1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Chiptuning bei BMW: 320d 184PS

Chiptuning bei BMW: 320d 184PS

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit original BMW Performance Chiptunig gemacht?
Beim neuen 320d macht das eine Leistungssteigerung von 135KW auf 147KW.

Mir geht es hier weniger um die Erfahrung mit der Leistung, sondern um den Verbrauch. Stimmt das dass man mit Chip weniger verbraucht? Wenn ja hat jemand Erfahrung gemacht wie viel das sein soll?

Danke!!!

Beste Antwort im Thema

Ich würde mich das nicht trauen, von irgendeinem beliebigen Anbieter eine Box mit unbekannten Parametern kaufen und diese ins Auto verbauen.

Aber vielleicht arbeite ich auch einfach zu hart für mein Geld um mir solche Experimente zu gönnen.

Grüße vom Armani-Biker...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Nur eine kleine Info meinerseits am Rande: 460NM wären für mein 8hp45 kein Problem gewesen, aber der Tempomat hat da nicht mitgespielt. Warum auch immer...

P061B internes Steuermodul Drehmoment Berechnung Leistung - hat es als Fehler rausgeschmissen. Fehler auch nur beim Tempomaten, beim manuellen fahren war nichts.

Auf 440NM gedrosselt -> läuft.

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 15. September 2020 um 13:27:46 Uhr:

Nur eine kleine Info meinerseits am Rande: 460NM wären für mein 8hp45 kein Problem gewesen, aber der Tempomat hat da nicht mitgespielt. Warum auch immer...
P061B internes Steuermodul Drehmoment Berechnung Leistung - hat es als Fehler rausgeschmissen. Fehler auch nur beim Tempomaten, beim manuellen fahren war nichts.
Auf 440NM gedrosselt -> läuft.

Ganz klarer Fall von verbogenem Drehmomentmodell. Das ist für Tempomat und "Gaspedal" zudem unterschiedlich. Ich vermute mal, dass die "Sportanzeigen" auch nicht richtig anzeigen. Ist das so?

Danke euch für die rückmeldung

Ich probiere mit stage 2 nacher schauen wir..

Ich wünsche euch alles guete

Grüss

Deine Antwort