Chiptuning..merkt man 20PS?
Tach,
wenn cih meinen Golf um +20PS Chiptunune,merk ich denn dann den unterschied??
32 Antworten
he Leute ihr habt euch ja gut auf Ihn eingeschoßen, lasst Ihn doch einfach in seinem GLAUBEN, dass ein 90 Ps´er Ach ne plus 10-15 Ps Stolze 210 Km/h macht.
Vielleicht hat er ja süße 13 Zoll felgen und hat seinen Tacho nicht angleichen lassen 😮)
Naja wie dem auch sei
GLAUBE VERSETZT BERGE !!!!
Honk 1J
Schön,das manche so feige sind,selbst beleidigungen zu schreiben und dann wenn sie eine vorgeworfen bekommen,sind sie gekränkt und lassen sie ausschliessen.
In meinen Augen seit ihr feige.
Ich bin selbst schon mit meinem Kumpel auf der Bahn gewesen (GZ-Pluto),und hab keine Chance gehabt gegen seinen Vierer.Ich fahre nen G 3 110 PS TDI.
Laut meinem Tacho bin ich gerade 200 gefahren (ab da ist bei meinem der Ofen aus)
und er ist trotzdem noch vorbei.
Was den schlauberger angeht,so sollte er doch erstmal lesen.Er hat meines wissens immernoch seine 17" drauf.
Es gibt immer Leute,die glauben das andere keine besseren Autos fahren als sie selbst!!!
Wenn jemand Ahnung von euch hat,dann denkt doch mal an die Zeit der G2 G60 zurück.Da gab es von 100 einen,der auch wirklich seine 160 PS leistete.
Der rest von denen war auf dem Leistungsprüfstand lächerlich mit 135-145 PS.
Dies wurde von vielen Fachzeitschriften wie z.B. ADAC oder Auto Motor Sport nachgewiesen.
Wieso sollte es also auch nicht einen G4 TDI geben,der schon von Haus aus richtig geht und eben mit Box noch besser?
Ihr seit alle so armselig!!!
Das sind neider,die anderen nichts besseres gönnen und deshalb zu bemitleiden sind.
Das was ihr hier durchgezogen habt ist unter aller Sau und dafür solltet ihr euch schämen.
Pfui an solche VW Fahrer.
Ich hoffe man sieht solche Tränen nie am See!!!
PFUI..........
Also ich hatte mal nen 100er Pumpe Düse und der war griffiger als meiner jetzt mit 130 PS.
Darauf hin hatte ich meinen mal messen lassen und der hat 110 KW anstatt seine 96.
Somit 150 PS hehe.
Mit meinen Winterschlappen hatte ich 230 und ich wra der Meinung, das da noch was war.
re
Ich hab Golf 4 1.8T mit 180 sachen und spitze bei mir
ist 230Km/h mit Sommer reifen,also ich muss mal sagen das ich das auch nicht ganz so glauben kann das er mit 100PS!!!!!!!!! 220km/h schaft
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FNBalu
Also ich hatte mal nen 100er Pumpe Düse und der war griffiger als meiner jetzt mit 130 PS.
Darauf hin hatte ich meinen mal messen lassen und der hat 110 KW anstatt seine 96.
Somit 150 PS hehe.Mit meinen Winterschlappen hatte ich 230 und ich wra der Meinung, das da noch was war.
20 ps streuung, kannste doch nicht glauben oder???? 😉
die fertigungstoleranzen liegen max bei +- 5 %, oder bei deinem prüfstand war was nicht in ordnung, die haben ja auch toleranzen.
also 140ps würd ich ja noch glauben, ich hatte auch ne positive streuung oder hab sie noch 😁
fahr nochmal auf nen 2ten prüfstand oder denselben und lass mal ne 2te messung machen 😉 ich habe auch 2 gemacht, oder besser gesagt der tüvprüfer, weil er doch sehr überrascht war 😎
darf die streuung eigentlich von werk aus ins negative gehen??
ich dachte dann rangieren die den motor gleich im werk wieder aus...
die machen da ja auch nen leistungstest, bevor er ins auto gebaut wird...
zu der sache mit 210 aufm 90er (den ich ja auch fahr):
205 macht meiner auf gerader strecke auch LAUT TACHO...
210 glaub ich schon, dass er die aufm tacho hatte, aber vielleicht gings ja, wenn auch kaum merklich ein wenig bergab, und dann schafft er die halt LAUT TACHO.
ich hab mich auch mal gewundert, als meiner auf der A45 auf einem vermeintlich geraden stück auf einmal nur 170 (ok, 5 personen) lief. als die strecke dann andersrum gefahren bin, kam er aufm tacho fast spielend auf 200. war also wohl doch abschüssig an der strecke, hat man aber eigentlich nicht gesehen...
