ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Opel Insignia B 2.0D 170 PS

Opel Insignia B 2.0D 170 PS

Themenstarteram 22. März 2018 um 6:19

Moin,

folgende Rahmendaten:

Budget ca. 37.500 - 39.000

Fahrzeug soll ein Opel Insignia 2.0D 170PS BUSINESS INNOVATION sein.

Bose Sound

Park & Go

18" Felgen

Getönte Scheiben

 

Dazu folgende Fragen:

1.

Mit der Bestellung noch warten, in der Hoffnung dass im Sommer das Navi und die Rückfahrkamera ein update erhalten und dann Stand der Technik sind?

2.

FlexiRide Fahrwerk oder AGR Plus Sitze?

Was ist sinnvoller? Beides geht vom Budget her nicht.

Ich muss schon den Schalter nehmen, da dass 8 Gang Automatik mein Budget übersteigern würde.

 

Danke für Eure Meinungen und Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

1 - viel interessanter als Navi und Kamera ist vielleicht, welche Abgasnormen der Wagen derzeit hat. Und ob/ab wann es eine bessere Norm gibt.

2 - für mich wären es ganz klar die Sitze

am 22. März 2018 um 7:02

Guten Morgen,

bzgl Update Navi oder Rückfahrkamera würde ich mir keine großen Hoffnungen machen.

Ich denke da kommt wenn überhaupt erst was mit dem facelift bzw. neuen Modell/Nachfolger/was auch immer...

Das Ding erfüllt aber absolut seinen Zweck.

Klar, besser geht immer.

Zu Punkt 2: Definitiv die Sitze ;)

Wenn du Carplay oder Android Auto nutzen kannst Handy vorhanden? dann brauchst du auch nicht bezüglich Navi warten zumal es eh unwahrscheinlich ist nach einem Jahr da ein riesen Update zu erhalten und es bräuchte schon einen Riesenschritt um wenigstens mit Apple Maps oder Google Maps zu konkurieren.

AT8, AGR Sitze und Flexride sind das Beste am B.

Bose braucht man nicht beide Anlagen sind jetzt nicht mit Audi oder MB Anlagen zu vergleichen aber die normale im B ist einfach gut und besser als die normale im A FL.

Kaufst du Privat? da macht BUSINESS INNOVATION keinen Sinn wegen geringen Rabatt.

Abgasnorm ist natürlich ein Thema auf die 6d temp oder 6d zu warten ob die schon mit Bestelländerung April / Mai kommt k.a.

Themenstarteram 22. März 2018 um 10:18

Wird ein Dienstwagen.

Im jetzigen (Golf 7 GTD) hab ich das Dynaudio, das macht schon mal Spaß

ich möchte ungern auf Handy Navigation umsteigen, zumal dann das HUD nicht mehr die Navigation anzeigt.

Zitat:

@TommyLinkeSpur schrieb am 22. März 2018 um 11:18:22 Uhr:

Wird ein Dienstwagen.

Im jetzigen (Golf 7 GTD) hab ich das Dynaudio, das macht schon mal Spaß

ich möchte ungern auf Handy Navigation umsteigen, zumal dann das HUD nicht mehr die Navigation anzeigt.

uhj vom Golf GTD auf den 170er ist aber schon ein deutlicher Abstieg von den Fahrleistungen...

Also ich nutze das Navi gar nicht. Wenn man einmal weis wie Überlegen Google und Apple dank

Echtzeit Traffic sind macht es einfach keinen Sinn vorausgesetzt Verkehr und aktuelle Karten sind einem wichtig.

Das Budget ist eben einfach knapp war es doch aber beim Golf 7 bestimmt auch so günstig ist er ja auch nicht.

oder ist das Budget UVP oder das was die Firma wirklich zahlen muss?

Themenstarteram 22. März 2018 um 10:31

Budget ist ca. 37.500, den erst würde ich privat draufzahlen

Bei dem Budget muss man meines Erachtens auf (fast) gar nichts verzichten. Es gibt ja immerhin ordentlich Rabatte. Meine Bestellung mit dem 170 PS liegt deutlich unter deinem Budget und ich habe AGR-Sitze + Sitzkomfort-Paket und FlexRide. Ohne Automatik sollte man eigentlich alles reinpacken können.

jein BUSINESS INNOVATION bringt weniger Rabatt von daher kann man das nicht so Pauschal sagen.

Andererseits habe ich für meinen BiTurbo auch unter 39.000 bezahlt. Wenn er also einen normalen nehmen würde

bekäme er sicher den 170er mit AT8 und allem was er möchte für locker unter 37.000 nur ist dann der UVP so hoch das ihn die 1% stören.

Themenstarteram 22. März 2018 um 10:46

37.500 sind Listenpreis, Rabatte interessiert dann nicht.

Ist bei uns halt so.

37.500 Liste oh.

nicht falsch verstehen ich liebe meinen B aber wieso willst du von deinem gut ausgestatteten Golf VII GTD 2.0 TDI DSG wechseln. Weniger Leistung und keine Automatik.

Themenstarteram 22. März 2018 um 11:42

Der DTD ist fünf Jahre alt, und ich möchte gerne etwas anderes fahren.

Außerdem ist der Kofferraum extrem klein. Ich weiß. es gibt mittlerweile den Kombi, aber es bleibt nen Golf.

Ich denke der Ins ist erwachsener, weil eine Nummer größer, halt Mittel- und nicht Kompaktklasse.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 22. März 2018 um 07:51:46 Uhr:

1 - viel interessanter als Navi und Kamera ist vielleicht, welche Abgasnormen der Wagen derzeit hat. Und ob/ab wann es eine bessere Norm gibt.

Bei Bestellungen ab dem 01.05. wird es 6d-temp

Als Dienstwagen mit privater Nutzung macht Business Innovation auf jeden Fall Sinn, da der Geldwerte Vorteil, den der TE zu zahlen hat, ungeachtet von Rabatten vom Listenpreis gerechnet wird.

Ich kenne das Flexride vom Insignia A (2x) und habe jetzt einen B ohne. Ich kenne auch beide Sitzvarianten. Wenn Du dich zwischen dem FR und den AGR entscheiden musst, dann ist meine Empfehlung auf jeden Fall zu Gunsten der AGR- Sitze.

Themenstarteram 29. März 2018 um 5:31

Zitat:

@DiegoMG schrieb am 26. März 2018 um 11:17:25 Uhr:

Als Dienstwagen mit privater Nutzung macht Business Innovation auf jeden Fall Sinn, da der Geldwerte Vorteil, den der TE zu zahlen hat, ungeachtet von Rabatten vom Listenpreis gerechnet wird.

Ich kenne das Flexride vom Insignia A (2x) und habe jetzt einen B ohne. Ich kenne auch beide Sitzvarianten. Wenn Du dich zwischen dem FR und den AGR entscheiden musst, dann ist meine Empfehlung auf jeden Fall zu Gunsten der AGR- Sitze.

Danke für die Antwort.

Du meinst aber auch die Premium AGR Sitze, also die mit Massage und Elektronik. Verstellung, oder die normalen, die eh dabei sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen