Chiptuning mit " Chip4Power "
hat von euch jemand schon mal seinen 180Psler von dem obigen Tuner chippen lassen ?
Wenn ja würden mich mal eure Erfahrungen interessieren ...
54 Antworten
man muss nur aufpassen dass man irgendwie sowas wie nen haltebügel oder was für den gesteckten chip hat, sonst geht´s so wie bei den anfänglichen laptops bei denen die cpu rausgesprungen ist wenn man es auf dem beifahrersitz transportiert hat
chiptuning
Wollte net extra nen Thread aufmachen . Was haltet Ihr von dem Angebot ??? Wo liegt da der Haken ??? Würdet Ihr davon abraten ??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Die wo Erfahrungen haben bitte einen Schritt vortreten 🙂 .
Will meinen auch Chippen . Hab so zwischen 300-500€ gedacht auszugeben . I Need hat ja auch scheinbar ein super Chiptuning für 400 €uronen bekommen .
Wäre super da noch bisl was zu erfahren , weil Suche hat nicht wirklich was gebracht . In den meisten Stand drin ..."benutz die Suche" lach .
Einfach kurz und schmerzlos was schreiben ...wäre euch dankbar .
Bernd
jau, meiner ist gut geworden😁
Also ich würde von Chip4...die Finger lassen. Aber die Erfahrungen von NOS sind doch o.k. und MTM ist DEUTLICH teurer....
Herbert
Ähnliche Themen
Digital-Racing sind fast 600 km von mir weg .
Da wären mehr als 2 Tankfüllungen futsch wenn ich da hoch fahren würde .
Gibts keine "günstigen Tuner" im Raum Baden Württemberg oder Bayern oder bei den Pfälzern .
Also ich komme aus dem Raum Karlsruhe und ich will keine Weltreiße machen nur um mein Baby chippen zu lassen .
Bernd
Ps : Irgendwie klingt die Auktion seriös , aber irgendwie auch wieder net . und all zu weit wäre es auch nicht . Aber ich hab kein Bock auf nen Motorschaden oder sonst was , nur weil ich am Geld gespart hab . Hilfffffffeeeeeeeee =)
Also bei Ebay stören mich die Leistungsangaben schonmal. Weil aus dem 180 PS TT Motor wurde mir gesagt, stadfest nicht mehr als 25 PS drin sind, aber dafür das Drehmoment gewaltig angehoben werden kann. Und 50 Nm is ja garnix bei dem Motor...
@ Schranzfreak :
Kannst es ja mal bei meinem Tuner probieren. Aber der ist nicht billig und Dir ist es wahrscheinlich zu weit weg...
In Bayern in meiner Ecke (Ingolstadt und Umgebung) kenn ich nur noch Hohenester, MTM und noch ein paar kleinere 1-Mann Betriebe, die aber auch richtig was drauf haben. Also Bayern ist gut für Audi TT Tuning, aber nicht ganz billig. Da geht halt ab 600 Euro aufwärts los...
der ebayer ist jactec... cloudy und competition haben nen chip von ihm...
der chip wurde auf nem treffen mal für knapp 500€ angeboten, ging aber auch schon für 70 € weg, wenn ich mich recht entsinne-jetzt für 250?also bitte??!!! denk dir deinen teil selbst! wie kann man die gleiche leistung zu so unterschiedlichen preisen bieten?
ja da resultiert wahrscheinlich auch die leistung nach dem gleichen (zufalls)konzept... - und wenn mir jemand erzählt dass ein 225er tt so ne schlechte aerodynamik in der ansaugung hat dass er ab 200 in den limpmode geht, das aber vor dem chiptuning nicht gemacht hat... lange rede kurzer sinn: ich bin gleicher meinung wie patrick: denkt euch euren teil selbst aus
hab ja geschrieben das mich das ganze stutzig macht . Und Email können die wohl auch net schreiben *G* . Aber damit hatte ich gerechnet .
So weit ist Bayern nicht weg . Bin öfters in Würzburg und das sind 120 km von mir ca .
Links wären net schlecht von den Tunern da oben in Bayern , wenn die wirklich so gut sind , daß ich mich da mal schlau machen kann und infos reinholen , anrufen ect .
@Schranzfreak
wenn Du von KA nicht allzu weit weg einen Tuner suchst, da gibt es Koch und HMS (sind glaube ich in Richtung Offenburg). Bei Stuttgart ist dann noch Wendland. Einfach mal googeln, da finste was.
Gruss