ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Chiptuning E200T S213

Chiptuning E200T S213

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 25. März 2018 um 22:01

Hallo zusammen,

welche Erfahrungen habt Ihr mit Chiptuning für den E 200 T (S 213) gesammelt, bzw. was könnt Ihr empfehlen als Alternative zum E 250 T?

Allzeit gute Fahrt!

Beste Antwort im Thema

Servus Zusammen,

erstmal melde ich mich nach langer Forum's "Abstinenz" wieder zurück. Hatte mich 2005 für unseren Touran angemeldet. Dieser wurde nun verkauft und durch einen S213 E200 Avantgarde Firmenwagen 'ersetzt'. :-)

Aufgrund der Ziel-Leasingrate stand ich auch vor der Fragestellung E200 vs. E250. Ich hatte mich dann für die Ausstattung (Sicherheitspaket Fahrassistenz Plus, Business Plus, Comand, Leder und 18" 5 Speichen LM) und somit gg. den E250 entschieden.

Die Ausstattung nutzte ich zu 100% der Zeit, die Leistung < ....%.

Fragezeichen hatte ich bzgl. möglicher Anfahrschwäche (konnte nur den E250 Probefahren) oder im Verkehr "mitschwimmen" zu können.

Ersteres ist beim E200 kein Thema, und letzteres kann ich noch nicht voll beurteilen (erst 1200km). Eine erste längere Dosenbahnfahrt war aber voll OK.

Von daher sehe ich die Fragestellung nach dem Brabus Paket voll als legitim an, und wundere mich etwas über die Intention mancher Kommentare...

"Aber einen 200er auf das Leistungsniveau eines 250er zu bringen, ist mir nicht mehr eingängig."...

"Kauf dir nen 400 und hab spass oder fahr ne 200er kruecke mit den konsequenzen. Nen 200er a la ommas golf tunen, bring am ende nur ne unverkaeufliche gurke hervor, die aufgrund des immer noch mageren drehmoments keinen hoeheren spass bringt wie die urversion."...

"Diese Art von Sparsamkeit erschließt sich mir nicht wirklich...."

Vielleicht kann ja noch jemand seine Erfahrung mit diesem Tuning Paket beisteuern.

GTD

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Da gibt es doch was von Brabus,so eine Box

Schau mal hier :

http://www.brabus.com/raster.php?...

Da bleibt sogar die Garantie von Mercedes erhalten.

Zitat:

@darkob schrieb am 26. März 2018 um 14:38:42 Uhr:

Da bleibt sogar die Garantie von Mercedes erhalten.

Hast du eine Quelle wo das steht?

Themenstarteram 26. März 2018 um 14:25

Zitat:

@darkob schrieb am 26. März 2018 um 14:37:49 Uhr:

Schau mal hier :

http://www.brabus.com/raster.php?...

Topadresse, vielen Dank schon mal! Vielleicht hat jemand schon Erfahrungswerte mitzuteilen.

Zitat:

@_Bob_ schrieb am 26. März 2018 um 15:06:23 Uhr:

Zitat:

@darkob schrieb am 26. März 2018 um 14:38:42 Uhr:

Da bleibt sogar die Garantie von Mercedes erhalten.

Hast du eine Quelle wo das steht?

Garantie ist sicher nicht mehr vorhanden nach Einbau einer solchen Box! Egal ob von Brabus oder sonst wem! Quelle: mehrere Mercedes-Händler/Werkstätten

Themenstarteram 27. März 2018 um 9:39

Laut Brabus übernehmen sie selbst eine Garantie von 3 Jahre und 100.000 Km.

am 27. März 2018 um 9:40

Vergiss nicht auf den Heckdeckel

BRABUS B20 PowerXtra

zu kleben

:D ;)

Und warum nicht gleich einen 250er statt Tuning?

Ich verstehe ja noch Leute, die sich einen E 63 aufplustern lassen, wenn ihnen die 612 PS nicht reichen. Aber einen 200er auf das Leistungsniveau eines 250er zu bringen, ist mir nicht mehr eingängig. :(

Kauf dir nen 400 und hab spass oder fahr ne 200er kruecke mit den konsequenzen. Nen 200er a la ommas golf tunen, bring am ende nur ne unverkaeufliche gurke hervor, die aufgrund des immer noch mageren drehmoments keinen hoeheren spass bringt wie die urversion.

Wenn man bereits einen 200er hat oder auch bei einem günstigem Angebot zuschlagen möchte, kann ein solches Tuning eine gute Alternative darstellen zur oftmals überteuerten höheren Motorisierung.

Wichtig wäre mir persönlich, dass es von einem namhaften Optimierer stammt, der nicht nur für die Gewährleistung geradesteht, sondern draüber hinaus eine Garantie annbietet.

LG

weizengelb

Themenstarteram 28. März 2018 um 11:29

Ja, den Wagen gibt es schon, bei 60-70000 Km im Jahr macht der Verbrauchsunterschied zum E400 von 1-2 Litern/100 Km über 1000 € aus und einen Diesel möchte ich nicht fahren. Brabus ist da schon eine Topadresse. Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Überlegungen!

Themenstarteram 28. März 2018 um 11:32

Zitat:

@FEA schrieb am 27. März 2018 um 11:40:29 Uhr:

Vergiss nicht auf den Heckdeckel

BRABUS B20 PowerXtra

zu kleben

:D ;)

Wie wäre es mit C160???

am 28. März 2018 um 11:57

E180 links, "Leistungsreduziert" rechts ;)

PS: Ich fahre selber einen E200. Laß ihn doch einfach so wie er ist und beim nächsten Kauf greifst du etwas tiefer in die Tasche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen