Chiptuning im 1,6 136 PS Diesel möglich?

Opel Insignia B

Hallo,

Ich interessiere mich für einen gebrauchten Insignia B, der leider nur den kleinen Motor 1,6 Liter mit 136 PS hat. Gibt es Möglichkeiten diesen auf ca. 150-160 PS zu steigern?

Beste Grüße an alle

Beste Antwort im Thema

Ja, keinen 136PS Diesel kaufen wenn man den eigentlich gar nicht will.

96 weitere Antworten
96 Antworten

mein haus, mein auto, mein boot.😁

Zitat:

@Dennis260487 schrieb am 16. Februar 2020 um 15:28:35 Uhr:

Genau du hast getauscht, der händler deinen A noch weiterveräußert,ergo hast du etwas angezahlt.

@Dave1972 nein er war gebraucht mit 20tkm also nichtmal eingefahren

OK, ich habe mir im November einen 2 Liter Diesel (170 PS) als Country Tourer 4x4 mit 16.500 km, incl. 18 Zoll Winterräder + 5 Jahre Garantie (keine Vollgarantie) für 23.500 Euro vom Opel Händler gekauft. Das wäre jetzt ein Mehrpreis von 25 % mit den Winterrädern und der Garantie.
Also zwei zum Preis von einem finde ich da auch schon etwas sehr übertrieben. Sicherlich ist der 136 PS Diesel aber noch mal günstiger. Alleine schon weil der sicherlich nicht so gefragt ist, wie die beiden größeren Diesel.

Trotzdem Glückwunsch zum Auto.

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 16. Februar 2020 um 15:33:21 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 16. Februar 2020 um 15:21:24 Uhr:

Nö, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, ich sollte meinen Insignia A mit EURO5 tauschen und mir ihr Angebot mal anhören.

Du bist doch derjenige der sein Auto leer gekauft hat. Mit Halogen ohne HUD etc. Machst aber den Moralapostel bzgl Motor.
Hauptsache laut in Wald gerufen...

Ein Dynamik mit 43.995 Listenpreis ist nicht leer.

Zitat:

@slv rider schrieb am 16. Februar 2020 um 15:39:13 Uhr:

mein haus, mein auto, mein boot.😁

Genau, aber ohne Chiptuning. 😁

Ähnliche Themen

Mein Business Innovation für 46500 hingegen voll ;-)

Tja Vertreterkarre eben....... 😁
Business Innovation hätte ich nur mit Gewerbeschein neu kaufen können!

Also ich hab meinen seit november 18,d.h.der war zu dem zeitpunkt gerade ein Jahr alt. Aber gut mir ist das hier teilweise echt zu hohl über sowas wie Ausstattungen zu schreiben. Es gab eine Frage, die wurde beantwortet. Scheiss egal mit welchem ergebnis. Das es hier immer wieder egal in welchem Thema so abschweifen muss ist sowas von anstrengend.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 16. Februar 2020 um 15:46:57 Uhr:

Falsch - Privat. Scheinst einen ehrlichen FOH zu haben, oder er wollte ihn dir nicht verkaufen... Was ich verstehen könnte

Verstehe ich falsche Behauptungen aufrecht zu halten strengt an.

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 16. Februar 2020 um 15:58:01 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 16. Februar 2020 um 15:46:57 Uhr:

Falsch - Privat. Scheinst einen ehrlichen FOH zu haben, oder er wollte ihn dir nicht verkaufen... Was ich verstehen könnte

Doch fragte nach ob wer im Bekannten-/Verwandtenkreis ein Gewerbe hat, auf die Tour wollte ich aber nicht......

Wer stellt denn hier falsche Behauptungen in den raum?

2 für 1 schon vergessen?

Worum ging es hier nochmal? Ausstattung? Kaufpreis? Wer hat den größten?
Oder doch um die Spargelpreise der nächsten Saison?

Ist keine falsche behauptung. Meiner hat zu dem zeitpunkt mit der laufleistung nur 18 gekostet, ein vergleichbarer 2 Liter 32 bis 34 also ist das schon die haelfte. Aber gut du bist anscheinend der beste und schlaueste, deshalb haste auch halogen in der spardose die am besten noch privat geleast ist

Ist draußen schlechtes Wetter? 🙄

Deine Antwort