ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Chiptuning beim 3l TDI 272 PS

Chiptuning beim 3l TDI 272 PS

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 21:43

Hi,

hab mir vor kurzen ein FL 3l TDI mit 272 PS MJ 2015 gekauft und bin am überlegen eine Optimierung machen zu lassen.

Gibt es von einen der etwas machen lassen hat, wenn ja wieviel ist dabei rausgekommen und wo hab ihr es machen lassen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Knick1988 schrieb am 24. Januar 2020 um 14:01:29 Uhr:

Wenn bei mir was wäre sie das die Karre nicht mehr fährt würde mein chiptuner sicher kurz mit dem lappy lang kommen und das zurück Flaschen !

Stell ich mir schwierig vor, wenn Dir 500km von zu Hause entfernt der Motor platzt und Du zu Audi geschleppt wirst.

 

Hier redet auch keiner über einen defekten Scheibenwischermotor, der durch die Garantie ersetzt werden soll.

Meinst Du wirklich, dass bei einer Reparatur im hohen 4-stelligen Bereich oder mehr, Audi keine Spezialisten im Werk hat, deren Job es ist Sachen rauszufinden, damit die Garantie oder Kulanz nicht greift?

 

Bisschen naiv ist das schon.

 

 

 

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

@jumper369 schrieb am 29. Dezember 2021 um 20:16:15 Uhr:

Ich fahre meinen jetzt seit 100tkm mit Optimierung und Getriebeanpassung mit 18Bar Kupplungsdruck statt 8Bar mit einer gemessenen Leistung von 380PS und unglaublichen 800Nm.

Wer es nicht glaubt, soll denken was er will.

War sehr viel anpassungsarbeit und auch mal eben 1500€, aber er läuft perfekt

Wahnsinn. Was hat der insgesamt gelaufen und welche 3.0 TDI spezifischen Probleme hattest du damit schon?

Was rennt der jetzt für eine Zeit von 100-200 km/h?

Mit dem Auto hatte ich bisher keine Probleme. Gekauft von einem Audi Mitarbeiter in Neckarsulm. Topgepflegt, aber eben nicht top ausgestattet. Mir war weiß mit Optikpaket schwarz wichtig. Was der 100- 200 "rennt" weiß ich nicht. Meinen Nachbar seinen Competition lass ich stehen. Nicht so das man denkt es wäre ein V8 verbaut, aber er bleibt locker hinter mir. Ölwechselintervalle lasse ich bei 10k Motor und 30k Getriebe machen. Positiver Nebeneffekt: knapper Liter weniger auf 100km. Bei normaler Fahrt.

@pfrumt

Mit dem Spritverbrauch finde ich interessant. Auf wieviel kommst du bei sparsamer Fahrweise ?

Ich komme bei meinem, noch ungeschippt auf 7,5-8 Liter mit Shell Premiumsaft.

Weiße A6 sind übrigens hässlich :-)

Um die 6L. Jetzt bei den Temp. so um die 7,0L. Premiumplörre. Grundsätzlich Tempomat. Wobei ich kein Heizer bin. Eher der langweilige Mittelspurschleicher.

Mein 4F war dunkel. Ekelhaft der Staub bei trockenem Wetter.

Was ich am Auto habe ist Flugrost. Sieht man bei dunklen Autos nicht. Bekommt man ganz gut mit entsprechenden Reiniger weg.

@pfrumt

Flugrost ? Sehe ich richtig Kennzeichen ME bei dir ?...dann kommt der Flugrost wohl von der Gießerei Fischer oder Fondium wie die jetzt heißen ;-)

Nein Kennzeichen ist nicht ME. Musst Dir mal weiße Autos genauer anschauen. Die haben so ziemlich alle diesen Flugrost. Gerade waagerechte Flächen. Ich denke das kommt generell von den Bremsscheiben der Autos.

Du musst bei weißen Autos nach der Aufbereitung nur hin und wieder Wachs verwenden. Seitdem ich das so mache, habe ich keine Probleme mehr mit Flugrost.

Zitat:

@Hinnag schrieb am 30. Dezember 2021 um 12:25:08 Uhr:

Zitat:

@jumper369 schrieb am 29. Dezember 2021 um 20:16:15 Uhr:

Ich fahre meinen jetzt seit 100tkm mit Optimierung und Getriebeanpassung mit 18Bar Kupplungsdruck statt 8Bar mit einer gemessenen Leistung von 380PS und unglaublichen 800Nm.

Wer es nicht glaubt, soll denken was er will.

War sehr viel anpassungsarbeit und auch mal eben 1500€, aber er läuft perfekt

Wahnsinn. Was hat der insgesamt gelaufen und welche 3.0 TDI spezifischen Probleme hattest du damit schon?

Was rennt der jetzt für eine Zeit von 100-200 km/h?

Würde mich auch interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Chiptuning beim 3l TDI 272 PS