Chiptuning Ecoboost 1.6
Hallo was haltet ihr von folgendem Angebot:
http://www.chiptuning.com/shop/detail.html?no_cache=1&pid=8997
Ich habe die Firma mal angeschrieben mit dem Hinweis, daß das Getriebe im Ecoboost eigentlich nur bis 270NM ausgelegt ist und ich die 340NM doch recht hoch finde. Sie haben geantwortet, daß der komplette Antriebsstrang diese NM problemlos aushalten würde.
Nach Recherche im I-Net scheint es eine renommierte Firma zu sein.
Was würde eine TÜV-Abnahme für so ein Chiptuning kosten ??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zorro99_1
"Bei einem Modell, bei dem der 1. und 2. Gang drehmomentbegrenzt sind..."
Das finde ich richtig, da man sonst sehr leicht die Kontrolle über das Fahrzeug verlieren könnte. Selbst im dritten Gang kann es bei Vollgas zu Handlings-Problemen kommen.
Ist das dein Ernst?
Wir reden hier über ein 150 (180) PS Auto, nicht über einen 610PS Heckler.
Wer bei unter 200PS mit Frontantrieb beim Gasgeben (mit Assistenzsystemen) die Kontrolle über das Auto verliert, sollte über seine fahrerischen Fähigkeiten nachdenken und ein Fahrsicherheitstraining in Betracht ziehen.
31 Antworten
Das ist ja dieselbe wie im ST FL glaub ich,die im VFL ST wie du ihn hast ist wurde auch die verbaut wie in den Stinomotoren.
Ich habe meine mit Pu Buchsen bestückt von powerflex und auch seit 10 Jahren Ruhe. Was nun fällig ist das sind die Motor- und Getriebelagergummis was sich durch unangenehmes quietschen bei Lastwechsel und Vibrationen im Innenraum bemerkbar macht... Aber nach 10jahren ist das vertretbar denke ich.