@GZ-Pluto: Ich denk mal schon, dass der trotz elektronik noch vorläuft. kannst du ja schon aus den angaben oben entnehmen, 182 V/max ist bei mir eingetragen. das muss glaub ich auch so sein, d der tacho vom gesetz her nie weniger als tatsächlich gefahren wird anzeigen darf.
aber mach dir nix draus, dafür leben unsere motoren theoretisch länger... ;-)
ps: der 100ps PD meiner mutter läuft ja mit 5-gang auch 220-225 LAUT TACHO...
pps: am besten könnte man V/max wohl aufm alten unbenutzten Rollfeld für flugzeuge testen, denn die sind immer ganz gerade...
aber wo gibts sowas schon...?
auf der mza luckau 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
dann siehste, was das Auto selber als echte Geschwindigkeit misst.
Das ist immer oft noch mehr als in Realität und weicht schon deutlich von der auf dem Tacho angezeigten Geschwindigkeit ab.
Mein 130PS TDI mit Serienrädern schafft laut Tacho 225 und das sind 211 auf der Climatronik.
hmmm???
211 laut Climatronik ist mehr als 225 laut Tacho
Aber sonst kann ich das nur bestätigen.
Ich hab zwar nur nen 101PS Benziner
Als ich ihn gebraucht Als Rentnerauto bekommen hatte mit 35TKM lief er auf der geraden etwa 180 laut Tachto. Jetzt nach fast 6000km in 2 Monaten läuft er laut Tacho knapp über der 200er Marke (205km/h) auf der geraden und da ich das net glauben konnte hab ich mal mit der Climatronik nachgeprüft, die hat mir etwa 220-225km/h angezeigt.
Bitte nich schlagen
Muss aber dazu sagen das ich nur die schmalen 175er Winterreifen drauf habe.
Mit fredúndlichem Gruß
Fanta
@deathmonster
die toleranz darf auch ins negative gehn, aber es sind halt werte vorgeschrieben die nicht unterschritten werden dürfen ist wie bei den tachos die dürfen nie weniger anzeigen wie wirklich gefahren also zeigen die immer mehr an 🙂
und leistungstest machen die nicht mehr würde die nur viel geld kosten und die sind sogar am überlegen ob sie die endkontrolle nicht auch wegrationalisieren, da kann man auch viel geld sparen und der kunde wird stammgast beim händler wegen garantie, aber dann haben die das problem 😠
@fantauser
wie meinen laut tacho 205 und laut klime 225 ?????? du verwechselt da was oder?????? 😉
und ist der nicht mit 188 kmh vmax eingetragen???
@tdiflo,
wie du sehen kannst ,gibt es mehrere Fahrzeuge die besser laufen als deiner!!!
Und dafür hast du GZ-Pluto aus dem Forum sperren lassen.
Weil du beleidigend geworden bist und kein kontra vertragen hast.Du bist so feige!!!
Das du dich nicht schämst und dich überhaupt noch hier nen Kommentar dazu setzen traust?!
Du siehst doch nun,das du und andere unrecht hattest.
PFUI....
ich habe ihn dumm angemacht weil er ich auch dumm angemacht hat
so es kann schon sein das einige besser laufen als meiner hab ich ja auch nicht bestritten aber kein 90 pser mit chip das die 100er besser gehen glaub sind ja auch pd-modelle
also nuk ich weiß nicht was für ein prob. du hast aber wenn mich einer dumm anmacht mach ich den auch dumm an so ist das ich lass mir doch nicht alles gefallen
Mein Problem ist,das Gz zu meinen engsten Freunden gehört.
Dumm anmachen und beleidigen!Lass dir diesen Satz mal auf der Zunge zergehen.
Na,fällt dir was auf?
Du willst einfach nicht einsehen,das du unfair gehandelt hast!!!
Warum bist du so feige?
Gehört nicht gerade zu deinen Stärken,deine Fehler einzusehen,Oder?
Solange GZ hier wegen DIR gesperrt ist,musst du immer damit rechnen,das ich dir das vorwerfe.
Das war feige und Un-Kammeradschaftlich.
Wer dich als Freund hat,braucht keien Feinde.
Du würdest für dein Wohl und dein Recht womöglich über Leichen gehen.
PFUI...
Ach ja,wie oft noch?
ES IST NE POWERBOX UND KEIN CHIP!!!!!!
Powerbox :http://www.wagner-tuning.de./content/index.html
was hat das einsehen oder auch das nichteinsehen eines fehlers mit feige zu tun wenn ichs nicht einsehe ist das doch meine eigene sache und hat nix mit feige zu tun
aus dem, das du es mir vorwerfen wirst bis ich sterbe, mache ich mir eigentlich herzlich wenig von daher
achja nochwas ja ich würde für mein recht über leichen gehen (wer nicht) und du hast recht wer mich zum freund hat braucht keine feinde und schonmal gemerkt das man vor feinden mehr respekt hat als vor freunden
achja ich habe auch nie behauptet das ich einer dieser supernetten immer überfreundlichen menschen bin ich vereine die ignoranz und die uneinsichtigkeit in mir achja das böse kommt auch immer häufiger zum vorschein
ich sage nur "hier stehe ich mit den händen voller blut und trage in mir eine beisende wut"