ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Chiptuning ohne Garantie ?

Chiptuning ohne Garantie ?

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 14:14

Hallo,

hab Gestern mit einem Chip-Tuner gesprochen, der mir sehr merkwürdig vorkam:

1. Macht er das Nebenberuflich (er ist Privatbeamter )

2. Gibt er mir keine Garantie auf Motor und Getriebe und sagte dies wäre Unsinn, da man diese Chip-Box einfach beim nächsten Werkstadtbesuch selber herrausziehen kann und Die von Audi das gar nicht mal merken würden. Und wenn ein Problem bestehen würde, so ginge das auf die Herstellergarantie.

Ist ein Schaden durch Chip-Tuning wirklich nicht nachweisbar ?

Diese Chip-Box (ähnlich wie KW-System) wird einfach zwichen Streuergerät und Einspritzpumpe geschaltet und ändert die Signale die von dem Steuergerät kommen um.

Was haltet ihr davon ?

Der Preis liegt bei 500 €

Interessanter Preis aber ich hab meine Bedenken ihr nicht ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

naja, also abgesehen davon, daß man von so einem angebot ohnehin die finger lassen sollte (keine garantie, was ist mit gutachten...), sind die 500eur nicht einmal ein schnäppchen.

geh zu oettinger zu chiptage zeiten (so alle 2 monate), da bekommst du für 700eur ein seriöses chiptuning inkl. garantie und tüv gutachten.

gruß, olz

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 14:23

[geh zu oettinger zu chiptage zeiten (so alle 2 monate), da bekommst du für 700eur ein seriöses chiptuning inkl. garantie und tüv gutachten.

Ich habe aber einen mit DSG und ich glaube Oettinger tunt keinen DSG'er !

Gruss.

Das hört sich aber sehr unseriös an,laß lieber die Finger davon.

für 699€ bekommste nen Chip von Oettinger und der ist mit Garantie usw.

wenn mir einer sowas erzählen würde ,500 Euro und keine garantie ,und auch noch nebenbei da so rummachen ......würd ich mich gleich wieder umdrehen und mit einem lachen im gesicht gehen,investier lieber das geld in eine seriöse Firma die gute Boxen herstellt.

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

für 699€ bekommste nen Chip von Oettinger und der ist mit Garantie usw.

Hab gerade nachgeschaut bei Oettinger: 790 € aber nur für 6-Gang-Schaltgetriebe.

Gruss.

dann musste mal bei oettinger nachfragen wg. DSG. wahrscheinlich verträgt das DSG nicht so viel NM, eine nachfrage kann da helfen. man kann auch chippen und das drehmoment bei gleicher PS zahl nicht ganz so krass erhöhen.

TCM macht das beim chippen von multitronic fahrzeugen z.b. so.

wenn du deinen unbedingt chippen willst, dann lass bloß die finger von diesem hinterhof-tuner, den du da offensichtlich hast. ist er auf dein DSG im speziellen schon eingegangen, oder ist ihm das ohnehin egal?

 

ein spezielles chiptuning forum gibts übrigens bei den jungs von audi4ever. da findest du sicher noch viele antworten

servus,

500,00 für eine box ist etwas heftig - noch dazu ohne garantie. daß dsg-getriebe erlaubt eingriffe bis zu 380 nm und öttinger wird daher vorsichtig sein mit

chip beim dsg. aber mit 700,00 bist du fast überall dabei - mit garantie.

gruß willi

am 31. Oktober 2004 um 20:21

Also diese Geschichte mit den Angebto fürs Chip-Tuning erinnert mich irgendwie an die Sesamstrasse. Da gabs doch auch einen der immer was aus dem Mantel verkauft hat. :)

Ey du!!! - Wer ich? - Pssssstt! Ja du!... :D

Finger weg von so einem komischen Angebot!

Hallo!

Erstmal ist das eine Zusatzbox und kein Chiptuning!! ;) Das hätte der Verkäufer vielleicht gerne das es ein gutes Chiptuning ist.

500€ = guter Preis? Für was? Für eine simple Einspritzzeitenverlängerung ohne Garantie?! Klar ist eine solche Zusatzbox wenn man nicht ungeschickt war spurlos rückrüstbar. Nur kann Audi bei einem Schaden an Hand von z.B. Materialverfärbungen feststellen wie hoch die Temperaturen waren! ;)

Was sagt er zum DSG Getriebe?? Wie viel PS/Nm soll die Box liefern?

Ich verstehe wirklich die Leute nicht die 25000€ und mehr für einen 8P hinlegen und dann gerade bei einer Leistungssteigerung sparen wollen. Gerade da sollte man auf KnowHow setzen!

 

Gruß

Raoul

Hallo,

also ohne Garantie würde ich so etwas auf keinen Fall machen, da mir schon was an meinem Wagen liegt.

Gruss Nico

am 7. November 2004 um 18:03

Also wenns ne Box sein soll geh doch zu Speedbuster

Die geben Dir ne Garantie dabei! Das ist doch bei weitem Seriöser!

Finger weg von dem Pfuscher!

Re: Chiptuning ohne Garantie ?

 

Zitat:

Original geschrieben von koalamarc

(er ist Privatbeamter )

Es gibt in Deutschland kein Privat-Beamtentum.

Eigentlich kannst die 500 EUR dann auch gleich zum Fenster rauswerfen...macht sogar noch mehr Sinn ;)

Geh lieber zu Oettinger, Wendland oder Abt o.ä.

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Chiptuning ohne Garantie ?