1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Chiptuning beim 3l TDI 272 PS

Chiptuning beim 3l TDI 272 PS

Audi A6 C7/4G

Hi,
hab mir vor kurzen ein FL 3l TDI mit 272 PS MJ 2015 gekauft und bin am überlegen eine Optimierung machen zu lassen.
Gibt es von einen der etwas machen lassen hat, wenn ja wieviel ist dabei rausgekommen und wo hab ihr es machen lassen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Knick1988 schrieb am 24. Januar 2020 um 14:01:29 Uhr:

Wenn bei mir was wäre sie das die Karre nicht mehr fährt würde mein chiptuner sicher kurz mit dem lappy lang kommen und das zurück Flaschen !

Stell ich mir schwierig vor, wenn Dir 500km von zu Hause entfernt der Motor platzt und Du zu Audi geschleppt wirst.

Hier redet auch keiner über einen defekten Scheibenwischermotor, der durch die Garantie ersetzt werden soll.
Meinst Du wirklich, dass bei einer Reparatur im hohen 4-stelligen Bereich oder mehr, Audi keine Spezialisten im Werk hat, deren Job es ist Sachen rauszufinden, damit die Garantie oder Kulanz nicht greift?

Bisschen naiv ist das schon.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 24. Januar 2020 um 20:18:42 Uhr:

Mein Kollege der bei Audi arbeitet meinte zu mir wenn sofort jemand an das Motorsteuergerät gespielt hat und der Wagen bei Audi ist klingelt sofort Alarm bei denen und ein Signal geht direkt zu Ingolstadt mit der Fahrzeugnummer

xD alles klar ! Genug Internet für heute xD

War doch bei mir genau der Fall, warum soll ich sowas erfinden ?als ob ich was davon habe

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 24. Januar 2020 um 20:20:37 Uhr:

War doch bei mir genau der Fall, warum soll ich sowas erfinden ?als ob ich was davon habe

Dann haben die bei dir nicht den Flash Counter zurück gesetzt ! Sprich kein guter Tuner oder zu lange her und den „Hack“ gabs noch nicht...

Ja das kann sein. Beim nächsten Mal bin ich schlauer :)

Hi, an Alle
fahre seit 2Jahren AUDI A7 mit 245ps und habe sofort Chiptuning gemacht aber mit Powergate 3,wo Mann selber kleines gerät hat und File darauf spielen kann. Habe noch Garantie und war 3mal bei Audi, einmal wegen kette und einmal wegen Mechatronik und einmal wegen Bose verstärker, die haben es auch komplett übernommen. Jedes Mal vor Termin original darauf gespielt und die haben bezüglich gefragt ob es original ist,sonst würden sie es sofort merken ,3mal haben die es gemacht und nichts bemerkt.

Bei einem seriösen Tuner, bekommt man in der Regel auch eine Hauseigene Garantie, wenn man nicht gerade schon mehr als 100k km drauf hat, es gibt sogar Anschlussgarantien.

Zitat:

@Manu780 schrieb am 25. Januar 2020 um 19:05:46 Uhr:

Bei einem seriösen Tuner, bekommt man in der Regel auch eine Hauseigene Garantie, wenn man nicht gerade schon mehr als 100k km drauf hat, es gibt sogar Anschlussgarantien.

Kenne zig Tuner ! Garantie gibt es wenn NUR gegen Aufpreis ! Und der ist immer saftig !

Besser als einen Motorschaden zu riskieren, den dann keiner zahlt. Wäre mir wert, diese Garantie abzuschließen... Wer das Geld für anständiges Tuning ausgibt, sollte sich im eigenen Interesse auch vernünftig absichern.

...aber wen kann man nun in NRW empfehlen, wer modifiziert, beginnend mit der Serien SW, die Kennfelder zu 100% selbst? Welche Tuner hat den notwendigen Backround/Vorbildung, führt die Anpassung individuelle auf mein Fahrzeug durch und weiß somit was tut?
Wer bietet die Option auf einen Kundenflasher an, um den Original-/optimierten Stand jeder Zeit selbst flashen zu können?

EDC17 sollte jetzt doch schon jeder Tuner beherrschen nachdem es schon 12 Jahre auf dem Markt ist. ??
Ist ja kein Da Vinci Code die gute alte EDC17

Zitat:

@CDYC schrieb am 26. Januar 2020 um 10:24:07 Uhr:

EDC17 sollte jetzt doch schon jeder Tuner beherrschen nachdem es schon 12 Jahre auf dem Markt ist. ??

Ich habe bis jetzt keinen gefunden der es kann... Zwei haben behauptet es zu können und....nicht's

Zitat:

@danijelkristija schrieb am 26. Januar 2020 um 11:41:09 Uhr:

Zitat:

@CDYC schrieb am 26. Januar 2020 um 10:24:07 Uhr:

Ich habe bis jetzt keinen gefunden der es kann... Zwei haben behauptet es zu können und....nicht's

Gibts ja nicht? ??Das ist doch die einfachste ECU, weiß nicht wie viele wir davon schon gemacht haben..
Konkret ist die EDC17CP54 drinnen.
A4,A6,A7,A5,Q7, Amarok, Toureg usw..
Ist eine Generation vor der MD1

@ffrank9999

In Euskirchen gibt es mcchip dkr, haben einen eigenen allrad Prüfstand. Software schreibt der Chef selber. Kann ich empfehlen. Hab zwar nur einen älteres 4f Modell aber seit 7 Jahren und 120tkm null Probleme. Fahre den immer noch, nächstes Auto geht auch zu denen.

Ich hoffe bald findet sich jemand der ein Audi S7 TDI perfekt optimieren kann, alle die ich bis jetzt getroffen habe, haben mir gesagt er ist noch zu neu

Egal wer selber schreibt oder Files einkauft... die werden einmal geschrieben und das war’s! Danach werden die daten einfach nur noch in die ausgelesenen Files kopiert ;) ! Individuelle files werden nur bei komplett Umbauten geschrieben weil sich dort die Hardware oft unterscheidet...

Deine Antwort