ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. chiptuning bei 2.0 tdi ja oder nein?

chiptuning bei 2.0 tdi ja oder nein?

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 10:40

also ich bräuchte jetzt mal paar meinungen!

ich bin eigentlich soweit ganz zufrieden mit der leistung meines 2.0 tdis! allerdings gibt es schon situationen bei denen ich denke, hmmm etwas mehr leistung könnte nicht schaden, v.a. in der endgeschwindigkeit!

ich bin von meinem händler auch nen chipgetunten 2.0 tdi mit 173 ps gefahren und muss sagen: WOOOW

jetzt weiß ich aber nicht, ob ich mir einen chip einbauen lassen soll...

ich meine die hersteller geben zwar ne garantie, aber was passiert wohl durch den chip nach den 2 jahren garantie... der motor könnte ja auch schäden davon tragen, die sich erst mit der zeit bemerkbar machen!

ich bin mir jedenfalls sehr unsicher bei der sache, andererseits denke ich mir, die hersteller werden schon erfahrung in sachen motor tuning haben...

kennt ihr fälle, in denen schon ein auto mehr als 100000 km mit nem chip gefahren ist, habt ihr bereits von chiptunings gehört die kausal zu nem motorschaden geführt haben... oder vielleicht leute die nur probleme mit dem chip hatten und diesen dann wieder ausgebaut haben...

wäre dankbar für paar antworten und auch paar meinungen zu nem chiptuning! vielleicht ob ihr es auch machen würdet...

immerhin sind wir mittlerweile in zeiten in denen die motorenhersteller 140 ps aus nem 2 l auto rausholen... vor 10 jahren bekam man aus soner maschine gerade mal seine 75 ps....

und wenn ich jetzt bedenke dass durch so ein chip der motor nochmals mit 30 ps mehr läuft...

Ähnliche Themen
106 Antworten
am 28. Mai 2004 um 10:54

Jetzt sind es nur noch stunden...:-)

Fin ich toll.

Biler gibts auch...falls das Wetter mitspielt..momentan ist das Lciht nicht so toll zum fotos machen...und ich will ja nicht dass men neuer im schlechten Licht erscheint...:-)))

*hhhhhh*

;-)))

viel Spaß und so !!!

* neidisch guck* (weil noch 4 Wochen warten muss ... aber Lupo fahrn ist auch geil!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. chiptuning bei 2.0 tdi ja oder nein?