ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Chiptuning per Laptop über obd Schnittstelle

Chiptuning per Laptop über obd Schnittstelle

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 21:41

Hallo

ist das hier möglich? weiß nicht in welche Kategorie das gehört tut mir leid hoffe ein Mod kann es in die richtige verschieben.

Es geht um Chiptuning per Softwareupdate wie auch viele Markenhersteller machen aber üer Laptop für jederman... schaut es euch einfach mal an

http://cgi.ebay.de/...193QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Beste Antwort im Thema

Geiles Pic, Deacon!

Gruß

Mirco, geht jetzt auch Sauger chippen... Staubsauger. :D

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

na ja Irgendwie muß ein angehender Tuner ja seine Erfahrungen Sammeln .

Mache es und Lerne.

Nur lasse dir gleich gesagt sein , ein Prüfstand ist keine Garantie das alles so ist wie man es dir Versucht zu erklären , sei Wachsam mache deine Erfahrung. Muß dir nicht leid tun denn Thread wieder hoch zu holen , dafür ist er da.

am 6. Mai 2009 um 22:02

Ich habe meinen A3 Sauger mit 125PS auch chippen lassen dazu musste beim Steuergerät ein Teil ausgetauscht werden um das neue EEprom drauf zu lesen keine Ahnung wie man das nochmal nennen tut....bin nur laie.

Ohne Witz es hat was gebracht auch wenn es nicht all zu viel ist wie bei einem Turbo Motor. Ich weiß Ihr glaubt mir so oder so wieder nicht aber egal ich weiß es ja ;)

Ich weiß nicht ob es normal ist ein 1,8er BMW mit 160 PS zu verpressen ( mit meinen 125ps ) :D

hmmm...stimmt viell. war der Typ nicht bei der Sache oder kann kein Auto fahren ^^ wie auch immer Ihr denken mögt ich weiß es ja :D

Wenn du den Wagen eh behalten möchtest und dir in naher Zukunft kein neues zulegen willst dann versuch es, ich bin zufrieden mit meinem Tuning.

Ach ja noch was mein Kumpel fährt ein BMW X5 und mit dem Wagen bin ich gleich auf ich weiß jetzt leider nicht welche Maschine er hat aber das ist auch ein Zeichen des Tunings das es geklappt hat....ach ja und Ihr werdet lachen wo ich mir die Daten geholt habe. jaaaaa bei atb-tuning.... Und mein Fahrzeug fährt Spitze 223 oder so (gemessen mit GPS Navi) aber stimmt das ist auch nicht möglich...mit 215er Bereifung.

 

Lg aus Berlin wie immer .... bin mal auf eure KRITIK wieder

 

Edit: ups sry habe mich verlesen gehabt...handelt sich um Softwareupdate...naja dazu kann ich nichts sagen aber wie gesagt ein Sauger zu Chippen bringt ein wenig was...hebt dich von den standart 92kw ler ab ;)

Zitat:

Original geschrieben von King84

 

Ach ja noch was mein Kumpel fährt ein BMW X5 und mit dem Wagen bin ich gleich auf ich weiß jetzt leider nicht welche Maschine er hat aber das ist auch ein Zeichen des Tunings das es geklappt hat....

Mein EX A3 1.6 hatt auch einen X5 verzogen mit der kleinsten Maschiene weil des Teil erstmal 2,5 Tonnen wiegt zwotens in der kleinsten Motorvariante sich selbst nicht verzieht und drittens einen Luftwiederstand eines Schlachtschiffs hatt...

Achja ich habe mir teuren Luxus geleistet und rüste jetzt auf Bi- Turbo um... HAbe mir n Turbo gekauft den ich schön bei bedarf auf Knopfdruck zuschalten kann!

070520091242
am 6. Mai 2009 um 22:28

A jetzt lasst i do. I mag den King :)

am 7. Mai 2009 um 11:17

ABTS3 kauf die ein Lutscher und verdien erst mal das was ich verdiene dann rede weiter du noob !!! LOOOOL ich sag doch neider :D:D:D:D:D

Ach ja hab jetzt ein Wertgutachten in Höhe von 19.000Euro für meine SCHROTTKARRE die ich bei Ikea zusammen bauen lassen habe

 

loooooooooooooooooooool

hauste rein du "lutscher" (bezogen auf den Lutshcer ) LoooooL

Danke habe aber schon eine ganze Packung Lutscher neben meinen Rechner stehen... Jetzt fängst ja schon wieder an mitnm Geld verdienen... mir is des ehrlich gesagt Wurst was du verdienst und was nicht ich sehe nur das du billigschrott wie ebay Chiptuning und Spoiler von der Stange am aut verbastelt hast.. ich prahle auch nicht damit rum das ich ne Führungsposition in einem Hotel habe...

Ich kenn viele leute die sind im Face-To-Face-Managment tätig, genauer im Product-Marketing.... auch bekannt als Saftschupse oder MCD/BK - Fachkraft

 

Man muss sich halt mal prinzipell überlegen wie Tuning funktioniert.... bei Turbos, recht simpel, Ladedruck erhöhen gut.

 

Beim Sauger... ok man kann die Fertigungstoleranzen vom Motor noch bissl abstimmen, danach geht das eigentlich nur noch durch Abmagern des Luft-Kraftstoff-gemischs, was aber sehr stark auf die Haltbarkeit des Motors geht, da ja wie schon x mal die letzten tage erwähnt, die Abgastemperatur gut ansteigt

 

ich stell jetzt mal ne These auf: Es ist Frühlich, die Sonne scheint, alle wollen ihre Autos aufmotzen? ein quasi brumpft-verhalten, wie beim platzhirsch ( :

am 7. Mai 2009 um 13:27

Da haben sich ja mal wieder zwei gefunden:D:D:D

BTW... Hat schon mal jemand geläutet?

Mfg:)

Denken-lesen-posten

Geiles Pic, Deacon!

Gruß

Mirco, geht jetzt auch Sauger chippen... Staubsauger. :D

am 7. Mai 2009 um 14:32

mein wissensstand: beim sauger bingt die optimierung höchstens ein paar mikrige ps, beim verbrauch lässt sich was machen...

 

ein fester bestandteil des saugertunings ist das "dran glauben dass der wagen nun besser geht" (ist das selbe wie bei den K&N-Plattenfiltern)... faktisch geht da nicht viel

 

find ich schon geil: da versucht jemand mit seinem hohen gehalt zu prollen und kann sich nicht mal gescheite teile leisten. AUTSCH!!!

Sauger kann man schon Tunen... nur nicht unbedingt Chip-Tunen... da gehts ans eingemachte

am 7. Mai 2009 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

Sauger kann man schon Tunen... nur nicht unbedingt Chip-Tunen... da gehts ans eingemachte

absolut richtig, aus der obigen diskussion habe ich mich jetzt aufs chippen bezogen... man könnte natürlich nen turbo draufklopfen  :D

am 7. Mai 2009 um 14:55

Mein Staubsauger hat nur maximal 1,2kw wie bekomm ich da mehr Saft raus :confused:

wobei man auf jedenfall dazu sagen sollte dass das nen umfassenden motorumbau in anspruch nehmen täte, bevor jetzt einer meint das wäre leicht gemacht

Das ist schon eine ganz schöne Arbeit und auch eine teure, wenn man einem Saugmotor anständig tunen will.

 

Gruß Oli

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Chiptuning per Laptop über obd Schnittstelle