Chiptuning-Frage! Lebensdauer Kupplung und Turbo
Hallo TT-ler,
ich bin nun auch stolzer Besitzer eine TTQ mit 224Pferde.
Ich hätt da n paar Bedenken beim Chippen und ihr müsst mich wieder beruhigen ;-)
1. Frage: Wieviel Nm hält die serienmässige Kupplung aus?
2. Frage: Hab ich das richtig verstanden, dass im grossen TT der K04 Turbolader drin ist? Laut Turbohersteller hält der bis zu 250Pferden stand. Hat jmd schon Erfahrung mit mehr Pferden und dem K04 gemacht?
3. Frage: Ich hab nen Tuner ausgemacht der auf 270 Pferde chippt und 350Nm. Ist das mit chippen durchführbar? Raucht mir dafür etwas anderes auf?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
20 Antworten
Prüfstand ist kritisch, weil der Motor Volllast fährt, aber keine Kühlluft bekommt. Glaube ich zumindest, sorry, wenn ich Teilwissen verbreite. Hört sich aber plausibel an....
genau dasselbe hab ich auch gelesen... aber anders kann man die echte leistung ja auch gar nicht rausfinden oder etwa doch?
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
280 halte ich auch für übertrieben und das der von BurnouTT laut Messprotokoll exakt 280 PS hat, mag vielleicht so gemessen worden sein, aber eine zweite Messung würd mich mal interessieren. Aber is doch egal. Ob 265 oder 280 PS sich schneller anfühlen, hängt von ganz anderen Faktoren ab😉
Exakt 280 PS sind nicht gemessen, sondern exakt 204,7 kw. 😉
Ob überzogen/gefällscht oder ans Limit getrieben, interessiert den Typ vom Dynojet nicht das geringste, da er nicht der Tuner ist. 😉
Also, warum soll ich den Angaben nicht Glauben schenken, zumal ich nicht der Einzige bin, der mit dem Setup über 200 gemessene kw fährt.
von fälschen habe ich ja auch nicht gesprochen, aber vielleicht verfälscht😉 Naja, aber keine Sorge, Dein Wagen eght gut und klingt noch besser😁 Diese kontinuierliche Turbofiepen hat sich in mein Gehirn gebrannt😰