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Chiptuning "Folgen"

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
ich wollt Fragen was nach nem Chiptuning (101PS auf 136PS) so alles kaputt gehen "könnte"?
Wäre nett wenn ihr mir was schreibt

Liebe Grüße
Domi

21 Antworten

.

also wenn weas kaputt geht: der Motor und der Antrieb.

wird hier aber jede woche diskutiert.....

wieso der Motor? der 101PS-150PS (PD) haben doch alle den gleichen Motor drin? nur halt andere Turbos usw oder liege ich falsch?

Lg
Domi

.

Für mich gehört der Turbo auch zum Motor...

und ja, ich denke, du liegst falsch, wenn du glaubst, dass da alles bis auf Turbo und Steuergerät gleich ist. Wahrscheinlich wirds deinem Motor eh nicht schaden, weil du eh nciht ständig die volle leistung abrufst. Ich kenn allerdings jemanden, der das bei seinem gechippten 3er-TDI getan hat, und bei 170.000 km ein loch im Kolben hatte.
Aber bitte benutz mal die suche.

Wenn du das Tuning nicht eintragen lässt, kann das auch ziemlich teuer werden !

.

Trapetzpleuel, hatte erstmals der 115 PS-TDIPD.....

der 150PS-PD hatte ausserdem einen erhöhten Feuersteg am Kolben von 11mm...neben zahlreichen anderen Dingen,....

Zitat:

Original geschrieben von thenookie


Wenn du das Tuning nicht eintragen lässt, kann das auch ziemlich teuer werden !

wer sagt dass ich es nicht mache??

War ja auch nur ein Tip, damit du dann die Kosten für den hochgegangenen Motor und das erwischen lassen mit einkalkulierst. Ein Bekannten hat sich erwischen lassen, War ziemlich teuer !
Ansonsten halte ich von Chip-Tuning überhaupt nichts.
Es ist so wie damals bei den Mofas, frisiert und nach 100 km fliegt dir die Kiste unterm Arsch weg. (Ausnahme. Zündapp "Bergsteiger"😉

Aber ich bin nicht dein Vater oder deine Mutter, also mach was du willst.

;-))

ähm wie soll man bitte durch chiptuning allein 35 mehr-PS bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von thenookie


War ja auch nur ein Tip, damit du dann die Kosten für den hochgegangenen Motor und das erwischen lassen mit einkalkulierst. Ein Bekannten hat sich erwischen lassen, War ziemlich teuer !
Ansonsten halte ich von Chip-Tuning überhaupt nichts.
Es ist so wie damals bei den Mofas, frisiert und nach 100 km fliegt dir die Kiste unterm Arsch weg. (Ausnahme. Zündapp "Bergsteiger"😉

Aber ich bin nicht dein Vater oder deine Mutter, also mach was du willst.

;-))

ihr macht mir solangsam Angst^^Was hatte denn die Strafe gekostet?Der Pumpe Düse Motor wird das schon aushalten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von thenookie


War ja auch nur ein Tip, damit du dann die Kosten für den hochgegangenen Motor und das erwischen lassen mit einkalkulierst. Ein Bekannten hat sich erwischen lassen, War ziemlich teuer !
Ansonsten halte ich von Chip-Tuning überhaupt nichts.
Es ist so wie damals bei den Mofas, frisiert und nach 100 km fliegt dir die Kiste unterm Arsch weg. (Ausnahme. Zündapp "Bergsteiger"😉

Aber ich bin nicht dein Vater oder deine Mutter, also mach was du willst.

;-))

Ausnahme 2: KTM GXE, (umbau auf GXR) 110km/h, 13.000 km lang. :-)

Zitat:

Original geschrieben von ThomasGru.


Ausnahme 2: KTM GXE, (umbau auf GXR) 110km/h, 13.000 km lang. :-)

Die Bergsteiger brachte es auf 120 km/h, Stich !!

;-)

.

Auf ebener fahrbahn und ohne Rückenwind? und ohne 20 minuten zum beschleunigen zu brauchen?

Du mußt bedenken, das es dann fahren ohne Versicherungsschutz und Betriebserlaubnis ist.
D.h., Punkte auf alle Fälle, wie hoch die Strafe ist entscheiden andere ob OWi oder Straftat.
Wenn dir Vorsatz nachgewiesen werden kann, zahlst du deinen Anwalt etc. auch selber !

Aber wir wollen mal den Teufel nicht an die Wand malen.

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