Chiptuning Erfahrung???

BMW 5er E60

Hallo,

habe letzte Woche meinen E61, 530D Touring bekommen. Würde gerne Chiptuning von Digitec machen. Hat jemand Erfahrung ob die Lleistung erbracht wird und ob sich Überhaupt lohnt?#
Wie sieht es mit Garantie Anspruch aus?

36 Antworten

ICh wuerds nit machen der Wagen geht doch schon ab wie ne Rakete gut ich bin nen 523i gewohnt und du vielleicht nen 545i aber ich würds nit machen

Und was ist mit Garantie

Interessiert Dich die Erhaltung nicht ?

Grüsse

Re: Und was ist mit Garantie

Zitat:

Original geschrieben von Hans-im-Glück

Interessiert Dich die Erhaltung nicht ?

Grüsse

Was meinst du mit Erhaltung ????

Achso ja Garantie is dann auch weg
ich mein da war mal was das man nur Teile von Alpina und Schnitzer verbauen darf oder so ähnlich

Ähnliche Themen

Mensch Bolek, ich dachte das wäre schon beschlossene Sache?? 🙂

Re: Chiptuning Erfahrung???

Zitat:

Original geschrieben von bolek0815

Hallo,

habe letzte Woche meinen E61, 530D Touring bekommen. Würde gerne Chiptuning von Digitec machen. Hat jemand Erfahrung ob die Lleistung erbracht wird und ob sich Überhaupt lohnt?#
Wie sieht es mit Garantie Anspruch aus?

Ich würde dir empfehlen, mal mit

diesem

Tuner

Kontakt aufzunehmen. Sehr nette und kompetente

Beratung, absolut seriös und immer auf dem neusten Stand der Technik.

Laß es bringt doch nichts.

F1

Ich würde sagen es bringt bei einem Nagelneuen Wagen 100%igen Garantie verlust schlagt mich aber ich halte das sofern meine Infos stimmen für Geisteskrank stell dir vor der Motor raucht dir ab dann darfste erstma blechen das ersetzt dann sicher keiner

Also,

Geisteskrank her oder nicht....Garantie verlust ensteht nicht, da Digitec wie auch Schnitzer 2 Jahre Gewährleisten.
Ich wollte lediglich wissen, ob jemand Erfahrung mit der Leistungssteigerung hat? Lohnt es sich, bzw. merkt man es. Ich habe am Mittwoch jetzt Termin, und werde euch im Anschluss daran unterrichten ob es sich gelohnt hat ;-)

Garantie worauf aufs gesamte Auto oder nur den Motor ich hatte in erinnerung das die gesamte BMW Garantie weg ist nicht nur die für den Bereich Motor

Hallo BMW User, ich hab einen Chip von AC-Schnitzer, einfach Klasse kann ich nur sagen.
weswegen Garantie, die bleibt ja bestehen wenn du einen Chip von AC-Schnitzer verbauen lässt.
mfG
Alfred ( Österreich )
-------------------------------------------
das war damals das Email von Schnitzer an mich.
--------------------------------------------
Danke für Ihr Interesse an unseren AC-Schnitzer Produkt
Leistungssteigung: für BMW 530 d, 188kw/255 PS
Preis: inkl. Mwst € 2.264,-

Lieferzeit: ca. 2 Wochen ab Bestelldatum
Garantievoraussetzung: Einbau in einer BMW Werkstätte

Mit freundlichen Grüßen

S C H N I T Z E R
aut. Technik GmbH
Görlitzer Strasse 3
D 83395 Freilassing
Tel. +49 8654 495-124
Fax. +49 8654 3171

Garantie ja - aber von wem wofür ...?

Wer gibt denn Garantie ? BMW oder AC ?

Es wird doch so sein, dass die Garantie von BMW weg ist (wegen unerlaubter Veränderung) und AC sich (im Vertrag selbstverständlich) bereit erklärt, die Garantie zu übernehmen - nur wofür - natürlich nur für ihre Komponenten.

Man stelle sich nur vor, BMW hat einen systematischen Fehler in den Motoren eingebaut, dessen Behebung auf Garantie geht. Dafür will AC doch nie einspringen - dann sind die doch pleite.

In der Praxis sieht das dann doch so aus:

Steuergerät ist defekt, AC sagt, dass die Ursache nicht bei AC liegt (können wir beweisen).

BMW sagt, nee, das kommt ursächlich vom Chip - und überhaupt - wegen unerlaubter Veränderung Garantie erloschen.

Und Du bist der Gelackmeierte.

Und diese Argumentation wirst Du von beiden Seiten auch bei einem defekten Getriebe etc. hören - wetten ?

Grüsse

Aber die Niederlassung vertreibt sogar bei uns AC Zubehör also von AC meine ich schon das die Garantie betehen bleibt dir haben da wohl so einen Vertrag dachte das wäre bei Alpina ähnlich aber das weiss ich nit alles andere würde an meinen Wagen sowieso nicht kommen wenn überhaupt weil 530d ist 530d den muss ich nimma tunen will ich rennen fahren?

Also,

erstmal ist das Tuning von schnitzer nicht der Hit, weil die nähmlich ein Zusatzmodul verwenden welches in die Motorsteuerung eingreift, und somit das Original motorsteurgerät seine eigentliche Sschutzfunktion verliert. Desweiteren hebt Schnitzer auch NICHT die V-Max auf.

Bei Tuning von Digitec(Weltweitgrößter) wird das original Motorsteuergerät lediglich mit einem anderen Softwarestand programmiert, was erstens keiener rauskriegt, 2. Die Schutzfunktion des Gerätes bestehen bleibt. Zusätzlich heben die auch noch die V-Max um 10 km/h auf.

Garantie kannst du bei denen auch Versichern, 215,00 EURO für 2Jahre auf Motor und Getriebee, dass einzige was sie auschliessen ist der Turbolader.......kostenpunkt ca. 800 EURO.

Gestern habe ich dann mit BMW München telefoniert, und die wwissen von den Prolemen mit Garantie, sagen aber auch, dass im EInzelfall immer der Händler entscheidet. Und wer meint, dass sein Händler ihn mit eienm Auto von 70.000 EURO nach Hause schickt.......also meiner tuts nicht.

Gruß Thorsten

Deine Antwort