:
ein samco schlauch soll auch noch was helfen und das zusammenziehen verhindern das noch als tip dazu.
Betrifft das WIRKLICH nur gechippte 225er? Welche Schlauch ist das denn?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
@flo-bs: ein hoher maximaler Ladedruck ist kein Garant für hohe Endleistung!
Da hast du wahrscheinlich recht. Aber einige Tuner wie Digi-Tec versuchen das ja scheinbar ständig. Andere wie DR oder meiner werden da wohl eher bessere Wege gehen und nicht den Ladedruck bis zum geht nicht mehr hochsetzen. Das meinte ich damit.
MFG
hallo,
ich habe meinen TTR 180 Ps front vor ca. 1 Monat chippen lassen.
Nun hat er laut Prüfstand 161 KW und rennt wie die Sau, also wieso sollte das nicht gehen.
Gehen tut ne ganze Menge. Die Frage stellt sich dann nur, was die Haltbarkeit des Motors dazu sagt. Wenn einem das egal ist, kann man natürlich alle Teile des Motors über eine gewisse Toleranz hinaus belasten. Es hint allerdings auch Leute die ihr Auto nur etwas schneller machen wollen, aber auch lange etwas davon haben wollen.
Und das ist der Punkt wo viele Tuner verschiedene Wege gehen!
MFG
Was meint ihr denn, welcher Ladedruck für den 225 maximal vertrettbar wäre, was ein Kompromiss zwischen Leistung und Langlebigkeit darstellen soll.
Obergrenze für den 225er würde ich bei 1,6 Bar ansetzen
1,6 Bar + 0,1 Bar Abweichung der LD Anzeige - das halte ICH für sinnvoll. 😁 😉
welcher ist beim K03 den obtimal 1,3 bar oder was geht da???
slyer
Dann bin ich ja mit meinen 1,4 Bar noch im grünen ???
Ist der Unterschied zwischen 1,4 und 1,6 Bar von der Leistung her spürbar? Sehr spürbar???
Gruß
beim K03 ist die Obergrenze von 1,3 Bar anzustreben. Kürzlich bei ner Probefahrt mit nem STG Simulator schoss der Ladedruck auf 1,7 bar bei meinem K03 hoch😰 also können tut er es, aber woe lange.......ich bin bisher immer so mit 1,25 bis 1,3 Bar gefahren und hatte 216 PS und 326 Nm.
1,4 bar sind laut Digital Racing beim 225er absolut im grünen Bereich. Wenn mein K04 Umbau kommt, dann werden wir auch bei 1,4 Bar einpendeln und dann maximal 255 PS und 380 Nm bei Beibehaltung des einzelnen LLK´s und der Eisenmannauspuffanlage inkl. Serienkat erhalten. Wen ich dann noch nen großen LLK und ne 70er Abgasanlage mit 100cpsi Kat verbaue und die Software nochmal neu abstimme (wird aber frühestens in 2006 kommen), dann werde ich laut Angabe auf 270 PS++ bei gleichem Drehmoment kommen🙂
@slyer
ja habe vor chippen zu lassen, aber erst gegen ende des jahres. werd im sommer erst mal tattas verdienen, da noch andere "sachen" im bezug aufs auto anstehen
mfg aemkei
WKR
Zitat:
Original geschrieben von balla balla
Tec Power ist Seriös!"!!
WKR hat nur einen neuen Namen!! nämlich"Tec-power" !!
Ich finde er gehört mit zu den besten Tunern!!
Ich fahre schon 3 Jahren mit WKR-chip ,und bis jetz 0,00 Probleme!!
WKR hat keinen neuen Namen. Die Jungs von Tec Power hatten mal eine Niederlassung von WKR, in der sie von WKR gekaufte Software verkauft haben. Jetzt gibt es dort keine WKR Software mehr zu kaufen, da die Niederlassung gekündigt wurde.
WKR gibt es in ganz Deutschland. Niederlassungen unter www.wkr-tuning.com
Thomas