Chiptuning per Laptop über obd Schnittstelle

Audi A3 8L

Hallo
ist das hier möglich? weiß nicht in welche Kategorie das gehört tut mir leid hoffe ein Mod kann es in die richtige verschieben.
Es geht um Chiptuning per Softwareupdate wie auch viele Markenhersteller machen aber üer Laptop für jederman... schaut es euch einfach mal an
http://cgi.ebay.de/...193QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Beste Antwort im Thema

Geiles Pic, Deacon!

Gruß
Mirco, geht jetzt auch Sauger chippen... Staubsauger. 😁

104 weitere Antworten
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von King84

einer hats einer nicht lol

is mir wieder zu lustig wie ein oder zwei "opfers" hier wieder behindert kommen...pack dein behindi schein wieder ein oder erhoffst du dir eine spende....goil ^^

have fun denn ich habs 😉

wow, dein niveau ist sicher genau so hoch wie dein gehalt...LOL...aber was diskutier ich mit dir...an deiner stelle würd ich aufpassen was du hier so rauslässt sonst bist du hier ziemlich schnell vom tisch!

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Sarah spielt wohl auf Verleumdung an. Sowas ist eh nur strafbar, wenn Sie es nachweislich aus Boshaftigkeit tut. Man ihr also beweisen kann, dass sie es eigentlich besser weiß und bewusst falsche Tatsachen verbreitet. Zieht also wohl nicht.

Zum Thema Sauger chippen:
- Was der Markt verlangt, wird angeboten.
- Es kann durchaus mal Sinn machen, die Motorsteuerung anzupassen. Ich hatte mal nen 1.4l Golf (AEX) mit nachgerüsteter Klima und chronisch versiffter DK. VW wollte (wegen Abgaswerten, etc.) oder konnte die Leerlaufdrehzahl nicht anheben, somit bin ich zu SKN gegangen und habe ein individuelles Programm bekommen. Der vermeintliche Leistungszuwachs war mir nicht so wichtig, aber die Möhre ging nicht mehr an Linksabbiegerampeln aus danach. (Servopumpe + Leerlaufdrehzahl + versiffte DK + Klima ist nicht so gut) Leerlaufdrehzahl um 150 U/min angehoben, alles bestens.

Man kann jedenfalls nicht in einem ordentlichen Beruf dick Patte machen, wenn man nicht mal vernünftig schreiben kann. Ich kenn auch den ein oder anderen Pusher mit nem 7er und noch n paar dicken Karren im Hof...aber lassen wir das. Dann hat's halt Papi bezahlt, würd ich auch nicht mit rumprollen.

So, genug gehated jetzt hier.
da_baitsnatcha

du sagst es. heutzutage mit den leasingverträgen kann sich praktisch jeder ein fettes auto leisten...und hat dann im ersten winter kein geld für winterpneus...😁

Für Pneus lang's vielleicht noch, aber für die Felgen nicht.😁

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Ein Forum ist ein Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Meine bisherigen Erfahrungen, bzw. das was an mich herangetragen wurde sagen halt nichts Gutes über SKN aus, obwohl ich mal in Erwägung gezogen habe dort hin zu fahren, ist ja um die Ecke. Dann hört man sich um und zwar bei denen, die auch dort waren, Behauptungen nützen mir ja nichts, geht ja um meinen Motor. Das Resultat habe ich gepostet. Also den langen Weg nach Bayern gewählt. Wenn jetzt er TT auf dem Hof steht, wo fahre ich dann hin?

Hab meinen A3 vor 8 Jahren bei SKN chipen lassen. Damals hatte er gerade mal 28.000 km drauf. Mitlerweile hab ich 145t aufm Tacho. Motor, Kuplung, Getriebe, Turbo immer noch 1A.